ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda stirbt fast ab!!

Mazda stirbt fast ab!!

Themenstarteram 9. April 2007 um 12:27

Hallo an alle ich habe folgendes Problem.

Wenn ich zu einer Ampel rolle (mit der Motorbremse) im 2. Gang und dann bei ungefähr 2000 Umdrehungen auf die Kupplung steige gehen die drehzahlen auf den allerersten Strich meines Drehzahlmessers runter und der Motor läuft für ungefähr 1-2Sec. voll unruhig. Wie auf 3 Zylinder kann das sein das die Einspritzung nicht stimmt. war schon beim Mazda der hat alle 4 Zündkerzen getauscht aber das war es auch nicht. Die Werkstatt meinte dann mehr könnten sie auch nicht machen ich muss damit leben. Da ich aber nicht damit leben will dachte ich mir heute ich melde mich hier an und Frage um Rat. Freue mich für jede Antwort die mir irgendwie helfen kann. Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. April 2007 um 20:23

Hört sich stark nach einer defekten Ansaugkrümmerdichtung an!

Ist aber nur eine Kleinigkeit!

Themenstarteram 10. April 2007 um 14:50

Muss dich aber leider enttaüschen das habe ich schon geprüft indem ich einen Bremsenreiniger bei laufenden Motor auf die Dichtung gesprüht habe. da müsste der Motor ja eigentlich hochdrehen wenn die Dichtung undicht währe. Aber ich hab ja nicht nur das Problem mein Mazda zieht auch nicht richtig erst wenn die aussentemperatur unter 10°C ist dann zieht er ein wenig aber nur bis der Motor warm ist dann is wieder schluss mit spaßigem Fahren. Der Mazda Werkstättenleiter selber meinte das auto zieht wie eine Abgebundene Sau. Vielleicht konnte ich das jetzt besser beschreiben und du kannst mir mehr sagen.

am 10. April 2007 um 16:53

Drezahlabfall beim 626

 

Drehzahlabfall beim 626

bei meinem 626 hatte ich ein ähnliches Proplem war die Lerrlaufregelung gangbar gemacht danach war alles wieder gut.

Themenstarteram 10. April 2007 um 17:30

Ja aber laut Mazda der hat nachgeschaut wie die Drehzahl erhöhung ist wenn er was einschaltet oder irgendwas macht und der meinte die Leerlaufregulierung ist in Ordnung aber wie kann ich das Überprüfen ob die in Ordnung ist oder nicht. Und wie erklärst du dir dann das das Auto so beschleunigt wie wenn du eine Feder fallen lässt. Also kurz gesagt scheisse beschleunigt.mfg

am 11. April 2007 um 10:58

Hätte auch auf Leerlaufsteller getippt... das zugesetzte Flexrohr wirkt sich anders aus...

Themenstarteram 11. April 2007 um 15:11

was für ein Flexrohr und wie kann ich feststellen ob die Leerlaufregelung in ordnung ist oder nicht??

am 11. April 2007 um 17:13

Flexrohr ist das rohr zwischen Kat und Krümmer... es ist Flexiebel und setzt sich in seltenen fällen mal zu => Leistungsverlust...

Leerlaufsteller merkt man im leerlauf...

Motor an ohne extra verbraucher (licht, klima radio etc alles aus...)

dann mach mal die klimaanlage an... sinkt die drehzahl dauerhaft funltioniert irgenwas in der leerlaufregelung nicht... fängt sie sich innerhalb kürzester zeit isse IO...

wenn ich noch nen GE/GF/GW da hätte würd ich mal nen foto von dem teil machen das ich in verdacht habe... aber ich habe leider meine GEs nimmer...

Themenstarteram 11. April 2007 um 17:33

Aber vielleicht kannst du mir einmal beschreiben wie das Teil aussieht und wo ich es finde so ca. ein bisschen kenne ich mich eh aus so unwissend bin ich auch wieder nicht aber ich wusste halt nicht was das sein kann. mfg

am 11. April 2007 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Mazdafahrer 626

Aber vielleicht kannst du mir einmal beschreiben wie das Teil aussieht und wo ich es finde so ca. ein bisschen kenne ich mich eh aus so unwissend bin ich auch wieder nicht aber ich wusste halt nicht was das sein kann. mfg

Mögliche Ursachen:

Zündung:

Kerzen, Kabeln.

Falschluft:

Das hast Du aber geprüft.

Leerlaufregler: Mal reinigen lassen.

Ventilspiel: Einstellen lassen.

Das was du erzählst hatte ich auch.

Ursache bei mir. Motor elektronik hat blödsinn gelernt, eigentlich wegen der Gasanlage.

Lösung war und ist, Batterie abklemmen, einmal Bremse treten, dan wieder anklemmen. Wenn das hilft dann ok.

Themenstarteram 12. April 2007 um 17:03

Warum bremse treten aber das werde ich gleich versuchen kann ich den Leerlaufregler auch beim Arbö oder anderen Pannenhilfen reinigen lassen?? Die Kerzen und Kabeln sind Neu (Marderbiss) mfg

am 12. April 2007 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Mazdafahrer 626

Warum bremse treten aber das werde ich gleich versuchen kann ich den Leerlaufregler auch beim Arbö oder anderen Pannenhilfen reinigen lassen?? Die Kerzen und Kabeln sind Neu (Marderbiss) mfg

Die Bremse treten, habe ich von mein Autohaus gehört, angeblich dafür, dass man Reststrom los (durch die Bremsleuchte) wird.

 

Wegen der Reinigung, kann ich nicht beurteilen. Aber hochkompliziert ist es nicht.

das Problem ist bekannt beim GF.Wenn es die Ansaugkrümmerdichtung nicht ist gibts noch 2 Ursachen. Entweder lernt sich der Elektronische leerlaufregler nicht selbsständig an.dazu folgt vorgehen! Batterie 10 min abklemmen (ohne Bremse treten) das wirkt ab GF nit mehr;) Dann Batterie anklemmen. fahrzeug ohne irgendwelche verbraucher 20 min im Leerlauf laufen lassen. Dann 20 min MIT Verbrauchern wie Licht Klima Lüftung laufen lassen. dann sollte es in Ordnung sein.

Ansonsten Lambda Sonde,aber dann wäre auch ein fehler im Speicher hintelegt.Der lautet lambda Regelung auserhalb des regelkreises.

Gruss

Themenstarteram 13. April 2007 um 19:44

okay das würde das Problem mit dem Standgas erklären aber warum ist die Leistung sobald das Auto warm ist Vorbei da überjolt mich meine Tante mit 75 PS und das ist echt schockierend. mfg

Ich sage immer noch Lambdasonde. was sagt der fehlerspeicher??? Wenn der fehlerspeicher nix sagt gibts noch 2 Möglichkeiten.Entweder temperatursensor (billigste lösung) oder EVTl. Steuergerät(Wasser eingedrungen über den Kabelbaum)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda stirbt fast ab!!