- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- MX-5
- Mazda MX 5 NB als Mountainbiker und Camper? Dachzelt?
Mazda MX 5 NB als Mountainbiker und Camper? Dachzelt?
Hallöchen,
ich bin neu hier im Forum weil ich eine doch entscheidende Frage nicht wirklich selbst beantworten kann. Kurz zu mir: Ich bin noch recht Jung(Trotzdem Erwachen!), mir hat der MX 5 sehr angetan, ich will nicht groß Tuning betreiben sondern nur einen etwas anderen Daily Driver. Meine wirkliche Kaufentscheidung hat noch eine weile Zeit. Ich weiß das der MX 5 für mein Vorhaben nicht gedacht ist, ich es aber trotzdem sehr cool fände wenn es machbar wäre. Ich bitte um keine Diskussion über Sinn oder Unsinn der ganzen Sache. Es ist nur meine Frage ob es im Praktischen Sinn funktionieren würde.
Nun zur eigentlichen Frage: Ist es möglich ein Leichtes Dachzelt (z.B. Front Runner Feather-Lite) in Verbindung mit einem Hardtop auf einem MX 5 NB zu nutzen ohne das das Auto dadurch beschädigt wird oder die Lebensdauer beeinflusst? Bzw. hat irgendjemand eine zulässige Dachlast für so ein Hardtop? Ich bin Mountainbiker bzw. Radfahrer und möchte dies auch weiterhin sein. Aber auch Camping bzw. Roadtrips stehen auf meiner zukünftigen Liste. Ich weiß das der MX 5 dafür nicht gemacht ist und ich da mit einem anderen Fahrzeug wahrscheinlich besser versorgt wäre aber es reizt mich sehr meine ganzen Outdoor Aktivitäten mit einem MX 5 zu bestreiten. Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand helfen könnte und bin über jede Hilfe sehr Dankbar.
Mfg