ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda MX-5 / Ja oder Nein?

Mazda MX-5 / Ja oder Nein?

Themenstarteram 19. April 2004 um 14:39

Wollte mal fragen ob mir jemand en Tipp geben kann beim Kauf von einem MX-5. Ich wollte so ca. 5000-6000€ bezahlen. Lohnt es sich überhaupt bei den Preis einen zu Kaufen oder sollte man mehr investieren?

Kann mir einer einen Kauftipp vielleicht geben, welches Modell oder Baujahr etc.?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 21. April 2004 um 12:21

schau am besten mal auf **** ins forum. die sind da teilweise sehr kompetent =)

 

Edit by QPhalanx: Link entfernt - bitte keine Fremdforenlinks posten

am 23. April 2004 um 15:32

Also,

meine Frau und ich haben im Dezember einen MX 5 Bj 90 mit Hardtop und ca. 97000 km für 5000 € gekauft, super (original-) Zustand, und bislang haben wir keinen Euro bereut.

Der kleine macht Spass, braucht angemessene 8 L Sprit, die Ausstattung ist einem Roadster angemessen spartanisch, und zuverlässig ist er nebenbei auch noch, bislang nach gut 10000 km noch keine einzige Macke.

Wenn der Zustand i.O. bzw. unverbastelt ist und dann evtl. das Checkheft komplett ist, hmmm, ich denke mal in der Regel ein Kauf ohne Reue.

Gruß

Ich behaupte einfach mal, der MX-5 ist das mit Abstand beste Gefährt, wenn man auf der Suche nach wirklich günstigem, zuverlässigem und purem Fahrvergnügen ist.

am 25. April 2004 um 8:10

da sind sich glaub ich alle mx5 fahrer einig =)

Zitat:

Original geschrieben von tomy^iceman

da sind sich glaub ich alle mx5 fahrer einig =)

Und dabei bin ich noch nichtmal einer. :D

am 27. April 2004 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Ich behaupte einfach mal, der MX-5 ist das mit Abstand beste Gefährt, wenn man auf der Suche nach wirklich günstigem, zuverlässigem und purem Fahrvergnügen ist.

Die Jahrestreffen und das immer mehr mx-5

Fahrer auch zurück Grüssen ;)

bin sehr zufrieden! ; )

 

ich habe seit einem monat einen NA bj. 93 mit

10000km gekauft tolles auto macht richtig spaß ; )) sehr gepflegtes auto und gute verarbeitung!

ich würde mir jederzeit wieder einen kaufen!!

ein echtes fun auto ; ))

gruß an alle MX5ler ; )

Hi,

habe selbst 4 Jahre nen MX-5 Baujahr `99 gefahren.

Der MX-5 ist wirklich ein grundsolides Auto.

Ob du ein älteres Baujahr oder ein neueres nimmst ist eigentlich egal. Die Qualität stimmt bei beiden (NA oder NB).

Solange das Auto mindestenes "normal" gepflegt ist.

Es ist mehr eine Frage des Geschmacks ob mit oder ohne Klappscheinwerfer.

Den "NA" müsstest du schon für 5000-6000€ bekommen.

 

Greez

am 27. Juni 2004 um 16:09

Für 5000-6000€ gibts AFAIK nur frühe NAs, die NBs fangen erst bei etwa 7500€uronen an.

BTW: gibts für den NA auch ne neue Frontpartie, bei der man die Klappscheinwerfer mit entsorgen kann?

Für den RX7 FD gibts sowas AFAIK...

Hmmm, wenn ich´s mir recht überlege, sind es gerade die Klappscheinwerfer, die den Reiz des NA ausmachen.

Aber egal, es gibt meines Wissens nach nur die Möglichkeit andere Scheinwerfer in die Klappis einzubauen, so dass diese nicht mehr so weit öffnen müssen, aber ganz weg ? Hab ich noch nicht gesehen.

den NA hab ich in Tuning-Zeitschriften auch schon ohne Klappscheinwerfer gesehn... sieht gar mal so übel aus.. allerdings wo man die herbekommt is die zweite Frage...

Andere Scheinwerfer einbauen hab ich allerdings noch nie was davon gehört oder gesehn.. aber würde mich schon auch ineressieren .. hätte gern das die bei meinem "F" nicht mehr so weit aufgehn...

Zurück zum eigentlichen Thema.. wenn man sich mit Autos a weng auskennt und selbst dran basteln kann würde ich lieber weniger für ein Auto ausgeben als mehr.. weil wenn dann was ist und man vielleicht sogar noch nen 1000er reinsteckt hat man immer noch was besseres als wenn man gleich einen für 1000 mehr nimmt.. da weis man dann wenigstens sicher was in Ordnung ist... man steckt halt nie in Autos drin..

am 29. Juni 2004 um 10:59

Zitat:

BTW: gibts für den NA auch ne neue Frontpartie, bei der man die Klappscheinwerfer mit entsorgen kann?

Für den RX7 FD gibts sowas AFAIK...

Gibts alles, nur leider nicht mit Zulassung für deutsche Strassen.

Sehr schön sind solche Komplettumbauten, wie z.B. der MantaRay von Crazy Red Italian (USA).

In den Staaten gabs ein paar Freaks, die NB Front und NA Heck kombiniert haben...

In D sind nur 2 Varianten mit Einzelgutachten 'eintragbar':

- Das Low-Profile Kit von IL Motorsport und

- schmale Boch rechteckscheinwerfer (ebenfalls IL Motorsport).

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, so einen Umbau selbst anzugehen. Hab gehört, dass Ducati-Scheinwerfer (10cm durchmesser) zusammen mit

GFK-Einsätzen von Büthe (würg) oder IL passen sollen.

Ich würde mir aber eher den NA (wenn möglich einen Bj. Ende 92) in öglichst Originalzustand mit weeeenig Kilometern zulegen - am besten einen LE wie den Cosmo oder Sunracer - wenn ich mich jetzt entscheiden müsste.

Zusätzliches Geld würde ich investieren in Stabis, Konis, Fächer, Endtopf, leichtere Schwungscheibe, bessere Zändkabel und

Cold Air-Kit - alles zusammen ca. 3000 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda MX-5 / Ja oder Nein?