ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda Forum Unterteilung bitte um Feedback

Mazda Forum Unterteilung bitte um Feedback

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 21:10

Hallo

das Mazda Forum auf MT entwickelt sich sehr erfreulich,der Traffic steigt kontinuierlich und Stress gibt es so gut wie nie bei Mazda...Glückwunsch an die Community und es ist Zeit sich Gedanken zu machen;)

http://www.motor-talk.de/forum/weitere-hersteller-b23.html

da das Forum nun auf fast 70.000 Beiträge angewachsen ist und in der Regel ca. 2-3 Tage ausreichen um eine Seite zu füllen...wäre eine Aufteilung durchaus denkbar;)

 

mein Vorschlag vorerst wäre

die Modelle

323 und Mazda 3

sowie

626 und Mazda 6

jeweils in eine Rubrik zu geben und so etwas mehr Übersicht zu schaffen...;)

wie denkt ihr darüber und was ist eure Meinung dazu??

mfg Andy

MT-Moderation

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. Mai 2008 um 21:32

Ich hab zwar noch nicht viele Beiträge zum Mazda-Forum beigetragen, aber eine Unterteilung würd das Forum um einiges übersichtlicher gestalten....

.... zumindest in meinen Augen

sg

am 1. Mai 2008 um 21:34

..und die restlichen Modelle, die laufen dann unter sonstiges? :)

Okay, noch rechtfertigt das Forum wohl noch nicht die Aufsplittung in noch mehr Typen... aber mich überrascht, dass so wenig MX-5 Fahrer hier sind? (Sonst wäre der Vorschlag ja wohl auch gekommen..)

Schade um den Mazda 5.. der Van war ja immerhin unter den TOP-40 bei den Zulassungen in Deutschland in der letzten Zeit, wenn ich das richtig gesehen habe... auch sieht man von dem mittlerweile doch einige..

..und ich bedaure das nicht nur, weil ich einen habe.. :D

Hi,

die Aufteilung ist schon OK.

Der MX-5 hat eben eine große Fangemeinde und auch einen entsprechenden Forenbackground im I-net sodaß hier bei MT nur mehr verhältnismäßig wenig ankommt.

Grüße

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 22:24

Hallo

ich denke eine vorerst etwas weniger selektive Unterteilung ist von Vorteil damit sich das findet...hab das bei Toyota auch Step by Step gemacht und das war ganz Ok so...den MX-5 kann man sicherlich wenn das alles gut anläuft später in einer eigenen Rubrik hinzufügen;)

das gilt natürlich auch für die Modelle 121 und Mazda 2;)

mfg Andy

MT-Moderation

am 1. Mai 2008 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

mein Vorschlag vorerst wäre

die Modelle

323 und Mazda 3

sowie

626 und Mazda 6

jeweils in eine Rubrik zu geben und so etwas mehr Übersicht zu schaffen...;)

wie denkt ihr darüber und was ist eure Meinung dazu??

Ich wär für folgendes:

Mazda Klein (121 und 2)

Mazda Kompakt (323 und 3)

Mazda Mittel- und Oberklasse (626 und 6 sowie 929 und Xedos)

Und dann noch Mazda Coupes und Roadster (MX5, RX7, RX8)

Ich wäre für:

121, Demio, 2

323, 3, MX-3

Premacy, MPV, 5

626, 6, 929, Xedos, MX-6

MX-5, RX-n, Cosmo :D

und eigentlich noch:

Tribute, B-Serie, BT-50, CX-7, CX-9

Wenn schon, denn schon. ;)

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Ich wäre für:

121, Demio, 2

323, 3, MX-3

Premacy, MPV, 5

626, 6, 929, Xedos, MX-6

MX-5, RX-n, Cosmo :D

und eigentlich noch:

Tribute, B-Serie, BT-50, CX-7, CX-9

Wenn schon, denn schon. ;)

wenn sich das weiterhin gut entwickelt kann später auch eine feinere Einteilung folgen,Schritt für Schritt wie bei Toyota...geht man gleich in die vollen bei der Aufteilung läuft man Gefahr die Community so zu splitten das in den Unterforen zu wenig Traffic ist----> Langeweile wäre die Folge.

aber es geht langfristig schon in die Richtung wie oben angeführt nur halt eben nicht sofort...;)

mfg Andy

MT-Moderation

Hallo,

etwas mehr Übersicht wär schon okay.

Man könnte ja evtl. auch eine Sparte mit modellunabhängigen Themen machen. ich hatte z.B. eine Frage zur eingebauten Einparkhilfe, da spielte das Modell ja keine Rolle.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von dirtyhippo

Hallo,

etwas mehr Übersicht wär schon okay.

Man könnte ja evtl. auch eine Sparte mit modellunabhängigen Themen machen. ich hatte z.B. eine Frage zur eingebauten Einparkhilfe, da spielte das Modell ja keine Rolle.

Viele Grüße

Mit dem Vorschlag bin ich auch schon gescheitert. :(

Ansonsten bin ich für die vorgeschlagene Unterteilung...

Aufteilung wäre wünschenswert.

am 4. Mai 2008 um 10:47

Ich bin zwar noch nicht lange hier, würd die Aufteilung aber auch klasse finden. Die Übersicht wird dadurch sicherlich viel besser. lg

am 5. Mai 2008 um 10:41

Ich persönlich finde eine Unterteilung im Mazda-Forum unnötig, da im Mazda-Forum nicht allzuviele Themen vorhanden sind. Zur Zeit finde ich es also schon übersichtlich.

In anderen Foren wie VW und BMW etc. ist eine Unterteilung aber auf jedem Fall sinnvoll.

@Andyrx: Wenn schon aufteilen, dann schließe ich mich deinem Vorschlag an und alle anderen Modelle unter "Sonstige".

Gruß

am 5. Mai 2008 um 11:06

Bin für eine Aufteilung.

 

Bessere Übersichtlichkeit und mehr Traffic für die einzelnen Modelle.

Muss nicht zwingend sein, aber ich fände eine Unterteilung eher interessant in z.B.

- Antrieb/Technik

- Styling

- allgemeinses

 

Mich persönlich sprechen z.B. mehr die Fragen nach Technischem an, unabhängig davon, ob es nun ein MX5 oder 323 ist. Threads wie "regenbogenfarbene Tachoscheiben einbauen", sprechen mich hingegen weniger an.

- Meine persönliche Meinung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda Forum Unterteilung bitte um Feedback