1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Mazda 6 MPS mit Gasanlage, Vebtilschaden?

Mazda 6 MPS mit Gasanlage, Vebtilschaden?

Hey Leute...

Fahre Schon seid Jahren n Hyundai Coupe mit Gasanlage... wegen Familienzuwachs soll was neues her.

Dachte da so an nen Mazda 6 MPS.

Ja ja ich weiss einige werden jetzt rummeckern..
so viel leistung und denn Gasanlage bla bla..

Egal...
Ich baue schon seid Jahren Gasanlagen ein, auch verscheidene Herrsteller und soweiter.

Nun mal zu meiner Frage, da ich letzte Woche nen Mazda 2 mit abgebrannten Ventilen hatte mache ich mir natürlich sorgen ob das nicht auch beim 6er passieren kann.

Der 2er hat allerdings nen Ford (oder von Ford mit entwickelten) Motor

Hat da jemand Erfahrung mit?

Wir verbauen Flasch Lube Kits und nutzen von TUNAP ein additiv für die Ventilschmierung... aber ich finde das zeug kann man vergessen.

Postet mal eure erfahrungen... n Mazda Monteur wäre mir ganz hilfreich.

Mfg Ratte86

Beste Antwort im Thema

@Senior und v94
ich finde es von euch beiden total daneben Ratte86 hier so anzumachen nur weil er Mitarbeiter einer KFZ Werkstatt ist die auf Gas umrüstet. Aber gut, vom Senior haben schon einige sinnfreies bzw. kopiertes Zeugs gelesen hier im MT

Ich finde es eher interessant das wir einen Menschen mehr, jemand der sich jeden Tag mit sowas auseinandersetzt, hier im Forum zu haben!

Nachdenkliche Grüße
Silvio

34 weitere Antworten
34 Antworten

Also den 6er MPS kann man nicht mit einer normalen Gasanlage umrüsten, da es
ein Direkteinspritzer ist.
Zum Zweiten hat er eine verdammt hohe Zylinderleistung. Man sollte schon die Technik verstehen bzw. wissen was drin ist bevor man sich Überlegungen anstellt eine Gasanlage dort einzubauen.

Jut Danke erstmal, ich glaub wenns n Direkteinspritzer ist lass ich die Sache vorerst mal, oder ich überede Chef ne Anlage zu sponsern, also testweise, mal sehen.

Das mit der Zylinderleistung ist nicht so das Problem, haben da schon andere mit vergleichbarer leistung pro zylinder umgebaut. Aber die Sache mit dem Direkteinspritzer lass ich mir mal durch den Kopf gehen.

also wie gesagt Dank euch!

Schaust dir halt mal nen Opel Vectra oder Cadillac BLS mit 2.8 Biturbo an, der geht besser als der Mazda und liegt im ähnlichen Preisgefüge und er lässt sich umrüsten. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ratte86

Hey Leute...

Fahre Schon seid Jahren n Hyundai Coupe mit Gasanlage... wegen Familienzuwachs soll was neues her.

Dachte da so an nen Mazda 6 MPS.

Ja ja ich weiss einige werden jetzt rummeckern..
so viel leistung und denn Gasanlage bla bla..

Egal...
Ich baue schon seid Jahren Gasanlagen ein, auch verscheidene Herrsteller und soweiter.

Nun mal zu meiner Frage, da ich letzte Woche nen Mazda 2 mit abgebrannten Ventilen hatte mache ich mir natürlich sorgen ob das nicht auch beim 6er passieren kann.

Der 2er hat allerdings nen Ford (oder von Ford mit entwickelten) Motor

Hat da jemand Erfahrung mit?

Wir verbauen Flasch Lube Kits und nutzen von TUNAP ein additiv für die Ventilschmierung... aber ich finde das zeug kann man vergessen.

Postet mal eure erfahrungen... n Mazda Monteur wäre mir ganz hilfreich.

Mfg Ratte86

Hallo,

ich finde es traurig, aber leider auch typisch für diese Branche, daß eine solche Frage überhaupt gestellt wird.
Da fragt hier einer, der anderen für viel Geld Gasanlagen andreht (von verkaufen möchte ich hier nicht sprechen, denn das setzt eigentlich ein Mindestmaß an Kompetenz voraus) nach absoluten Grundlagen!
Mir zieht es da die Schuhe aus!
Deshalb mein dringender Rat an alle Gas-Interessierten: Informiert Euch erst etwas, damit Ihr selber wißt, wovon Ihr redet und geht in die Werkstätten und unterhaltet Euch ausführlich mit den Umrüstern vor Auftragsvergabe.
Das kann helfen, Geld zu sparen und Ärger zu vermeiden.
Traurig, traurig, traurig...

Gruß Michael

Ähnliche Themen

Zitat:

Das mit dem Thema Direkteinspritzer muss ich mir mal näher ansehen.

Es wurden allerdings schon direkteinspritzer umgerüstet, gibt ja genug Themen dazu im Forum.

Bei der Anlage die ich da einbauen werden kann ich ab nem Bestimmten Drehzahlbereich auf benzin umschalten oder zusätlich benzin dazugeben, geht sicher auch bei anderen Anlagen. wie auch immer.

Ich geb dabei Skydiver vollkommen recht. Es sollte in jedem Drhezahl bereich Funktionieren Funtionieren

Mein Chef sagt auch immer zu den Kunden die sollen nicht rasen, das hat jedoch nen anderen Hintergrund.

Mein jetziges Auto hat 190.000km wech, und ich fahr den auch auf der Autobahn mit seinen 220kmh das macht dem nix, mein einziges Problem an dem Wagen ist der Rost.

Wir würdet ihr das bei nem Automatik Getriebe machen? vll hat ja jemand von euch eins.

Wenn ihr da überholt und ihr kommt in den Kick Down dann dreht der munter bis 6000u/min je nach Fahrzeug.

War letztens das Problem bei nem Seat Alhambra 1.8t der hat obenrum abgeschalten, und bei dem ist der Kick Down unvermeidlich, wenn man überholen will, oder einfach nur auf die Autobahn auffahren möchte. Naja haben es dann doch hinbekommen das Problem. Fahrt ihr also alle eure Automatikfahrzeuge (soweit vorhanden) nie im Kick Down?

Um Abschließend mal noch dem Maurer und dem Bäcker (nix gegen die Berufe) die da über inkompetente Fachleute Labern genugtuum zu geben:

Mich würde mal interessieren womit ihr eure Brötchen verdient.

Ich bau den Kram wie gesagt seid mehr als 5 Jahren ein, ich weiss wie ich die Anlagen einstellen muss und kenn bei den Anlagen die wir verbauen ne menege Tricks und Kniffe, somit habe bis jetzt so ziemlich jeden Kunden zufrieden gestellt, und das sieht man auch daran das immer mehr Kunden kommen die von anderen Kunden zu uns geschickt wurden.

Samstag waren es übrigens in der Zeit von 8-12uhr 4 gaskunden mit mehr oder weniger kleinen Problemen. Probleme die halt ab und zu auftreten obwohl die Anlage sehr gut eingebaut und konfiguriert ist, sind fast alles garantie sachen. (defekter MAP Sensor, Gasdruck zu niedrig, Gasdurchsicht)

Selbst andere Autohäuser (aus Berlin Leipzig Halle und fast aus ganz Deutschland) kommen zu mir (uns) mit ihren Problemfahrzeugen denen konnten wir bis jetzt fast immer helfen.

Zurück nochmal zu meiner Frage womit verdient ihr v94 und der Senior denn eure Brötchen?

Um es mal ganz deutlich zu sagen: In Deine/Eure Werkstatt würde ich im Leben nicht gehen. Zum Glück gibt es aber am Markt auch Anbieter, die wissen, was Sie tun...

Ich glaub's nicht...

Gruß Michael

was soll ich dazu sagen? Idiot was anderes fällt mir echt nich ein

Beleidigungen bringen Dich hier auch nicht weiter.

Ich will hier nochmals auf die hohe Zylinderleistung anspielen.

Mir ist kein Rail(Injektor) bekannt das diese hohe Zylinderleistung auch bei hoher Last aufrecht erhält.
Mich würde mal interessieren um was es sich für eine Anlage handelt.
Wie Du sagst sind es italienische Anlagen. Sollte es die LandiRenzo sein die in Deinem Hyundai verbaut ist, so gehe ich mal davon aus das es sich um die MED Rails handelt. Diese sind nicht für diese Zylinderleistung ausgelegt.
Was mich auch nachdenklich stimmt ist Deine Aussage von der nicht so Recht funktionierenden Hilfe/Support des Herstellers der Anlage.
Warum habt Ihr diese dann überhaupt noch im Programm ?

Leute fasst euch doch erstmal an die eigene Nase: als Angesteller(nicht Werkstattleiter) einer KFZ Werkstatt wird man nunmal nicht gleich alles wissen, ich glaube nicht, das man in irgendeiner Werkstatt von jedem Arbeiter auf dem gleichen Level beraten wird wie vom Werkstattleiter persönlich.

dich pöbelt ja auch keiner an und sagt du fährst eine umgefallene Telefonzelle Michael 😉

Greetz Silvio

Ich versteh das auch nicht, seid doch froh, dass mal einer kommt und andere nach Erfahrungen fragt!

Man kann nunmal nicht alles wissen und ich kann nur sagen:

Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum, wer nicht frägt bleibt dumm.

Denn wo willst du denn Informationen herbekommen? Bei Mazda? Na das hab ich auch schon hinter mir....nein danke, lauter Ahnungslose.

Und ist doch schön, dass wir jetzt alle wissen:

Mazda MPS = Direkteinspritzer = LPG sehr, sehr schwierig...

Mal abgesehn davon, dass ich mir nie wieder einen Mazda kaufen würde, aber das ist ein anderes Thema 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Leute fasst euch doch erstmal an die eigene Nase: als Angesteller(nicht Werkstattleiter) einer KFZ Werkstatt wird man nunmal nicht gleich alles wissen, ich glaube nicht, das man in irgendeiner Werkstatt von jedem Arbeiter auf dem gleichen Level beraten wird wie vom Werkstattleiter persönlich.

dich pöbelt ja auch keiner an und sagt du fährst eine umgefallene Telefonzelle Michael 😉

Greetz Silvio

Also der Spruch mit der Telefonzelle kommt schon mal... Ist aber nur neid!! Meine BMW ist ein ganz feines Moped.

Ansonsten: Ich gebe zu, daß ich evtl. im Irrtum bin: Ich habe die Äußerungen von diesem Ratte so interpretiert, daß er der Umrüster ist. Ob "als Abteilung" eines Autohauses oder nicht, ist da egal. Aber wenn er einen kompetenten Chef hat - warum fragt er nicht den?

Deshalb bleibe ich dabei: In der Werkstatt würde ich nicht umrüsten lassen.

Gruß Michael

Und ein P.S.: Wenn ich mich für ein Auto interessiere, google ich. Nach weniger als einer Sekunde habe ich diverse Seiten zur Auswahl, die den Motor mit Turboaufladung und Direkteinspritzung bestens beschreiben. Das Verfassen der von wenig Fachkompetenz zeugenden Frage hier hat Ratte sicher mehr Zeit gekostet...

Denkt mal darüber nach.

Ich beantworte gerne Fragen von Leuten, die mit Gas fahren möchten und ich denke, das hilft ihnen auch. Aber wer sich einerseits als Vollprofi darstellt, aber so blöde fragt, der disqualifiziert sich selbst.

Gruß Michael

ich sag dazu nix mehr...

es scheint ja doch noch Leute zu geben die heir ganz in ordnung sind... meld mich ggf nochmal sobald die anlage im MPS drin ist. FSI Motoren kann man ja auch umrüsten neuerdings.

Zu dem thema Support der Anlage die wir verbauen...

Chef kauft sie weill sie günstig ist ca700€ im EK und lässt sich wunderbar verbauen....

genug dazu.

Und Nein is den MPS kommt keine Landi Renzo Anlage.

Weil Sie günstig ist, und genau da liegt das Problem.

Der Einkaufspreis entscheidet und in zweiter Linie erst die Qualität und der Support.

Zitat:

Wir verbauen Flasch Lube Kits 

ein Umrüster, der Flash-Lube nichtmal vom Kanister/Flasche abschreiben kann hätte sich bei mir disqualifiziert... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Senior38108

Bist du nur ein dümmlicher Prolet oder bist du schon betrunken?

alles O.K. mit dir? brauchst Du ärztliche Hilfe?? 😕

Grüße,
Eric

Deine Antwort