Mazda 323F BJ

Mazda

Guten Morgen Leute

Ich wollt mal wissen ob es was billiges gibt um mein verbrauch min. um 2,0 l zu verringern. Hab mir schon überlegt Chip zu kaufen. Da ich gehört habe das der Chip den Motor schadet wollte ich mal hier euch um hilfe bitten und fragen ob das stimmt oder nicht.
Habe ein Mazda:
323F BJ
1.8 l
16 V mit
114 PS
Verbrauch: 10 L. / 100km

Danke 🙂

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Loscha

das Stimmt das es beim schalten unter 4000 umdrehungen kein spass macht deswegen hab ich hier nur gefragt ob man was machen könnte damit das auto weniger verbraucht.
vater von nem Kumpel hat sein Audi A4 Benziner. Von 6 Liter auf 3,5 gebracht.
Der hat sich ein Chip der 50 PS mehr leistung bringt und ein neues Steuermodul gekauft hat ihm aber 2000 euro gekostet.
Aufjedenfahl schlukt der Benziner jetzt nur noch 3,5 liter.
Meine Frage ist:
Schadet der Chip den Motor?

Das... Halte ich für ein ABSOLUTES Gerücht...

3,5 Liter... im leerlauf vielleicht...

der kleinste motor im A4 ist afaik der 1,6 16V mit knapp 100PS...

3,5 Liter sind da meiner meinung nach vorne und hinten erstunken und erlogen...

selbst ein 1,6 FSI 115 PS bekommt man nich unter 4 liter...

aber es gibt ja leute die nach 600km noch Benzin abschöpfen müssen damit der tank nicht überläuft...

Ja kein Plan mir wurde es so gesagt so zeigte es auf der anzeige und ka.
Kann mir jemand sagen ob Chip-Tuning mit 25 PS mehr leistung den Motor schadet oder nicht? Mehr will ich nicht wissen.
PLS

Unabhängig davon ob es ein Chip für dein Fahrzeug gibt oder nicht, sollte man es nur bis zu einer Laufleistung von höchstens 30000km machen. Hat mir mal ein Fachmann gesagt.
Ich würde es lassen, oder eben einen Lupo mit 4.Ltr. holen, die sollen doch so günstig sein. 😁
Grüße

Deine Antwort