Mazda 323 BA

Mazda 323 3 (BW)

Hallo,

da ich bald den Führerschein besitzen werde, muss ich mich auf die Suche nach einem Gebrauchtwagen machen. Nun stach mir der Mazda 323 BA ins Auge (http://www.autoinsel.at/car_info.php?platz=platz21&num=975). Er wird von einem Händler verkauft, mit Serviceheft. Nun hab ich aber mal das Baujahr (1996) mit den Kilometern (96.000) verglichen. Kann es sein, dass man in 12 Jahren nur 96.000km fährt? Kommt mir bissl gar wenig vor ...

Eine zweite Frage wäre noch, wie es mit der Qualität Mazdas aussieht? Was wären die typischen "Sorgenkinder", welche bald ausgewechselt gehörten?

Liebe Grüße

29 Antworten

Aber das kann doch ned möglich sein -.-

Wenn ich jetzt einen zweiten Mazda 323F BA 1.5i SE hab, zum Ausschlachten, könnte man da auch damit den Unterboden billig ersetzen? Oder kommt jede Hilfe zu spät? 🙁

Vergiss es.

Viel zu aufwendig.

Kosten/Nutzen Faktor passt einfach nicht.

Such mal bei Autosc....at da sind wesentlich mehr angebote.

ich such schon überall 🙁 car4u, autoscut, gebrawag usw. 🙁

Hi. Also ich habe meinen S BA vor 1 Woche mit 57000 km gekauft und ist BJ 95. Wenn das FHZ so wie in meinem Fall nur als Zweitwagen genutzt wurde sind solche Stände nicht unrealistisch. Meiner sieht innen aus wie neu und fährt sich wie ein Neuwagen. Leider hat er aussen leichten Rost aber ich denke für 1000 Euro (Scheckheftgepflegt) hab ich ein gutes Auto gekauft. Sieht zwar sehr unspektakulär aus und hat auch 0 Ausstattung jedoch tut er das was er soll - fahren - und das richtig gut und sogar echt spritzig trotz seiner 72 PS oder so. Man muss einfach nur länger suchen wenn das Budget begrenzt ist und auch mal bisschen rumschauen + probefahren.

Grüße, Nick

Ähnliche Themen

Ich suche schon seit 5 Monaten 🙂 Aber da sich meine Mutter geweigert hatte mir ein Auto "vorzustrecken" (bis Oktober wo meine gesperrten Sparbücher wieder geöffnet werden) bis ich den Führerschein habe, hab ich die Chance verpasst nen geilen Coupé zu kaufen ... Unter 100.000km, komplettes Serviveheft, etc. etc. um knapp 2000 Euro 😉

Mal ne frage, was isn dein budget?

Bis zu maximal 2500 Euro 🙂

Hmmm....mal gucken vielleicht weis ich was.

Wäre nice 🙂

Ich bin jetzt mal schlafen .. Heute war ein erschreckender Tag ..

Zitat:

Original geschrieben von AndreasVanHoez

.. Heute war ein erschreckender Tag ..

Jep sehr erschreckend denn morgen is montag und dass heist Arbeiten.😠

Würd viel lieber Plantschen gehn auf meinem lieblings see,
aber nein muß wochenends ja schiffen wie aus eimern.
Und kaum hat man mal keine zeit mehr weil man arbeiten muß, is wieder sommer.🙄

Ps. geh auch schlafen.

MFg

Nein, meine Tante ist gestorben ..

Zitat:

Original geschrieben von AndreasVanHoez

Nein, meine Tante ist gestorben ..

Oh, mein Beileid.🙁

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Der motor ist sehr zuverlässig und geht für seine 88ps sehr gut, er braucht halt drehzahl.

Das ist nicht wirklich ernst gemeint oder?...

Ich fahre selbst einen 323F BA mit der 1.5-Maschine und der Motor is mit abstand das schlechteste an dem Auto, säuft und hat absolut keine power..

Dann würd ich mal den motor checken.

Nur um missverständnissen vorzubeugen:

Ich meinte keinenfalls das der motorder stärkste is.

Aber verglichen mit anderen motoren die 90PS haben ist der auf jedenfall an oberster stelle.

Vorallem weil er nur 1.5l hubraum hat.

Bei BA (ja und allen anderen mit Frontantrieb) muss man auf die Achsmanschetten achten (risse, löche) insbesondee radseitig bei ausgedrehten Rädern

bezüglich Karosserie: hintere Radläufe und Türkanten

für Anfänger ist BA gut nur beim Parken gibt es etwa problemen: großer wendekreis und verhinderte sicht nach hinten

Deine Antwort