Mazda 3 Neuwagen - Wann Ölwechsel?

Mazda

Moin zusammen,

mich interessiert, ob jemand weiß, ab wann der erste Ölwechsel stattfinden soll beim Mazda 3 BP? Das Fahrzeug hat jetzt 3.000km seit dem 01.06.24 gefahren & der Bordcomputer sagt noch 17.000km, aber ist das wahr? soll der erste Ölwechsel wirklich erst nach 20.000km stattfinden?

Vielen Dank vorab & Gruß

Marvin

16 Antworten

Das interessiert doch den Händler nicht ob ich Zwischenölwechsel mache. Der guckt nur zu, dass der Wagen fristgerecht zur turnusmäßigen Inspektion bei ihm angemedet wird.
Wahrscheinlich bemerkt der Mechaniker nicht einmal, dass da schonmal ein Ölwechsel gemacht wurde.
Ich habe für den Wagen doch teuer Geld bezahlt und möchte ihn lange sorgenfrei fahren. Häufige Ölwechsel tragen am allermeisten dazu bei.

Zitat:

@Desmo 748 schrieb am 22. Juli 2024 um 22:29:54 Uhr:

Ist schon klar das selbstgemachte Ölwechsel am günstigsten sind.
Hier gehts aber um einen Neuwagen und zumindest während der Garantiezeit sollte man schon zum Händler zum Service

Die Garantie verfällt nicht, nur weil Du nicht beim Händler den Service hast machen lassen.

Lediglich der Nachweis das der Service nach Herstellervorgaben durchgeführt wurde muss erbracht sein. Und das kann so gut wie jede Werkstatt.

Deine Antwort