Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Mazda 3 G122 (BP) | Kaufen? Wie zufrieden bist du?

Mazda 3 G122 (BP) | Kaufen? Wie zufrieden bist du?

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 7:27

Hallo Community,

ich stehe kurz davor mir ein neues Auto zu kaufen. Angedacht ist ein Mazda 3 G122 BP aus dem Baujahr 2019 bzw. 2020.

Wie zufrieden seid ihr mit dem Auto? Was stört euch?

Gibt es irgendwelche spezifischen Punkte (außer dem üblichen Gebrauchtwagencheck) auf die man achten sollte?

Man liest von Vibrationen bei der Zylinderabschaltung, ist das wirklich so schlimm bzw. so sehr spürbar?

Ich besitze seit 4 Jahren einen Mazda 3 G120 BM, bin sehr zufrieden aber nun soll was neues her. Ist auch ein Wunder, dass ich mal ein Auto 4 Jahre hatte - spricht fürs Auto :D

Danke euch!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Wir besitzen den Mazda 3 seit 2021 in der 150PS Variante. Vibrationen bei der Zylinderabschaltung sind schon gegeben, aber finde ich jetzt nicht wirklich nervig. Fahre aber auch eher flotter und schleiche nicht umher, dann schaltet sich da sowieso kaum was ab. :D

 

Probleme hat das Auto bisher keine gemacht. Einzig jetzt bei -8 Grad ging Keyless nicht mehr. Also an den Griffen, man musste das Auto mit dem Schlüssel aufsperren.

 

Nervig ist ansonsten meiner Meinung nach die Klimaautomatik. Die kann ich einstellen wie ich will die pustet immer viel zu stark. Selbst nach 50km und warmen Auto pustet die noch hörbar herum. Das ist bei meinen anderen Autos nicht so.

 

Ansonsten alles top. Preis/Leistung unschlagbar. Die Materialien sind sehr gut. In dem Segment findet man nichts vergleichbares finde ich. Ein Golf kostet einiges mehr mit Ausstattung und ist der reinste Plastikbomber gegen den Mazda.

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 8:23

Zitat:

@GSR_Rider schrieb am 22. Januar 2024 um 08:49:16 Uhr:

Wir besitzen den Mazda 3 seit 2021 in der 150PS Variante. Vibrationen bei der Zylinderabschaltung sind schon gegeben, aber finde ich jetzt nicht wirklich nervig. Fahre aber auch eher flotter und schleiche nicht umher, dann schaltet sich da sowieso kaum was ab. :D

Probleme hat das Auto bisher keine gemacht. Einzig jetzt bei -8 Grad ging Keyless nicht mehr. Also an den Griffen, man musste das Auto mit dem Schlüssel aufsperren.

Nervig ist ansonsten meiner Meinung nach die Klimaautomatik. Die kann ich einstellen wie ich will die pustet immer viel zu stark. Selbst nach 50km und warmen Auto pustet die noch hörbar herum. Das ist bei meinen anderen Autos nicht so.

Danke.

Ich schleiche auch nicht herum von dem her wird das auch auf mich zutreffen. Die Keyless Geschichte empfinde ich nicht als schlimm.

Klimaautomatik verwende ich persönlich nie, wie ist es ohne Klimaautomatik?

Kann man gut selber regeln in dem man die Lüftung dann zb auf 2 oder 3 runterstellt. Das geht einwandfrei aber ist halt nicht ganz im Sinne einer Klimaautomatik. :D

Im Falle vom Mazda 3 ist das manuelle Regeln auf jeden Fall stressfreier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Mazda 3 G122 (BP) | Kaufen? Wie zufrieden bist du?