ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. maybach exelero

maybach exelero

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 13:27

verehrte herren,

ihr habt ihn sicher schon alle auf diversen bildern gesehen, den maybach exelero. ich hatte letzte woche das vergnügen den exlero LIVE sehen zu können und möchte euch die eindrücke nicht vorenthalten. live ist der exelero "wahnwitzig sensationell" (jaja, ich weiss über geschmack kann man nicht streiten *g*)

http://derliebeloni.mine.nu/.../C&i.5.07.exelero.1.JPG

http://derliebeloni.mine.nu/.../C&i.5.07.exelero.2.JPG

http://derliebeloni.mine.nu/.../C&i.5.07.exelero.3.JPG

http://derliebeloni.mine.nu/.../C&i.5.07.exelero.4.JPG

http://derliebeloni.mine.nu/.../C&i.5.07.exelero.5.JPG

http://derliebeloni.mine.nu/.../C&i.5.07.exelero.6.JPG

http://derliebeloni.mine.nu/.../C&i.5.07.exelero.7.JPG

http://derliebeloni.mine.nu/.../C&i.5.07.exelero.8.JPG

http://derliebeloni.mine.nu/.../C&i.5.07.exelero.9.JPG

http://derliebeloni.mine.nu/.../C&i.5.07.exelero.10.JPG

http://derliebeloni.mine.nu/.../C&i.5.07.exelero.11.JPG

http://derliebeloni.mine.nu/.../C&i.5.07.exelero.12.JPG

http://derliebeloni.mine.nu/.../C&i.5.07.exelero.13.JPG

http://derliebeloni.mine.nu/.../C&i.5.07.exelero.14.JPG

http://derliebeloni.mine.nu/.../C&i.5.07.exelero.15.JPG

http://derliebeloni.mine.nu/.../C&i.5.07.exelero.16.JPG

http://derliebeloni.mine.nu/.../C&i.5.07.exelero.17.JPG

http://derliebeloni.mine.nu/.../C&i.5.07.exelero.18.JPG

http://derliebeloni.mine.nu/.../C&i.5.07.exelero.19.JPG

http://derliebeloni.mine.nu/.../C&i.5.07.exelero.20.JPG

http://derliebeloni.mine.nu/.../C&i.5.07.exelero.21.JPG

http://derliebeloni.mine.nu/.../C&i.5.07.exelero.22.JPG

http://derliebeloni.mine.nu/.../C&i.5.07.exelero.23.JPG

Ähnliche Themen
21 Antworten

Sieht interessant aus.

Ich hätte gerne noch ein Bild von der Front gehabt, damit man sich vorstellen kann, wie der im Rückspiegel aussieht.

Ebenfalls befremdlich wirkt auf mich der elend lange Spiegelarm und nach dem Sinn der Endrohre im Seitenschwelle suche ich auch, wird es da nun doch zwangsweise dreckig, was unschön ist.

Wie sieht es denn mit Leistungsdaten und Abmessungen aus?

am 16. Juli 2005 um 14:38

Lieber EVIL!

Es sei Dir das Studium dieses Threads empfohlen....;)

Dein

KIA CARNIVAL- Fan :D

@Threaderöffner

Wäre ich MOD, würde ich diesen Thread dorthin verschieben, wo er hingehört, nämlich in den schon existenten und sehr ausführlichen EXELERO-Thread.

Vielleicht kannst Du ihn selbst dorthin kopieren. Danke!

am 16. Juli 2005 um 14:39

der wagen sieht meiner meinung nach so batmanauto aus :D

Dieses Batman-Cliche kann ich gar nicht nachvollziehen. Eventuell liegt es an der grundsätzlichen Ablehnung die ich Hollywoodproduktionen gegenüber hege, oder an der atemberaubenden Eleganz dieses Gefährts.

Obendrein ist der Wagen an eine Studie angelehnt die Maybach und Fulda im Jahre 1938 gestartet haben. Damals sollte ein stromlinienförmiger Wagen dauerhaft eine Geschwindigkeit von 200km/h halten können. Man nahm man als Basis einen Maybach SW 38. Leider ging dieses Projekt in den folgeden Jahren im Kiegsgeschehen unter.

Heute taten sich abermals die beiden deutschen Traditionsunternehmen zusammen um auf der Basis des Maybach 57 S, und im Bezug auf das vorige Projekt wieder etwas großes zu schaffen.

Lasst Batman bitte außen vor.

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Dein

KIA CARNIVAL- Fan :D

Ach.... du auch? ;) :D

am 16. Juli 2005 um 16:30

Diesem Auto wird man nie auf der Strasse begegnen,

da es ein Experimentiermodell ist und bleiben wird.

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Dein

KIA CARNIVAL- Fan :D

Ah ja, wegen der großen Durchladefläche :D

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Ah ja, wegen der großen Durchladefläche :D

Manch einer weiß eben, was er zum Durchladen benötigt! ;)

LG, wuddeline

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Manch einer weiß eben, was er zum Durchladen benötigt! ;)

LG, wuddeline

Na den Propeller, der die Ladung reinbläst :D

Aber es wird OT *weghusch* :D

am 16. Juli 2005 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Na den Propeller, der die Ladung reinbläst :D

Aber es wird OT *weghusch* :D

Ein sehr weit verbreiteter Irrtum.

De facto geht es viel mehr ums SAUGEN als ums BLASEN...:p

Camlot

KIA-DURCHLADER

:D *SUDL*

Apropos Assoziationen:

Batman oder nicht, egal !

Assoziieren macht das Leben bunter.

Das Maul erinnert mich erheblich an Darth Vader, aber ´s stört mi nimmer. :D

Wäre er käuflich und meine Finanzen dementsprechend im Lot - her damit !

 

Könnte für Maybach ein Weg in die Gewinnzone sein.

Er könnte wohl durchaus in der Region von gut zwei SLR plaziert werden.

Die Absatzzahlen wird der eine oder andere Hunderttausender mehr oder weniger nicht beeinflussen.

Und oh Wunder - pro Maybach-Limousine geht auch mindestens ein Exelero weg ! :eek:

Einziges Problem: Der SLR würde zur Proll-Schleuder deklassiert. :D

Oder ist er das gar schon ?

*duck*

 

MfG ZBb5e8

am 16. Juli 2005 um 18:20

Alles ganz in meinem Sinne, was Du da schreibst, lieber Doppel-Benz!

Man hätte DIESES Design_team mit dem Projekt "W 221" betrauen sollen.

Das "Verrückte" ein bißchen runterradieren und gutiss.

Aber man hat ja sogar anscheinend den CLS-Designer schnell gefeuert. :(

Wegen zu eigenständigem und zu sternwürdigem Stil, vermutlich.

CAMLOT

Nachdem ich mir das Ding noch ausführlich betrachtet habe und die langen Arme ja zur Seite weg ragen und das Maul von vorne zwar nach Batmobil, aber sehr geil aussieht, reihe auch ich mich in den Kreis der Wunschkäufer ein :D

Zumal dieses Auto auch noch in etwa meine Wunschabmessungen hat. Lediglich irgendwas stehendes auf der Haube fehlt meines Erachtens. Denn erst damit kommt sie einem lang vor. Und das ist sie bei einem ordentlichen Auto.

Dazu würde dieses Auto auch sicher die Mechaniker glücklich machen, da im Motorraum genug Platz sein sollte, um alle wichtigen Arbeiten ohne Fummelie und den Ausbau von irgendwelchen Dingen, die garnicht raus müssten, zu erledigen.

Lediglich die Alltagstauglichkeit dürfte durch die Abmessungen geringfügig eingeschränkt sein. Steht doch der Phaeton meines Nachbarn in der Garage so weit heraus, dass ich beim Rückwärtsfahren aus dem 90° versetzten Parkplatz ein wenig einschlagen muss, um eben das nicht im Phaeton zu tun.

@ Camlot

Setz dich doch mal bitte mit den Leuten in Verbindung und ordere 1-2 für unseren Öltanker.

Übrigens merkt man dir den Kavalier der alten Schule an. Stehst du doch auf Sauger Trieb-werke.

@ ZBb5e8

Der SLR ist eine fahrende dicke Hose, ja ;)

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Alles ganz in meinem Sinne, was Du da schreibst, lieber Doppel-Benz!

Ob´s an dem sprachlichen Kniff liegt ? :D

Für dieses Auto sehe ich einen Markt, der offen wie ein (offenes) Scheunentor sein dürfte bei völliger Abwesenheit jedes Preisdrucks.

Aber da traut sich vermutlich keiner ran.

Es ist eben nicht das, was alle anderen auch tun.

Man müßte eine Entscheidung treffen...

Sicheres (wenn auch mittelmäßiges) Terrain verlassen...

Die Sache könnte mit Arbeit verbunden sein...

Und vielleicht hat man was übersehen und es gibt Probleme...

Och nö, die Mios kommen ja auch so...

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Man hätte DIESES Design_team mit dem Projekt "W 221" betrauen sollen.

Das "Verrückte" ein bißchen runterradieren und gutiss.

Aber man hat ja sogar anscheinend den CLS-Designer schnell gefeuert. :(

Wegen zu eigenständigem und zu sternwürdigem Stil, vermutlich.

CAMLOT

Ich vermute schon länger, daß der CLS auf eine "in der Schublade gefundene" Sacco-Studie zurückgeht.

Die Parts, die mir weniger gefallen, sind später vermutlich von externen Designern "beigesteuert" worden.

Das m.E. zu deutlich Gurkenartige z.B. .

Sacco hatte sicher eine höher liegende Heckabschlußkante und auch vorne nicht ganz so "krumm" runtergebogen.

Also eher eine die Länge betonende Seitenlinie, was dem Gefährt mehr Erhabenheit und Souveränität verleiht.

 

MfG ZBb5e8

Deine Antwort
Ähnliche Themen