MAXYON MY-708G
Hat jemand erfahrung mit MAXYON MY-708G gwmacht?
Bin interessiert an dem Gerät, finde aber in keinem Forum Infos über das Gerät
Beste Antwort im Thema
Moin erstmal
Mein erster post im forum--und ich kann gleich "helfen".
Ich habe das gerät seit ein paar tagen.
Der einbau war relativ problemlos da ich alle kabel ja schon vom alten radio nach vorn gezogen hatte/Endstufen/Akkupack etc.
Die Inbetriebnahme lief absolut ohne probleme--der ganze einbau dauerte ca 2 stunden(und das auch nur weil ich den ganzen Kabelsalat verstauen mußte)
Zum gerät selber kann ich sagen das ich zufrieden bin--in der preisklasse aus meiner sicht ein TOP produkt.
Einziges manko bei der sache ist das KEIN DOPPELDIN einbaurahmen mit bei war--der schlug beim kauf nocheinmal mit 36 euronen zu buche.
Formate:Nimmt alles was wie ein silberling aussieht.
Navigation: Route 66 ist ja mit bei--mir gefällt es nicht da ich ein Navigon fan bin--werde aber noch versuchen selbiges auf dem gerät zu installieren.
Radio:Guter empfang--kaum störungen.
Sehr viele anschlußmöglichkeiten sind bereits "on board"-habe mit noch ne rückfahrkamera angeschlossen.
Fazit: Sehr gutes gerät--leichter einbau-gute bis sehr gute DVD quali--guter klang.
Deutsche einbauanleitung habe ich mir zuschicken lassen--wer diese also braucht,kurze nachricht an mich,ich schicke sie euch dann zu.
Das was fürs erste.
M.g.g
Thomas
314 Antworten
..hallo, ich denke das wird daran liegen das dein autoradio nicht am dauerstrom liegt von der batterie her und somit geht alles verloren..ist bei mir aber auch so weil ich es auch noch nicht um geklemmt habe..mfg
...ich denke nicht dass die Stromversorgung nicht das Problem ist.
Die Radiosender und Die Uhrzeit bleiben ja auch erhalten.
Ausserdem habe ich den Stecker schon umgeklemmt so dass alles korrekt angeklemmt ist.
Das Problem mit dem Verlorengehen der Heimatadresse/Letzte Ziele usw. tritt bei ROUTE 66 u. igo 8 auf ?
BITTE HILFE!!!!
Deteilierte Problemschilderung Seite 7!!!!!!!!!!!!
..hmm, mußt du mal abwarten bis irgendwer hier antwortet...
..könntest du mir den link schicken wo du igo her hast??...und hast du es denn schonmal mit tom tom versucht??
Zitat:
Original geschrieben von SvenA 80
..hmm, mußt du mal abwarten bis irgendwer hier antwortet.....könntest du mir den link schicken wo du igo her hast??...und hast du es denn schonmal mit tom tom versucht??
Erstmals Hallo an alle!
Habe auch schon probiert Igo und Tom Tom zum laufen zu bringen, aber leider ohne Erfolg.
Bei Igo hatte ich irgendeine Fehlermeldung mit: "Database not found" oder so.
Könnte mir vielleicht auch einer weiterhelfen .
Mfg chris
Ähnliche Themen
Hier ist der Link zu IGO 8: http://board.gulli.com/.../
Wie ist das denn bei dir und der Original Navi Software funktioniert denn da die Speicherung der Benutzerkonfiguration (z.B. Heimatadresse usw.).
Oder ist das ein grundsätzliches Problem mit dem Gerät: MAXYON MY-708G???
Bitte Antworten!!!
Das wäre eine völlige Fehlkonstruktion, besonders in Hinblick auf die Navigation. Man müsste faktisch nach jedem Rastplatz die Route neu eingeben, oder das Gerät komplett anlassen--> totaler Quatsch!!
Bitte Antworten!!!!
..bei mir mit der orginal software bleibt auch nichts gespeichert..hab bis jetzt nur raus gefunden, das der memory effekt erhalten bleibt wenn ich das radio an den power knopf ausmache..wenn ich sofort den zündschlüssel ziehe ist alles weg..also erst radio aus schalten und dann schlüssel ziehen..
Zitat:
Original geschrieben von SvenA 80
..bei mir mit der orginal software bleibt auch nichts gespeichert..hab bis jetzt nur raus gefunden, das der memory effekt erhalten bleibt wenn ich das radio an den power knopf ausmache..wenn ich sofort den zündschlüssel ziehe ist alles weg..also erst radio aus schalten und dann schlüssel ziehen..
Danke erstmal,
wenn Du wie beschrieben vorgehst bleibt auch die Routeneingabe erhalten?
Ich glaube das problem ist, dass das Gerät die Sicherungsdateien auf die SD-Karten schreiben kann.
Vielleicht ist es nur ein Lesegerät?
Hat sonst noch jemand irgent welche Erfahrungen diesbezüglich gemacht???
Guten Abend,
ich habe auch das Gerät bei mir startet er IGO 8 oder zumindest versucht er es ich bekomme beim Starten einige Meldungen wie "Load Mainscreen..." nur dann bleibt er stehen bei dem Logo von IGO 8 stehen oder ich warte nicht lang genug. Hoffe ihr habt da einen Tipp für mich.
mfg maggi
Zitat:
Original geschrieben von christash
Scheinbar schaut hier kaum einer rein, deshalb nochmal die Frage: Wie mache ich das mit dem igo 8? Wie wird das aufgespielt?Für ein wenig Hilfe wäre ich dankbar.
cu christa
Habe mir ein Maxyon Navi-Radio in 7 Zoll gekauft, das Navi hat (Routa66) orginal aufgespielt.
Ich möchte aber andere Software aufspielen, wie zB: TomTom, IGO8 usw.
Wie kann ich das aufspielen, muß ich nur alle Ordner auf die SD Card, oder muß ich die Startsoftware auf´s Gerät aufspielen?
Fragen über Fragen.
Bitte um genaue Beschreibung.
Danke schon mal im voraus.
Arek Gollek
hallo
schaut bei gulli board da findet ihr alles nur lesen müßt ihr!
gruß
gero
Habe mich im Guuli Board mal umgeschaut aber leider gab es noch keinen Tipp.
Das Problem mit dem Load... hab ich gelöst. Doch leider stürzt IGO regelmässgi ab hatt da jemand einen Tipp voran das liegen kann.
MFG Maggi
ja das abstürzen ist normal das haste au mit dem route 66 ständig lese fehler von der mmc "no storage card insert" nach einigen minuten fängter sich dan wieder oder manchmal auch garnicht ich denk mal das das weniger was mit der SW zu tuen hat sondern mit dem billigem MMC karten leser ... sry aber nach en halben jahr nutzung entschliese ich mich das gerät in den sand zu setzen und mich für en ordenlichen gerät zu entscheiden...
zuviele makken und voll unbequem zu bedienen
hm...ich hätte mir die posts lieber VOR dem Kauf durchlesen sollen 🙁
nun sei es drum, habe heut den Nachfolger vom DHL-Boten empfangen MY-708i
werde das Gerät moin in meinen Bora verbauen, wo schon das erste Prob auftreten wird...wohin soll ich die zwei extra Antennen (DVB-T & GPS) verbauen?
Und wie kriege ich das 2-DIN System verbaut, hatte bis jetzt nur nen 1-DIN Gerät.
Jemand dabei, der ein 2-DIN Gerät in einen Bora, Passat 3B oder Golf verbaut hat???
Bitte um Hilfe, denn ich habe keine Lust meine Mittelkonsole aufzuschneiden.
..hey, hab mein maxyon auch in meinen bora verbaut..du brauchst auf jedenfall ein doppeldin schacht, weil das gerät an sich sonst locker sein würde..hab mir meinen bei ebay für nen zehner gekauft..mußte dann noch ein wenig feilen aber dafür wackelt jetzt absolut nix mehr..als erstes mußt du bei deinen bori hinten in der konsole das plaste wegschneiden das du platz hast um das radio richtig rein zubekommen..danach mußtest du eigentlich alles gut untergebracht bekommen samt allen antennen..
..mfg SvenA..ps, ich bin zufrieden mit mein maxyon, gibts weit aus schlechtere teile für mehr geld!!