MAXYON MY-708G

Hat jemand erfahrung mit MAXYON MY-708G gwmacht?
Bin interessiert an dem Gerät, finde aber in keinem Forum Infos über das Gerät

Beste Antwort im Thema

Moin erstmal

Mein erster post im forum--und ich kann gleich "helfen".

Ich habe das gerät seit ein paar tagen.

Der einbau war relativ problemlos da ich alle kabel ja schon vom alten radio nach vorn gezogen hatte/Endstufen/Akkupack etc.

Die Inbetriebnahme lief absolut ohne probleme--der ganze einbau dauerte ca 2 stunden(und das auch nur weil ich den ganzen Kabelsalat verstauen mußte)

Zum gerät selber kann ich sagen das ich zufrieden bin--in der preisklasse aus meiner sicht ein TOP produkt.

Einziges manko bei der sache ist das KEIN DOPPELDIN einbaurahmen mit bei war--der schlug beim kauf nocheinmal mit 36 euronen zu buche.

Formate:Nimmt alles was wie ein silberling aussieht.
Navigation: Route 66 ist ja mit bei--mir gefällt es nicht da ich ein Navigon fan bin--werde aber noch versuchen selbiges auf dem gerät zu installieren.
Radio:Guter empfang--kaum störungen.

Sehr viele anschlußmöglichkeiten sind bereits "on board"-habe mit noch ne rückfahrkamera angeschlossen.

Fazit: Sehr gutes gerät--leichter einbau-gute bis sehr gute DVD quali--guter klang.

Deutsche einbauanleitung habe ich mir zuschicken lassen--wer diese also braucht,kurze nachricht an mich,ich schicke sie euch dann zu.

Das was fürs erste.

M.g.g

Thomas

314 weitere Antworten
314 Antworten

Handbuch ist unterwegs

cu christa

Leider lässt es sich nicht versenden, irgendwie ist was mit der Adresse nicht ok. Ich versuche es weiter. Vielleicht gibt es noch eine andere, kannst ja per PN machen.

cu Christa

habe mir auch so ein ähnliches Gerät zugelegt und würde auch gerne eine andere Navisoftware aufspielen kann mir wer eine genaue Anleitung dazu geben und mir einen Tipp geben wo ich IGO bekomme?

hallo leute

das gerät ist für den preis ok.

das einzige ist das ich nicht weiss wie ich meine gps antenne anbringen soll?? kann mir da jemand helfen!
es ist ein großer runder eingang! bitte bitte

Ähnliche Themen

kann mir jemand heöfen ich habe jetzt schon die schnauze voll!!!!!!!
ich habe einen maxyon gerät eingebaut, find aber keinen richtige gps antenne für die navigation!

p.s. laut buch ist das der mittelgrosse runder eingang hinter der anlage!!

hoffe auf eure hilfe dankkeee

Der Anschluß für die GPS - Antenne ist der Anschluß zum verschrauben.

@chrisi1989 : Da gibt es mehrere Möglichkeiten, die ich hier aber nicht so direkt erläutern werde.

hallo zusammen,

ich habe mir eure interessanten informationen durchgelesen. ich habe mir das gerät auch vor zwei wochen zugelegt. leider bin ich bisher nicht ganz zufrieden. ich habe wie schon sehr oft erwähnt ein problem mit dem navi. am anfang funktionierte es einwandfrei, aber nun ist die sd karte vollkommen leer. keine ahnung wo da das problem ist.

naja kommen wir zum eigentlichen anliegen. meinem lieben bruder ist beim überbrücken der sperre der dvd der kabelbaum des gerätes durchgebrannt. kann mir vlt. jmd mitteilen wo ich einen neuen satz kabelbaum bekomme?

bin über jeden tipp dankbar

Biggi44

Zitat:

Original geschrieben von Sathoni

TomTom--oder IGO--oder Navigon--man bekommt fast jede Navisoftware aus das Gerät.

Nur "es" nimmt nicht jede art von Speicherkarten.

Ich habe IGO-Navigon-und TomTom druff gemacht(nacheinander) um sehen was besser läuft,im moment bin ich mit dem IGO zufrieden.

Die Speicherkarte darf nicht zu schnell sein-sprich 133x--am besten laufen die 50er und 60er.

Bin weiter am testen und halte Euch auf dem laufenden.

Gruß

Thomas

Hallo

Habe auch ein My-708g wie bekomme ich tomtom drauf ? Kannst Du mir helfen?

altermanne @yahoo.de

Gruß Gero

Moin

Helfen--hmmm--im grunde ganz einfach.

Sofern Du eine Originale Version hast ist das ganze einfach.

Falls nicht--wovon wir ja nicht ausgehen(zwinker) bedarf es etwas mehr mühe.

@Biggi44

Ist wirklich nur der Kabelbaum durchgebrannt oder hat es das Gerät selber von "innen" auch erwischt???

Die Kabel lassen sich relativ einfach ersetzen sofern innen nichts abgeraucht ist-das man einen neuen Kabelbaum kaufen kann ist mir leider nicht bekannt.

Mache doch mal ein Bild und Poste es hier-bzw schicke es mir per PM oder E-Mail zu-dann sehen wir ob wir helfen können.

Gruß@all

..hallo...hab jetzt auch mal ne dringende frage..ich bekomme bei diesen gerät meine gps antenne nich angeschlossen..am gerät ist ein eingang mit gewinde und mit geliefert wurde eine gps antenne mit winkelstecker aber der passt absolut nicht rauf..keine ahnung was ich da machen kann...

..weiß von euch jemand rat?????!!!!!!!!!!

Zitat:

madlen.f@gmail.com

wird wohl entweder daran liegen das du ne andere antenne hast als die anderen nutzer hier,deine meine passte sauber drauf auf das gewinde, der winkelstecker passte also super, ...machdoch mal nen Bild dakönnen wir dir dan sagen ob des passt oder nicht ...

..danke erstmal für die antwort..

..ja, das ist die falsche antenne, jedenfalls der falsche anschluss..man braucht glaub ich einen SMA anschluss...kann das sein???

es gibt die "Großen" und die "kleinen" der SMA ist glaube son ein kleiner stecker, vergleichbar etwa mit einer Wlan antenne

..die haben mir dann wohl die falsche antenne mit geliefert, habe mir jetzt eine bei den großen auktionshaus erworben mit SMA anschluss..ich hoffe die passt dann auch, da stand für pda`s usw..denke die müßte gehen...und dann werd ich propieren tomtom oder igo zu instalieren, haben ja schon einige geschafft..?!?

..mfg

Hallöchen,
bin neu hier und habe eine Frage an alle von die ein MAXYON MY-708G besitzen:

Bei mir löschen sich, nachdem ich das Gerät ausgeschaltet habe alle Einstellung im Navigationsmenü.
Das heisst auch die kommplette Routeneingabe musss neu eingegeben werden. Heimatadresse, Letzte Ziele, usw..
Komischer Weise sind die Radiosender/ U´hrzeit noch erhalten. Strom wurde auch korrekt umgeklemmt!

Habe IGO 8 raufgespielt, dort kann man ja direkt im Menü Benutzereinstellungen abspeichern und wiederherstellen.
Er sagt abgespeichert, es ist aber nichts zum wiederherstellen abgespeichert? So ein Scheiss, Oh Sorry🙂!

Software technisch sieht eigentl. alls O.K. aus. Als wenn das Gerät die Karte nicht bespielen kann. Lesen kann es sie doch aber?

Bitte, Bitte helft mir!!!!!!

Ist dass bei Euren Geräten auch so, sind alle Einstellungen z.B. am nächsten Tag noch vorhanden?

mfg, Marc

Deine Antwort