MAXYON MY-708G
Hat jemand erfahrung mit MAXYON MY-708G gwmacht?
Bin interessiert an dem Gerät, finde aber in keinem Forum Infos über das Gerät
Beste Antwort im Thema
Moin erstmal
Mein erster post im forum--und ich kann gleich "helfen".
Ich habe das gerät seit ein paar tagen.
Der einbau war relativ problemlos da ich alle kabel ja schon vom alten radio nach vorn gezogen hatte/Endstufen/Akkupack etc.
Die Inbetriebnahme lief absolut ohne probleme--der ganze einbau dauerte ca 2 stunden(und das auch nur weil ich den ganzen Kabelsalat verstauen mußte)
Zum gerät selber kann ich sagen das ich zufrieden bin--in der preisklasse aus meiner sicht ein TOP produkt.
Einziges manko bei der sache ist das KEIN DOPPELDIN einbaurahmen mit bei war--der schlug beim kauf nocheinmal mit 36 euronen zu buche.
Formate:Nimmt alles was wie ein silberling aussieht.
Navigation: Route 66 ist ja mit bei--mir gefällt es nicht da ich ein Navigon fan bin--werde aber noch versuchen selbiges auf dem gerät zu installieren.
Radio:Guter empfang--kaum störungen.
Sehr viele anschlußmöglichkeiten sind bereits "on board"-habe mit noch ne rückfahrkamera angeschlossen.
Fazit: Sehr gutes gerät--leichter einbau-gute bis sehr gute DVD quali--guter klang.
Deutsche einbauanleitung habe ich mir zuschicken lassen--wer diese also braucht,kurze nachricht an mich,ich schicke sie euch dann zu.
Das was fürs erste.
M.g.g
Thomas
Ähnliche Themen
314 Antworten
Also ich war von dem Gerät nicht gerade angetan...um es in andere Worte zu fassen: ich fand es beschissen! Sicherlich kann man für den kleinen Preis kein Gerät a la Clarion verlangen aber funktionieren sollte es schon, das tats bei mir nicht obwohl ich sämtliche Leitungen korrekt angeschlossen hatte. Das Gerät verfügt über eine so miserabel programmierte Software, dass der Gebrauch einfach keinen Spaß mit sich führt.
Also mein Tip: spart lieber noch nen bissel was und kauft Euch ein Markengerät vom Fachmann!
Finger weg vom my-708!!!
PS: Danke an "SvenA 80" ....hatte es auch verbaut bekommen (mit Original VW Doppel-DIN-Rahmen, leider nicht für 10€), bin allerdings im Nachhinein froh, dass ich das Plastikstück am Ende des Schachts nicht rausgeschnitten hatte...wie gesagt, hab den Mist zurückgeschickt.
Frage nebenbei: Nervts Dich nicht, dass das Maxyon soweit über der Climatronic ragt, dass man das Display nicht mehr lesen, sowie dei Bedienelemente drücken kann?
...völlig richtig. Nur, weisst du dann, dass du was für dein Geld erhälst und das ist mit Sicherheit kein billiger China-Schrott!
Halllo,
hab jetzt auch so ein Teil und zwar das maxyon my708i mit dvbt und so.
bekomme aber leider meine musik mp3 cd nicht zum laufen, das gerät meint es wär ein film, ebenso geht das dvbt fernsehen nicht, in der Bedienung steht was von:
Anschluss an Massekabel
Weiß jemand was gemeint sein könnte???????
Hab das Gerät ganz normal über ISO Stecker verbunden, + gebrückt damit man auch mal ohne Zündung Radio hören kann.
Wäre für eine bürokratengeeignete Antwort dankbar (das heißt wo soll welches Kabel denn noch hin)
Gruß
Knuddi
da sind zwei separate Kabel..ein oranges und ein pinkes, musst das pinke abisolieren und in deinen ISO_Stecker an Masse klemmen (das schwarze Kabel) dann sollte es laufen
Hallo,
so was lob ich in diesem Forum: PRÄZISE UND KONKRETE ANTWORTEN!!!!!!!!!!!
Jetzt geht alles. Vielen Dank an die Antworten hier und die PN.
Zu billigem China-Schrott: Also ich kenn viele Geräte die unter gutem Namen verkauft werden und vom selben Hersteller kommen wie günstigere Geräte. Die technik und was drin ist ist größtenteils gleich. Ich gebe auch dem Beitragsschreiber recht, der schreibt, dass ein namhaftes Gerät mit all diesen Funktionen auf locker 2 - 3000 Euro kommt.
Nun werd ich´s mal ausprobieren und meine Erkenntnisse hier kund tun damit Andere in Ihrer Entscheidung erleichtert werden.
Gruß
Knuddi
..servus..@bora..bei mir steht das maxyon so nen halben cm hervor, meine klimatronic sehe ich wunderbar und kann sie auch ohne probleme bedienen..sicher störts mich das es nen paar millimeter hervorsteht aber heut zutage findest kaum ein nachrüstradio was nicht etwas raussteht ohne mächtigen umbau..
Hallo,
das mit dem "rausstehen" hört und liest man öfter, ich denke dass kann man akzeptieren oder kaschieren.
Mein Gerät ist nun eingebaut, hab sogar dem DVB-T beibringen können, dass ich nicht in England bin.
Trotz deutscher Bedienungsanleitung dabei und hier eine runtergeladen bleiben noch folgende Fragen offen:
1. Kann man nicht das Navi mit Anzeige laufen lassen und Radio hören? Momentan schaltet es immer um auf Navi (wie hier schon beschrieben).
2. Das Navi will immer von Paris aus oder dem GPS Standort aus starten. Wo sag ich dem Teil, dass ich nicht in Paris bin?
3. Kann ich die GPS Daten länge und breite direkt irgend wo eingeben??????
Viele Grüße
Knuddi