MAXYON MY-708G
Hat jemand erfahrung mit MAXYON MY-708G gwmacht?
Bin interessiert an dem Gerät, finde aber in keinem Forum Infos über das Gerät
Beste Antwort im Thema
Moin erstmal
Mein erster post im forum--und ich kann gleich "helfen".
Ich habe das gerät seit ein paar tagen.
Der einbau war relativ problemlos da ich alle kabel ja schon vom alten radio nach vorn gezogen hatte/Endstufen/Akkupack etc.
Die Inbetriebnahme lief absolut ohne probleme--der ganze einbau dauerte ca 2 stunden(und das auch nur weil ich den ganzen Kabelsalat verstauen mußte)
Zum gerät selber kann ich sagen das ich zufrieden bin--in der preisklasse aus meiner sicht ein TOP produkt.
Einziges manko bei der sache ist das KEIN DOPPELDIN einbaurahmen mit bei war--der schlug beim kauf nocheinmal mit 36 euronen zu buche.
Formate:Nimmt alles was wie ein silberling aussieht.
Navigation: Route 66 ist ja mit bei--mir gefällt es nicht da ich ein Navigon fan bin--werde aber noch versuchen selbiges auf dem gerät zu installieren.
Radio:Guter empfang--kaum störungen.
Sehr viele anschlußmöglichkeiten sind bereits "on board"-habe mit noch ne rückfahrkamera angeschlossen.
Fazit: Sehr gutes gerät--leichter einbau-gute bis sehr gute DVD quali--guter klang.
Deutsche einbauanleitung habe ich mir zuschicken lassen--wer diese also braucht,kurze nachricht an mich,ich schicke sie euch dann zu.
Das was fürs erste.
M.g.g
Thomas
314 Antworten
Hallo
Ja, jedoch in chineisch.
Hab mir einen ce5.0 Emulator auf meinem XP installiert.
Der ist wenigstens in Englisch - da kann ich vergleichen.
Weiss nur noch nicht welche Version das ist auf dem Radio.
Also welche Proggs laufen
na dann blieb man am ball! das wäre ja ein ding, dann könnte man sich eigene oberflächen zusammenstellen und bilder als hintergrund und alle sowas?
Hallo, hat wer eine Ahnung wie man beim Model gps-728 den Dualmode so aktiviert, das der Radio im Hintergrund zum Navi läuft. Das Model 728 hat auf der Blende weniger Tasten als das Model 708 und diese sind auch außer der Mutetaste nicht doppelt belegt.
Wie lässt sich der Dualmode so einstellen, dass auf den externen Monitoren die DVD abgespielt wird und am Gerät der Radio bzw. das Navi.
Hat wer eine Ahnung wie man beim Model gps-728 die Radiosender speichert, wenn ich im Touchscreen länger auf eines der sechs Felder drücke wird keine Nummer vergeben und beim nächstemal antippen wird der soeben vermeintlich abgespeicherte Sender mit dem zurzeit spielenden Sender überschrieben.
Gruß chevy
Zitat:
Original geschrieben von US-Driver
Hallo, hat wer eine Ahnung wie man beim Model gps-728 den Dualmode so aktiviert, das der Radio im Hintergrund zum Navi läuft. Das Model 728 hat auf der Blende weniger Tasten als das Model 708 und diese sind auch außer der Mutetaste nicht doppelt belegt.
Wie lässt sich der Dualmode so einstellen, dass auf den externen Monitoren die DVD abgespielt wird und am Gerät der Radio bzw. das Navi.
Hat wer eine Ahnung wie man beim Model gps-728 die Radiosender speichert, wenn ich im Touchscreen länger auf eines der sechs Felder drücke wird keine Nummer vergeben und beim nächstemal antippen wird der soeben vermeintlich abgespeicherte Sender mit dem zurzeit spielenden Sender überschrieben.
Gruß chevy
also der dualmode geht wie folgt: erst radio/dvd/usb/sd wählen und abspielen lassen. dann die taste GPS drücken und er wechselt ins navi menü. nach paar sekunden kommt die ursprüngliche quelle zu hören durch.
radiosender speichern geht im grunde genau so wie du schreibst, lnäger drücken dann wird der sender auf der taste gespeichert?!
viel hab ich aus dem merlinrs forum gelernt und anleitung gabs ja auch noch als pdf, wenn mehr hilfe benötigt wird, ruhig ne pn dann kann ich per mail zuschicken, den forum link und die anleitung
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von StandArt
also der dualmode geht wie folgt: erst radio/dvd/usb/sd wählen und abspielen lassen. dann die taste GPS drücken und er wechselt ins navi menü. nach paar sekunden kommt die ursprüngliche quelle zu hören durch.Zitat:
Gruß chevyradiosender speichern geht im grunde genau so wie du schreibst, lnäger drücken dann wird der sender auf der taste gespeichert?!
viel hab ich aus dem merlinrs forum gelernt und anleitung gabs ja auch noch als pdf, wenn mehr hilfe benötigt wird, ruhig ne pn dann kann ich per mail zuschicken, den forum link und die anleitung
Hallo, leider hat das Model
gps-728(XD-7288) keine Navi-Taste und auch die Mute-Taste hat nur die Funktion, kurz drücken Ton aus, 3 Sekunden drücken Bild aus. Und nicht wie manche schreiben, die Mute-Taste 3 Sekunden drücken und der Bildschirm wechselt zur Naviansicht.
dann frag doch bitte im forum nach, ich weiß, das hat hier alles nen schlechten ruf, china radio und so weiter, aber der merlinrs hat echt immer sich bemüht mir zu helfen und das forum ist gold wert, glaub mir.
Dem kann ich mich nur anschließen. Kauft die China Geräte bei Merlinrs. Der kennt sich aus und bietet ein tollen Service.
Darüber hinaus möchte ich hier nch einmal betonen, dass die Maxyon Geräte wirklich top sind.
Zitat:
Original geschrieben von bexxgmbh
Dem kann ich mich nur anschließen. Kauft die China Geräte bei Merlinrs. Der kennt sich aus und bietet ein tollen Service.
Darüber hinaus möchte ich hier nch einmal betonen, dass die Maxyon Geräte wirklich top sind.
jiiiiiiiiiiiiiihahwie geil endlcih mal ein weiterer befürworter. jetzt fehlt nur noch der dingens wie heißt er toka oder sowas, der wird gleich wieder schreiben "ja wenn man ein mieses radio will und mangelhafte verarbeitung, dann ist das top. und ein 2000 euro gerät is viel besser"
Zitat:
dann frag doch bitte im forum nach, ich weiß, das hat hier alles nen schlechten ruf, china radio und so weiter, aber der merlinrs hat echt immer sich bemüht mir zu helfen und das forum ist gold wert, glaub mir.
Das habe ich schon, dass Problem konnte er aber leider auch nicht lösen.
Zitat:
Das habe ich schon, dass Problem konnte er aber leider auch nicht lösen.Zitat:
das erstaunt mich, hat er das so gesagt, das er da auch nciht weiterhelfen kann?naja er liest ja acuh mit hier im forum, mal horchn was dazu noch kommt.
Hallo Leutz,
also wie es ausschaut habe ich auch dieses Gerät. Ich weiß es leider nicht genau, da es nirgends steht jedoch sieht meine Radio Option und das Design vom Gehäuse genau so aus wie dieses Bild http://www.motor-talk.de/.../bild-1-i202849796.html
jedenfalls habe ich kein Handbuch und nichts... also null Plan. Nun aber will ich dieses Gerät gerne voll ausnutzen und mein Navi funktionstüchtig machen. Wenn ich im Hauptmenü bin kriege und auf "Navi" klicke passiert garnichts. Nun habe ich mir die Igo 8 Software besorgt 😉 und habe sie auf meine 4gb sd karte rauf gemacht...auch da kann ich nichts installieren oder so... ich habe auch 2 Kartenschlitze hinter dem Bildschirm (muss ich links oder rechts?) nur der rechte Schlitz ist evtl Kaputt da die SD Karte dort rein rutscht und nicht einrastet wie links. Hat jemand eine Idee und kann mir sagen wie das alles geht das ich nun mein NAvi nutzen kann?
Und wo ich gerade dabei bin würde mich auch die DVB-T Funktion interessieren. Es geht nicht. Ich habe hinten auch keine Antenne dran (aber da steht DVB-T) also muss da ja wohl ein Receiver drin sein oder? Weil manche sagten ich solle mir doch einen extra Reiceiver holen!? Welche Antenne brauch ich denn da? Und gibt es auch Antennen die man nicht außen anbringen muss, sondern irgendwo unter der Windschutzscheibe oder so?
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Vielen Dank im vorraus.
Zitat:
Original geschrieben von KingSkyline
Hallo Leutz,also wie es ausschaut habe ich auch dieses Gerät. Ich weiß es leider nicht genau, da es nirgends steht jedoch sieht meine Radio Option und das Design vom Gehäuse genau so aus wie dieses Bild http://www.motor-talk.de/.../bild-1-i202849796.html
jedenfalls habe ich kein Handbuch und nichts... also null Plan. Nun aber will ich dieses Gerät gerne voll ausnutzen und mein Navi funktionstüchtig machen. Wenn ich im Hauptmenü bin kriege und auf "Navi" klicke passiert garnichts. Nun habe ich mir die Igo 8 Software besorgt 😉 und habe sie auf meine 4gb sd karte rauf gemacht...auch da kann ich nichts installieren oder so... ich habe auch 2 Kartenschlitze hinter dem Bildschirm (muss ich links oder rechts?) nur der rechte Schlitz ist evtl Kaputt da die SD Karte dort rein rutscht und nicht einrastet wie links. Hat jemand eine Idee und kann mir sagen wie das alles geht das ich nun mein NAvi nutzen kann?
Und wo ich gerade dabei bin würde mich auch die DVB-T Funktion interessieren. Es geht nicht. Ich habe hinten auch keine Antenne dran (aber da steht DVB-T) also muss da ja wohl ein Receiver drin sein oder? Weil manche sagten ich solle mir doch einen extra Reiceiver holen!? Welche Antenne brauch ich denn da? Und gibt es auch Antennen die man nicht außen anbringen muss, sondern irgendwo unter der Windschutzscheibe oder so?
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Vielen Dank im vorraus.
Hallo KingSkyline, nur weil der Menüpunkt Navy und DVP-T vorhanden ist, sagt dass noch lange nicht aus, dass dein Gerät es auch unterstützt. Wenn kein Anschluss für die GPS-Antenne und die DVP-T –Antenne vorhanden ist, kannst du davon ausgehen das ohne zusätzliche Hardware beides nicht unterstützt wird.
MfG US-Driver
yep, genau so, gabs bei meinem auch optional, hätte dann halt nochmal nen 20er oder sowas mehr gekostet, also ohne die hardware is nich *G*
Zitat:
yep, genau so, gabs bei meinem auch optional, hätte dann halt nochmal nen 20er oder sowas mehr gekostet, also ohne die hardware is nich *G*
Und dann auch nur über die Fernbedienung zu bedienen, also kein Touchscreen.
Hey Jungs danke erstmal für eure Antworten.
Ja also einen Menüpunkt "GPS" habe ich nicht das sieht wohl so aus als bräuchte ich da noch Hardware. Einen extra Anschluss habe ich hinten wohl nicht für GPS (jedenfalls stand da nichts). Da ist nur noch irgend ein Loch als wenn man da irgend eine Antenne rein stecken kann und einen Antennenstecker für DVB-T. Ich habe was davon gelesen das ich mir eine GPS Mouse holen sollte damit ich erstmal GPS Empfang habe, nur was mir am meisten sorgen macht ist der rechte Schlitz wo bei euch allen GPS drüber steht. Bei mir steht da garnichts und wenn ich meine SD Karte rein stecke dann fällt sie einfach nur rein und rastet nicht ein wie beim linken SD Schlitz.