MAXYON MY-708G
Hat jemand erfahrung mit MAXYON MY-708G gwmacht?
Bin interessiert an dem Gerät, finde aber in keinem Forum Infos über das Gerät
Beste Antwort im Thema
Moin erstmal
Mein erster post im forum--und ich kann gleich "helfen".
Ich habe das gerät seit ein paar tagen.
Der einbau war relativ problemlos da ich alle kabel ja schon vom alten radio nach vorn gezogen hatte/Endstufen/Akkupack etc.
Die Inbetriebnahme lief absolut ohne probleme--der ganze einbau dauerte ca 2 stunden(und das auch nur weil ich den ganzen Kabelsalat verstauen mußte)
Zum gerät selber kann ich sagen das ich zufrieden bin--in der preisklasse aus meiner sicht ein TOP produkt.
Einziges manko bei der sache ist das KEIN DOPPELDIN einbaurahmen mit bei war--der schlug beim kauf nocheinmal mit 36 euronen zu buche.
Formate:Nimmt alles was wie ein silberling aussieht.
Navigation: Route 66 ist ja mit bei--mir gefällt es nicht da ich ein Navigon fan bin--werde aber noch versuchen selbiges auf dem gerät zu installieren.
Radio:Guter empfang--kaum störungen.
Sehr viele anschlußmöglichkeiten sind bereits "on board"-habe mit noch ne rückfahrkamera angeschlossen.
Fazit: Sehr gutes gerät--leichter einbau-gute bis sehr gute DVD quali--guter klang.
Deutsche einbauanleitung habe ich mir zuschicken lassen--wer diese also braucht,kurze nachricht an mich,ich schicke sie euch dann zu.
Das was fürs erste.
M.g.g
Thomas
314 Antworten
ähm also WO haste das gerät denn her? offensichtlich ja nicht von merlin rs zb, denn nen seriöser ebay verkäufer hätte ja auf jeden fall ne dokumentation dabeigefügt (die originalverpackung kam bei mir ja auch aus china vermutlihc und da war die anletiung in englisch halt drinnen), und eine gps maus war natürlich auch dabei. aber okay, so ne gps maus gibts schon fürn 10er zum teil. dsa mit den schlitzen allerdings klingt komisch, es wird alles nichts nützen, du mußt schon versuchen den verkäufer zu kontakten
Naja eine Anleitung dazu habe ich ja jetzt endlich bekommen. Sie ist zwar in Deutsch (auch wenn nur abgehackt) aber trotzdem steht da nichts weiteres drinne ...anscheind werden die eh Universal gehalten. Jedenfalls steht auf meinem Karton "Built-in GPS Navigationssystem"
Ja das mit den Schlitzen find ich auch sehr komisch...es wurde gesagt das das Gerät bei Merlinrs gekauft wurde
Zitat:
Original geschrieben von KingSkyline
Naja eine Anleitung dazu habe ich ja jetzt endlich bekommen. Sie ist zwar in Deutsch (auch wenn nur abgehackt) aber trotzdem steht da nichts weiteres drinne ...anscheind werden die eh Universal gehalten. Jedenfalls steht auf meinem Karton "Built-in GPS Navigationssystem"Ja das mit den Schlitzen find ich auch sehr komisch...es wurde gesagt das das Gerät bei Merlinrs gekauft wurde
Wenn Built-in GPS Navigationssystem drauf steht, dann sollte es auch drinnen sein, eine GPS-Maus must du dir halt besorgen, was ich so mitbekommen habe gibt es zwei verschiedene Stecker.
Bei den meisten NoName-China-Geräten ist der Navi-Slot der linke.
Zitat:
Original geschrieben von US-Driver
Wenn Built-in GPS Navigationssystem drauf steht, dann sollte es auch drinnen sein, eine GPS-Maus must du dir halt besorgen, was ich so mitbekommen habe gibt es zwei verschiedene Stecker.Zitat:
Naja eine Anleitung dazu habe ich ja jetzt endlich bekommen. Sie ist zwar in Deutsch (auch wenn nur abgehackt) aber trotzdem steht da nichts weiteres drinne ...anscheind werden die eh Universal gehalten. Jedenfalls steht auf meinem Karton "Built-in GPS Navigationssystem"Ja das mit den Schlitzen find ich auch sehr komisch...es wurde gesagt das das Gerät bei Merlinrs gekauft wurde
Bei den meisten NoName-China-Geräten ist der Navi-Slot der linke.
-....das hätt ihc nich besser beantworten können ... und wenn du das gebraucht hast aus ebay dann könnte man zur not dem an die karre pi...en weil der slot evtl beschädigt ist? aber dazu müßte ich mich erst in die ebay gesetze einlesen...
Ähnliche Themen
Und was heißt das jetzt für mich genau? Auch mit GPS Box komm ich nicht weiter richtig?
Zitat:
Und was heißt das jetzt für mich genau? Auch mit GPS Box komm ich nicht weiter richtig?
Als erstes würde ich den Inhalt der SD-Karte prüfen ob überhaupt etwas drauf ist. Wenn ja in welchen Ordner die passende exe-Datei sich befindet. Danach verwende den linken Slot und schau was passiert, wird die SD-Karte als Startlaufwerk benützt, wenn nein und du keine Garantie darauf hast, mach das Gerät auf und tausche die Anschlüsse vom linken und rechten Slot. Wenn das auch nichts bringt kannst du dir die Maus sparen und das defekte Gerät anbieten.
Wenn die Karte gelesen wird, sollte sich die Schaltfläche Navi anklicken lassen und du kannst die exe-Datei als Startdatei eingeben.
Zitat:
Mit der GPS-Box kommst du schon weiter, aber über einen größeren Komfortverlust , da die GPS-Box nur über die zur Box gehörenden Fernbedienung gesteuert werden kann.
Zitat:
Als erstes würde ich den Inhalt der SD-Karte prüfen ob überhaupt etwas drauf ist. Wenn ja in welchen Ordner die passende exe-Datei sich befindet. Danach verwende den linken Slot und schau was passiert, wird die SD-Karte als Startlaufwerk benützt, wenn nein und du keine Garantie darauf hast, mach das Gerät auf und tausche die Anschlüsse vom linken und rechten Slot. Wenn das auch nichts bringt kannst du dir die Maus sparen und das defekte Gerät anbieten.Zitat:
Wenn die Karte gelesen wird, sollte sich die Schaltfläche Navi anklicken lassen und du kannst die exe-Datei als Startdatei eingeben.
Aber müsste ich dann nicht trotzdem erstmal das GPs Menü haben?Kann mir mal jemand von euch die Software schicken per ICQ 😁? So eine GPS Box ist ja sau teuer
Zitat:
Aber müsste ich dann nicht trotzdem erstmal das GPs Menü haben?Kann mir mal jemand von euch die Software schicken per ICQ 😁? So eine GPS Box ist ja sau teuerZitat:
Als erstes würde ich den Inhalt der SD-Karte prüfen ob überhaupt etwas drauf ist. Wenn ja in welchen Ordner die passende exe-Datei sich befindet. Danach verwende den linken Slot und schau was passiert, wird die SD-Karte als Startlaufwerk benützt, wenn nein und du keine Garantie darauf hast, mach das Gerät auf und tausche die Anschlüsse vom linken und rechten Slot. Wenn das auch nichts bringt kannst du dir die Maus sparen und das defekte Gerät anbieten.
mann, cih will ja nich nerven, aber wie teuer haste das gerät denn bezahlt? konktakte den verkäufer und check dsa erstmal ab. ist ja voll das gehampel jetzt mit nachträglich box kaufen oder software aufspielen
Zitat:
Hallo Leutz,also wie es ausschaut habe ich auch dieses Gerät. Ich weiß es leider nicht genau, da es nirgends steht jedoch sieht meine Radio Option und das Design vom Gehäuse genau so aus wie dieses Bild http://www.motor-talk.de/.../bild-1-i202849796.html
jedenfalls habe ich kein Handbuch und nichts... also null Plan. Nun aber will ich dieses Gerät gerne voll ausnutzen und mein Navi funktionstüchtig machen. Wenn ich im Hauptmenü bin kriege und auf "Navi" klicke passiert garnichts. Nun habe ich mir die Igo 8 Software besorgt 😉 und habe sie auf meine 4gb sd karte rauf gemacht...auch da kann ich nichts installieren oder so... ich habe auch 2 Kartenschlitze hinter dem Bildschirm (muss ich links oder rechts?) nur der rechte Schlitz ist evtl Kaputt da die SD Karte dort rein rutscht und nicht einrastet wie links. Hat jemand eine Idee und kann mir sagen wie das alles geht das ich nun mein NAvi nutzen kann?
Und wo ich gerade dabei bin würde mich auch die DVB-T Funktion interessieren. Es geht nicht. Ich habe hinten auch keine Antenne dran (aber da steht DVB-T) also muss da ja wohl ein Receiver drin sein oder? Weil manche sagten ich solle mir doch einen extra Reiceiver holen!? Welche Antenne brauch ich denn da? Und gibt es auch Antennen die man nicht außen anbringen muss, sondern irgendwo unter der Windschutzscheibe oder so?
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Vielen Dank im vorraus.
Wenn ich deinen Link folge , hast du im Hauptmenü den Navi-Button. Wenn die SD- Karte gelesen wird, kannst du das Navi-Menü aufrufen und nur dann.
Zitat:
Original geschrieben von StandArt
mann, cih will ja nich nerven, aber wie teuer haste das gerät denn bezahlt? konktakte den verkäufer und check dsa erstmal ab. ist ja voll das gehampel jetzt mit nachträglich box kaufen oder software aufspielenZitat:
Aber müsste ich dann nicht trotzdem erstmal das GPs Menü haben?Kann mir mal jemand von euch die Software schicken per ICQ 😁? So eine GPS Box ist ja sau teuer
Nach meiner Info war das Gerät schon im Auto verbaut.
Zitat:
Nach meiner Info war das Gerät schon im Auto verbaut.Zitat:
mann, cih will ja nich nerven, aber wie teuer haste das gerät denn bezahlt? konktakte den verkäufer und check dsa erstmal ab. ist ja voll das gehampel jetzt mit nachträglich box kaufen oder software aufspielen
ah okay, diese stelle finde ich grad nicht im thread...
Eben nicht. Ich kann das Menü nicht aufrufen. Ach ich gebe auf.. muss wohl irgendwie ein abklatsch von dem echten sein. So ein Schrott. Ich versteh das nicht ...auf dem Karton steht Built in GPS drauf...das heißt ja das drin ist... aber ich komm nicht ins Menü...man man man. Aber trotzdem vielen Dank Jungs. Aber könnt ihr mir vielleicht sagen wo man ein steuerteil für eine FFB anbauen kann bei einem VW Passat 3b 97 Bj. 😁
Zitat:
ah okay, diese stelle finde ich grad nicht im thread...Zitat:
Nach meiner Info war das Gerät schon im Auto verbaut.
Liegt daran, dass man für diese Info über das Forum hinaus lesen muss. :-)
Zitat:
Eben nicht. Ich kann das Menü nicht aufrufen. Ach ich gebe auf.. muss wohl irgendwie ein abklatsch von dem echten sein. So ein Schrott. Ich versteh das nicht ...auf dem Karton steht Built in GPS drauf...das heißt ja das drin ist... aber ich komm nicht ins Menü...man man man. Aber trotzdem vielen Dank Jungs. Aber könnt ihr mir vielleicht sagen wo man ein steuerteil für eine FFB anbauen kann bei einem VW Passat 3b 97 Bj. 😁
Das verhält sich genauso wie mit dem iPot oder USB, wenn nichts angeschlossen ist oder erkannt wird lässt sich der Menüpunkt nicht anklicken. Versuche es in der Reihenfolge wie ich es zuvor beschrieben habe.