MAXYON MY-708G

Hat jemand erfahrung mit MAXYON MY-708G gwmacht?
Bin interessiert an dem Gerät, finde aber in keinem Forum Infos über das Gerät

Beste Antwort im Thema

Moin erstmal

Mein erster post im forum--und ich kann gleich "helfen".

Ich habe das gerät seit ein paar tagen.

Der einbau war relativ problemlos da ich alle kabel ja schon vom alten radio nach vorn gezogen hatte/Endstufen/Akkupack etc.

Die Inbetriebnahme lief absolut ohne probleme--der ganze einbau dauerte ca 2 stunden(und das auch nur weil ich den ganzen Kabelsalat verstauen mußte)

Zum gerät selber kann ich sagen das ich zufrieden bin--in der preisklasse aus meiner sicht ein TOP produkt.

Einziges manko bei der sache ist das KEIN DOPPELDIN einbaurahmen mit bei war--der schlug beim kauf nocheinmal mit 36 euronen zu buche.

Formate:Nimmt alles was wie ein silberling aussieht.
Navigation: Route 66 ist ja mit bei--mir gefällt es nicht da ich ein Navigon fan bin--werde aber noch versuchen selbiges auf dem gerät zu installieren.
Radio:Guter empfang--kaum störungen.

Sehr viele anschlußmöglichkeiten sind bereits "on board"-habe mit noch ne rückfahrkamera angeschlossen.

Fazit: Sehr gutes gerät--leichter einbau-gute bis sehr gute DVD quali--guter klang.

Deutsche einbauanleitung habe ich mir zuschicken lassen--wer diese also braucht,kurze nachricht an mich,ich schicke sie euch dann zu.

Das was fürs erste.

M.g.g

Thomas

314 weitere Antworten
314 Antworten

boah was soll denn der terror hier, also ich hab das teil auch, hab mir jetzt noch fürn 7er (7 euro) ne gebrauchte lange antenne geholt und finde nach wie vor, das man für rund 300 euro haltg super navi (offen für andere software!) mit 7 zoll monitor hat. das allein ist schon nen 100er wert. und dann noch mp3 und aux usb ipod bluetooth funktion? also echt, dann lass das radio halt knacken, mann.

Richtig, die Ansprüche müssen nur an das Gerät angepasst werden, passt ist es super 😁

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Richtig, die Ansprüche müssen nur an das Gerät angepasst werden, passt ist es super 😁

na denn viel spässken mit deinem peerless definition und lang lebe high end, gell

Danke

Hi

Ich habe schon viele Verkäufer angefragt wer für die Garantie einsteht
wenn der Verkäufer nicht mehr zu erreichen ist alle weichen ähnlich aus

So eine antwort hatte ich erwartet "Berlin" den Hersteller (Reperateur) kenne ich ich nicht woher weiss der Kunde das in meinen Augen ist das eine Hersteller Garantie (Gewehrleistung) die keine ist.
Kein wunder das immer mehr Privatleute die dinger bei e-bay verkaufen mit dem hinweiss war nie verbaut war ein Fehlkauf keiner schreibt beim weiterverkauf was das teil wirklich hat oder das er zufrieden damit war, das gibt ne menge privatklagen in nächster zeit denn jeder Privatverkäufer der weiss das das Radio so einen schlechten emfang hat dreht das Radio mit arglist dem nächsten Privat Käufer an.

Den schlechten emfang auf Die Antenne zu schieben ist ja wohl nicht ernstgemeint ich hatte in meinem Auto schon verschiedene Radios zum test keines hatte einen so schlechten emfang wie die 7 zoll no name Radios ohne Hersteller da stimmt dann wohl eher am Radio was nicht.

Verbessert ist gut nur leider kann ich als Kunde ein neues Modell eh nicht von einem alten unterscheiden da die dinger doch eh keine Serien nr oder Namen auf der Verpackung oder auf dem Gerät haben

toruka

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von toruka

Danke

Kein wunder das immer mehr Privatleute die dinger bei e-bay verkaufen mit dem hinweiss war nie verbaut war ein Fehlkauf keiner schreibt beim weiterverkauf was das teil wirklich hat oder das er zufrieden damit war,

.

Genau SO kann man es jede Woche in diversen Foren lesen.

http://www.hifi-forum.de/index.php?...

Bin auch immer wieder belustigt wie manche Leute mit schrottigem Radioempfang
und schrottigem Klang zufrieden sind.
Aber wie schon hier geschrieben, man muss nur den Anspruch anpassen.

Hallo,

wir haben letzte Woche bei Merlin ein MY708G gekauft und die Bestellung dann in ein MY708G/I
umgewandelt. Leider wurde das erste geliefert und von unserer Werkstatt eingebaut.
Daher ist DVB-T nicht funktionsfähig, was sehr bedauerlich ist. Mal sehen, wie wir uns einigen.

Ansonsten macht das Gerät auf den ersten Blick einen akzeptablen, aber keinen überragenden Eindruck.
Der 7-Zoll Bildschirm ist prima, das Navi sehr schnell, aber die Darstellung wirkt veraltet. Da werden wir wohl nachbessern müssen(was aber auch problemlos möglich sein soll). Der Klang von DVD und Radio kommt reichlich dumpf und dröhnig. Im Radio Modus kann man etwas daran drehen, beim Abspielen einer Musik-DVD funktioniert das leider nicht. Auch die hier oft beschriebene Problematik mit dem Nicht-Radio-hören-können während die Navigation on screen ist, beschäftigt uns. Habe aber eben im Merlin Forum einen heißen TIP gefunden:

"Im Navibetrieb mit der Power Taste in den gewünschen Modus Radio/ CD/ DVD /TV und dann 3 Sekunden die Mute Taste am Gerät(Vorläufer- Modell: G/PN Taste) gedrückt halten, dann sieht man die Navikarte und die Musik/.. läuft im Hintergrund."

Das werden wir morgen mal ausprobieren. Sollte das funktionieren, sind wir sehr zufrieden, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis ist außergewöhnlich gut.

das funktioniert einwandfrei mit der dual zone (navi + rdaio/dvd/usb/sd) (gut, die musik wird für paar sekunden ausgesetzt dann kommt die ansage dann weiter mit musik), und was den klang angeht, kann man ja mit diversen equlizer funktionen was ändern (handbuch, weiß ich so grad auch nich mehr genau wo ich das gemacht habe)

Hallo Krimskrams,

der Hinweis von Merlin war ein Volltreffer. Das Radio - oder welche Audioquelle auch immer - läuft brav im Hintergrund, während man dem Navigationsbildschirm folgen kann. Der Polnav Stimme haben wir den Saft abgedreht, so dass keine dauernden Störungen mehr durch die doch sehr häufigen Ansagen erfolgen. Alles funktioniert bisher bestens. Auch das als schwach bezeichnet Radio ist voll zufriedenstellend.
Nun warten wir noch auf den versprochenen Austausch wegen des fehlenden DVB-Ts. Wenn das so reibungslos läuft wiedas Gerät selbst, gibt´s die volle Punktzahl von mir. Die hier im Forum z. T. mit abstrusem Hass vorgetragenen Beschwerden kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Vor allem der Begriff "China-Schrott" ärgert mich, weil die "renommierten" Herstellern selbstverständlich Ihren Kram ebenso in CHina herstellen. Bei vielen wird nur einMarkenname draufgeklebt und das war´s.

Zitat:

Original geschrieben von bexxgmbh

Hallo Krimskrams,

der Hinweis von Merlin war ein Volltreffer. Das Radio - oder welche Audioquelle auch immer - läuft brav im Hintergrund, während man dem Navigationsbildschirm folgen kann. Der Polnav Stimme haben wir den Saft abgedreht, so dass keine dauernden Störungen mehr durch die doch sehr häufigen Ansagen erfolgen. Alles funktioniert bisher bestens. Auch das als schwach bezeichnet Radio ist voll zufriedenstellend.
Nun warten wir noch auf den versprochenen Austausch wegen des fehlenden DVB-Ts. Wenn das so reibungslos läuft wiedas Gerät selbst, gibt´s die volle Punktzahl von mir. Die hier im Forum z. T. mit abstrusem Hass vorgetragenen Beschwerden kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Vor allem der Begriff "China-Schrott" ärgert mich, weil die "renommierten" Herstellern selbstverständlich Ihren Kram ebenso in CHina herstellen. Bei vielen wird nur einMarkenname draufgeklebt und das war´s.

soooooo! danke! genau meine meinung!

Zitat:

Die hier im Forum z. T. mit abstrusem Hass vorgetragenen Beschwerden kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Vor allem der Begriff "China-Schrott" ärgert mich, weil die "renommierten" Herstellern selbstverständlich Ihren Kram ebenso in CHina herstellen. Bei vielen wird nur einMarkenname draufgeklebt und das war´s.

Hi

Ein Markenhersteller reperariert seine Geräte auch wenn der Verkäufer mal nicht mehr existiert oder nicht greifbar ist

Keiner weiss wer den Chinaschrott repariert und keiner kann es sagen weil keiner es weiss.
Das ist fakt.

Ein Radio sollte guten oder sehr guten emfang haben und nicht voll zufriedenstellend das reicht nicht aus

gruss toruka

Zitat:

Original geschrieben von toruka

Zitat:

Die hier im Forum z. T. mit abstrusem Hass vorgetragenen Beschwerden kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Vor allem der Begriff "China-Schrott" ärgert mich, weil die "renommierten" Herstellern selbstverständlich Ihren Kram ebenso in CHina herstellen. Bei vielen wird nur einMarkenname draufgeklebt und das war´s.
Hi
Ein Markenhersteller reperariert seine Geräte auch wenn der Verkäufer mal nicht mehr existiert oder nicht greifbar ist

Keiner weiss wer den Chinaschrott repariert und keiner kann es sagen weil keiner es weiss.
Das ist fakt.

Ein Radio sollte guten oder sehr guten emfang haben und nicht voll zufriedenstellend das reicht nicht aus

gruss toruka

ach jau, toruka hatte ich schon fast vergessen in diesem thread

Hallo Fangemeinde
Bin endlich auf dem Radio drauf!
Es ist windows CE 5.0!
Ich hab bis jetzt immer gedacht es ist Mobile 5.0
Aber falsch gedach!
Ich habe eine autorun.exe und eine toolhelp.dll
auf die SD karte geschmissen und ausgefuehrt.
und siehe da - ein richtigen CE mit startbutton und allem
drum und drann.
Ihr muesst bei google nach einer ZIP datei suchen-
die heisst autorun_7210.zip
Ich hoffe, dass es nun noch mehrere Fans gibt,
die das auch probieren.
Bitte schreibt fleissig!!!!
Je mehr Leute, desto durchsichtiger werden die Systeme
LG aus Sachsen

Zitat:

Original geschrieben von ronnysusi

Hallo Fangemeinde
Bin endlich auf dem Radio drauf!
Es ist windows CE 5.0!
Ich hab bis jetzt immer gedacht es ist Mobile 5.0
Aber falsch gedach!
Ich habe eine autorun.exe und eine toolhelp.dll
auf die SD karte geschmissen und ausgefuehrt.
und siehe da - ein richtigen CE mit startbutton und allem
drum und drann.
Ihr muesst bei google nach einer ZIP datei suchen-
die heisst autorun_7210.zip
Ich hoffe, dass es nun noch mehrere Fans gibt,
die das auch probieren.
Bitte schreibt fleissig!!!!
Je mehr Leute, desto durchsichtiger werden die Systeme
LG aus Sachsen

ach was, jetzt echt? wie, dann hat man ne vollwertige kleine windows oberfläche!?

Deine Antwort