MAXYON MY-708G
Hat jemand erfahrung mit MAXYON MY-708G gwmacht?
Bin interessiert an dem Gerät, finde aber in keinem Forum Infos über das Gerät
Beste Antwort im Thema
Moin erstmal
Mein erster post im forum--und ich kann gleich "helfen".
Ich habe das gerät seit ein paar tagen.
Der einbau war relativ problemlos da ich alle kabel ja schon vom alten radio nach vorn gezogen hatte/Endstufen/Akkupack etc.
Die Inbetriebnahme lief absolut ohne probleme--der ganze einbau dauerte ca 2 stunden(und das auch nur weil ich den ganzen Kabelsalat verstauen mußte)
Zum gerät selber kann ich sagen das ich zufrieden bin--in der preisklasse aus meiner sicht ein TOP produkt.
Einziges manko bei der sache ist das KEIN DOPPELDIN einbaurahmen mit bei war--der schlug beim kauf nocheinmal mit 36 euronen zu buche.
Formate:Nimmt alles was wie ein silberling aussieht.
Navigation: Route 66 ist ja mit bei--mir gefällt es nicht da ich ein Navigon fan bin--werde aber noch versuchen selbiges auf dem gerät zu installieren.
Radio:Guter empfang--kaum störungen.
Sehr viele anschlußmöglichkeiten sind bereits "on board"-habe mit noch ne rückfahrkamera angeschlossen.
Fazit: Sehr gutes gerät--leichter einbau-gute bis sehr gute DVD quali--guter klang.
Deutsche einbauanleitung habe ich mir zuschicken lassen--wer diese also braucht,kurze nachricht an mich,ich schicke sie euch dann zu.
Das was fürs erste.
M.g.g
Thomas
314 Antworten
hab das teil seit heute drin und muss sagen ich finds C O O L . hab es günstiger bei ebay geschossen als der sofortkauf udn mir dafür aber beim händler den einbau gegönnt, den versenkten einbau, also mit doppeldin rahmen und so eingebaut das es bündig abschließt (wird dann wohl im inneren seitlich mit dem armaturenträger fest verschraubt und hinten eine art strebe weggenommen damit man noch tiefer halt einschieben kann das gerät. geilomate optik. die funktionen hab ich noch alle gar nicht geschnallt, aber gps funktioniert (route66) und dvd und radio und was willste mehr erstmal. also ich würds wieder machen. am we mach ich mal pix evtl.
Zitat:
und was willste mehr erstmal.
Klangqualität, schließlich ist ein Radio in erster Linie zum Musik hören da, TV schauen kann man beim fahren eh nicht. Und da hätte man für fast 400€ schon was richtig gutes bekommen. Aber vll ist das Geschmackssache, wenn man lieber alles in mäßiger Qualität will als sich auf das wesentliche in guter Qualität zu beschränken. Mich würds ärgern 400€ für ein Radio hinzulatzen das nicht besser klingt als diverse 70€ Billigradios.
Zitat:
Original geschrieben von Frack
Klangqualität, schließlich ist ein Radio in erster Linie zum Musik hören da, TV schauen kann man beim fahren eh nicht. Und da hätte man für fast 400€ schon was richtig gutes bekommen. Aber vll ist das Geschmackssache, wenn man lieber alles in mäßiger Qualität will als sich auf das wesentliche in guter Qualität zu beschränken. Mich würds ärgern 400€ für ein Radio hinzulatzen das nicht besser klingt als diverse 70€ Billigradios.Zitat:
und was willste mehr erstmal.
jupp hast recht, alles kacke, keine markenware, drecksding ich bau's morgen wieder aus. ach so es waren 302 euro.
Hallo,
auch ich habe dieses Gerät, von Blue-Media und wundere mich über die wenigen schlechten Bewertungen und das diese Art von Verkäufern von Ebay nicht verbannt werden, aber das nur am Rande.
Im großen und ganzen bin ich, zufrieden - Radio, DVB-T und GPS Empfang sind in Ordnung. Allerdings stört mich auch die Situation, dass ein Radio hören mit gleichzeitiger Navigation nur mit Anzeige des Radios möglich ist. Falls hier jemand schon eine Lösung zum umswitchen hat, wäre ich sehr dankbar!!
Auch würde ich mich über eine ausführliche, deutsche Bedienungsanleitung freuen (elli170@web.de), vielleicht hilft das ja bei ein paar kleinen Einstellungen.
Kennt jemand das Problem, dass beim DVB-T Bildschirm ein schmaler, flimmernder Streifen am rechten Bildrand ist? Lt. smart2buy ein Softwareproblem für den es bald ein Update geben soll. Aber wie wird ein solches Softwarupdate dann installiert? Hat jemand schon Erfahrungen damit, ev. auch über das "Freilegen" der Windows-CE Ebene?
Bin für alle Tipps dankbar
Ähnliche Themen
aaaaalso dann vermute ich du hast noch den vorgänger von meinem ? im merlinrs forum findet man da viel drüber, das das dual zone navigieren nich immer schon ging, ich habe soeben auf der rückfahrt mal testweise navigation laufen gehabt mit wechselweise radio, dvd + usb stick. auf dem merlinrs forum findest du auch die anleitung zum download oder auf der seite des verkäufers selber soweit ich noch weiß
so, also allen zweiflern hier zum trotz, ich hab es gekauft, verbauen lassen, es sitzt bündig und perfekt in der mittelkonsole, paßt farblich einwandfrei (blaue knöpfe sind selbes blau wie zb tachobeleuchtung) und selbst die karte im nachtmodus paßt perfekt rein *g*, aber seht selbst. ürbigens offenbar mein erster bilder-post hier, das eis ist also gebrochen ;-))
hi
ist hier wieder werbestunde für schlechte Radios
Die dinger haben so viele macken!
reklamieren was das zeug hält!
Und Geld zurückverlangen!
Habe jetzt 3 verschiedene Radios mit Navy und dvbt getestet alle 3 mist die haben keinen vernünftigen Hersteller an den mann sich wenden kann, wenn der Verkäufer nicht mehr da ist gibt es auch keine Garantie (Gewehrleistung) spätestens in 2 Jahren werden sehr viele Privatleute versuchen den Schrott weiterzuverkaufen mir tun jetzt schon die Käufer leid. die dann keinen Garantieanspruch und keine Rückgabemöglichkeit haben. und mit dem schrott leben müssen oder diesen dann dem nächsten e-bayer andrehen zu müssen.
gruss toruka
Zitat:
Original geschrieben von toruka
hiist hier wieder werbestunde für schlechte Radios
Die dinger haben so viele macken!
reklamieren was das zeug hält!
Und Geld zurückverlangen!
Habe jetzt 3 verschiedene Radios mit Navy und dvbt getestet alle 3 mist die haben keinen vernünftigen Hersteller an den mann sich wenden kann, wenn der Verkäufer nicht mehr da ist gibt es auch keine Garantie (Gewehrleistung) spätestens in 2 Jahren werden sehr viele Privatleute versuchen den Schrott weiterzuverkaufen mir tun jetzt schon die Käufer leid. die dann keinen Garantieanspruch und keine Rückgabemöglichkeit haben. und mit dem schrott leben müssen oder diesen dann dem nächsten e-bayer andrehen zu müssen.
gruss toruka
ah okay danke für den post, welches radio hast du so verbaut, toruka?
Zitat:
Original geschrieben von Online88
Zitat:
Original geschrieben von Sathoni
Das beste wird sein wenn ich dir die deutsche anleitung zukommen lasse.Dazu brauche ich natürlich deine email addy--kannst du mir--sofern du das möchtest--per PM schicken--ich schicke dir dann umgehend die anleitung zu.
Thomas
Hallo Thomas
ich bräuchte auch die dt. Anleitung, wäre super.
Meine Email : hawa76@web.deDanke Heiko
Zitat:
ah okay danke für den post, welches radio hast du so verbaut, toruka?
Hallo
My 708i My 709
und ein my 724 das mit einem Filstift kurzerhand in ein my 734 verwandelt wurde jeder verkäufer kann dem dingern (möchtegern Radio) einen eigenen Namen verpassen ganz wie er möchte da die dinger weder einen hersteller aufkleber noch über einen scan aufkleber haben einfach einen weissen aufkleber drauf und hinz kunst oder fridolin nennen na ja von mir aus auch my xxx fertig.
?was die radios haben macken kein problem neuer aufkleber drauf und das nachfolge modell ist gebohren gleiche macken
und wenn mal einer bei e-bay das grosse los zieht und das radio für unter 200 Eur ersteigert dann gibt es den ladenhütter der schon 10 mal versand und ausprobiert wurde
autsch!!
Hi, meine kretik galt mehr den Verkäufern weniger den Radios die können sich nicht wehren gegen die umbenennung und das die radios algemein mit so einem schlechtem Radioemfang ausgestattet sind ist traurig da muss noch eine einschleüssweiche gekauft werden für 10 EUR die den radioemfang dann im stand geringfügig verbessert doch während der fahrt nerft dann das knacken und knistern des Radios na ja als Käufer bin ich dann wohl einfach nicht in der lage einen knisterfreien sender einzustellen na danke!
Dann bleibt da noch die Garantie/ Gewehrleistung
Du kannst mir doch sicher schreiben an wen ich mich im falle der Hersteller Garantie wenden kann wenn so ein Radio mal defekt ist und der Händler der mir das Radio verkauft hat nicht mehr existiert auf den verpackungen steht nämlich kein Hersteller drauf. googeln bringt da nichts weil 1 und dasselbe model viele Namen hat.
mfg. toruka