MAXYON MY-708G
Hat jemand erfahrung mit MAXYON MY-708G gwmacht?
Bin interessiert an dem Gerät, finde aber in keinem Forum Infos über das Gerät
Beste Antwort im Thema
Moin erstmal
Mein erster post im forum--und ich kann gleich "helfen".
Ich habe das gerät seit ein paar tagen.
Der einbau war relativ problemlos da ich alle kabel ja schon vom alten radio nach vorn gezogen hatte/Endstufen/Akkupack etc.
Die Inbetriebnahme lief absolut ohne probleme--der ganze einbau dauerte ca 2 stunden(und das auch nur weil ich den ganzen Kabelsalat verstauen mußte)
Zum gerät selber kann ich sagen das ich zufrieden bin--in der preisklasse aus meiner sicht ein TOP produkt.
Einziges manko bei der sache ist das KEIN DOPPELDIN einbaurahmen mit bei war--der schlug beim kauf nocheinmal mit 36 euronen zu buche.
Formate:Nimmt alles was wie ein silberling aussieht.
Navigation: Route 66 ist ja mit bei--mir gefällt es nicht da ich ein Navigon fan bin--werde aber noch versuchen selbiges auf dem gerät zu installieren.
Radio:Guter empfang--kaum störungen.
Sehr viele anschlußmöglichkeiten sind bereits "on board"-habe mit noch ne rückfahrkamera angeschlossen.
Fazit: Sehr gutes gerät--leichter einbau-gute bis sehr gute DVD quali--guter klang.
Deutsche einbauanleitung habe ich mir zuschicken lassen--wer diese also braucht,kurze nachricht an mich,ich schicke sie euch dann zu.
Das was fürs erste.
M.g.g
Thomas
Ähnliche Themen
314 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Online88
Hallo ThomasZitat:
Original geschrieben von Sathoni
Das beste wird sein wenn ich dir die deutsche anleitung zukommen lasse.Dazu brauche ich natürlich deine email addy--kannst du mir--sofern du das möchtest--per PM schicken--ich schicke dir dann umgehend die anleitung zu.
Thomas
Hier ist mein Email Andresse. C.Mach@GMX.NET
danke dir voraus.
hallo könntest du mir bitte auch die deutsche anleitung zuschicken , emailadresse:ebiyikli@arcor.de , und hast du vieleicht eine idee wie man die firmware updaten kann, weil mein navi spinnt bekomme nur noch ein blaues bildschirm.
danke im voraus
recep79
Hi
Im Forum http://merlinrs.forumprofi.de/index.php da wurde ich zensiert und mir wurde vorgeschrieben was ich schreiben darf oder nicht schlechtes forum da wird alles schön geredet hier bei motor-talk.de kann ich meine erfahrungen mit den 1 din und 2 din Geräten reinschreiben und auch die ehrliche meinung der anderen lesen so sollte ein forum sein na ja ist halt nicht verkaufsfördernt wenn ein Radio ein bischen Navigieren ein bischen Fernsehen ein bischen Ipot, ein bischen SD Karte spielen kann nur Radio Spielen das kann es überhaupt nicht das Ding sollte nicht Autoradio heißen sondern ansammlung von elektronieschen Bauteilen :-)
Zitat:
Original geschrieben von toruka
HiIm Forum http://merlinrs.forumprofi.de/index.php da wurde ich zensiert und mir wurde vorgeschrieben was ich schreiben darf oder nicht schlechtes forum da wird alles schön geredet hier bei motor-talk.de kann ich meine erfahrungen mit den 1 din und 2 din Geräten reinschreiben und auch die ehrliche meinung der anderen lesen so sollte ein forum sein na ja ist halt nicht verkaufsfördernt wenn ein Radio ein bischen Navigieren ein bischen Fernsehen ein bischen Ipot, ein bischen SD Karte spielen kann nur Radio Spielen das kann es überhaupt nicht das Ding sollte nicht Autoradio heißen sondern ansammlung von elektronieschen Bauteilen :-)
Hi toruka,du hast recht das Radio der empfang ist mies alles andere geht so einigermaßen.Aber es müßte viel mehr über das radio
gesprochen werden,was man da verbessern kann .Ich habe jetzt 2 radios an den verkäufer zurückgegeben wegen des schlechten empfanges des radios,mal sehen was ich nach ostern bekomme der verkäufer wolte es in seinen wagen testen.Er fragte immer ob
es an meiner antenne liegt ist aber nicht so,in meinen ML320 habe ich 3 verschiedene radios ausprobiert alle haben guten Empfang
nur das Maxyon 708 g macht damit probleme.Ich gehe davon aus,habe 2 jahre Garantie und werde immer wieder zurückschicken
egal,ob der Verkäufer dabei graue haare bekommt oder nicht bis ich eines bekomme mit guten empfang.Mann muß nur Ausdauer haben.
Ich kann nur den Usern empfehlen,die Garantie zu nutzen bis ihr ein vernümpftiges Gerät bekommt.Dann macht ihr eben euer altes
radio wieder rein,so lange bis ihr das andere wieder zurück bekommt.Wenn viele von der Garantie gebrauch machen,werden die Verkäufer endlich merken das bei den geräten eine verbesserung dringend nötig ist.Gruß
Das interessiert doch weder die Verkäufer noch den Hersteller. Bei solchem superbilligem Chinaschrott geht es nur darum den Kunden schnell Geld aus der Tasche zu ziehen und mehr nicht. Sollte sich irgendwann herumgesprochen hat dass das zeug nichts taugt und das lable nicht mehr genügend profit abwirft wird es geschlossen und das nächste gegründet. Ich verfolge diesen Thread schon lange und wundere mich wie ruhig hier viele bleiben, als sei das in Ordnung wenn man Schrott bekommt und sich dann damit rumärgern und selbst Lösungen für Probleme erarbeiten muss.
Zitat:
Aber es müßte viel mehr über das radio gesprochen werden
Das einzige was getan werden müsste, ist anderen potentiellen Käufern verständlich zu machen was das für ein Schrott ist um sie vor der Fehlinvestition zu bewahren.
Zu dem Preis zu dem diese Monitorteile verkauft werden bekommt man in vernüftiger Qualität gerade mal so ein einfaches CD Radio mit Grundausstattung. Werkslautsprecher und Radio sind Standart. CarHiFi ist Luxus und Multimedia ist schon gehobener Luxus. Und Luxus kostet nunmal Geld. Wer nicht bereit ist um die 1000€ für eine Multimedialösung auszugeben, der soll es doch sein lassen und sich mal überlegen wie dringend er denn im Auto TV schauen muss. Zuhause auf dem großen Fernseher gehts doch eh besser.
Wer so ein gerät kauft ist in meinen Augen selbst schuld. Solange möglich sollte man versuchen das Gerät zurück zu geben. 20 mal einschicken macht das Gerät auch nicht besser. Das einzige was man gewinnt ist die Erfahrung dass, wer billig kauft immer zweimal zahlt.
...Mittlerweile 13 Seiten mit sämtlichen technischen Problemen die man sich nur vorstellen kann. Dazu noch der nicht vorhandene bzw völlig unbrauchbare Support. Das Lable kann man wirklich in jeder Hinsicht als Schrott bezeichnen.
Hallo !
Also ich kann momentan sagen, daß ich damit eigentlich ganz zufrieden bin ! Schließlich sollte man ja auch mal den Preis sehen und da nehme ich halt kleine Macken in Kauf ! Da habe ich gleich einmal 2 Fragen ! Wie kann ich, wenn z.B. auf der SD Card gerade ein Film abspiele, auf Mp3s (auf derselben SD Card) umschalten ? Das habe ich bisher nicht rausgefunden ?! Desweiteren würde ich gerne wissen wollen, ob man, wenn man quasi losfährt, einstellen kann, daß nicht immer erst das Dvd Laufwerk hochlädt, sondern gleich z.B.Radio, oder SD ?! Danke für eure Antworten ! Grüße
Zitat:
Wer so ein gerät kauft ist in meinen Augen selbst schuld. Solange möglich sollte man versuchen das Gerät zurück zu geben. 20 mal einschicken macht das Gerät auch nicht besser. Das einzige was man gewinnt ist die Erfahrung dass, wer billig kauft immer zweimal zahlt.
...Mittlerweile 13 Seiten mit sämtlichen technischen Problemen die man sich nur vorstellen kann. Dazu noch der nicht vorhandene bzw völlig unbrauchbare Support. Das Lable kann man wirklich in jeder Hinsicht als Schrott bezeichnen.
Hi
Frack hat recht reklamieren bringt nichts damit verstreicht nur die Wiederufsfrist (meist 4 Wochen) und der verkäufer hat gewonnen ich als käufer muss dann das "Radio" irgend einem anderen andrehen um es am ende wieder loszuwerden.
Dann bin ich auch nicht besser als die Verkäufer
Schnell ausprobieren wenn man drauf reingefallen ist und dann kauf sofort schriftlich wiederrufen bis man nach dem wiederuf sein geld zurückbekommt vergehen meist 6 Wochen wer glück hat bekommt sein Geld noch zurück in ca. 10 wochen kann so mancher Händler Pleite gehen und das eld ist für immer weg :-(
gruss toruka
Scheinbar ist hier irgendwas falsch angekommen.
www.maxyon-freaks.de hat NICHTS mit dem Forum von merlinrs zu tun.
Ich habe dieses Forum eröffnet um einen Überblick der Funktionen und um eine Plattform zum Austausch von Meinungen oder Hilfen über die Maxyon Radios zu bieten. da man diese nur sehr verstreut im Inet findet wollte ich diese bündeln und einfacher zugänglich machen.
Bei mir wird nichts zensiert oder ähnliches sondern versucht Abhilfe bei Problemen zu schaffen.
Sinn eines Forums ist der Austausch von Meinungen und Fakten wer da zensiert, ist auf Profit aus sonst nix.
Da ich nur Benutzer und kein Konsument bin ist mir ehrlich gesagt Sch....egal wie viele von den Dingern verkauft werden
Nebenbei bin ich mit meinem Maxyon sehr zufrieden nachdem ich herausgefunden habe wie alles im Detail funktioniert.
Liebe Grüsse aus Trier
Comanderpl
Hallo
Also wenn ich bei e-bay schaue wundert es mich das keiner der Maxiyon Verkäufer eine bewertung zb. Radio hat schlechten emfang oder so hat scheinen alle Käufer sehr zufrieden zu sein aber jetzt weiss ich auch warum die rückabwicklung dauert so lange das eine bewertung nicht mehr möglich ist die Auktionen sind bei e-Bay nur 60 Tage einsehbar Ich konte für meinen Kauf von dem Ich zurückgetreten bin nach ca 70 Tagen auch keine ehrliche bewertung mehr abgeben das wissen die Verkäufer natürlich da wird geschrieben sie bekommen ihr Geld zurück und wenn man denn nach einer woche nachfragt wo das Geld den bleibt dann kriegt mann so Sachen zu höhren wie wir haben ihre Konto Daten. nicht unsere Überweisungen gehen nur 1 mal im Monat raus. alles nur um einer schlechten bewertung zu entgehen
gruss toruka
bei manchen fahrzeugen,Mercedes u.andere sollte man die Antennenverstärkung abschalten dann sollte es gehen.
Ich habe es bei einen W163 gemacht den weißen im Isostecker in buchse A weggelassen u.siehe da ,der Empfang war gut.warum das
so ist kann ich auch nicht sagen.Es gibt eben manchmal seltsame Wege.Gruß
also ich habe das gerät auch ersteigert, für nochmal deutlich unter dem ohnehin schon günstigen sofortkauf preis 369 euro, man sollte das echt erstmal einbauen (lassen) und dann in ruhe testen, klar ist es kein clarion und co, aber - hallo kami - es reicht aus für den alltag und auchwenn die bedienung dann teils unlogisch oder sowas sein sollte, muß man ja wohl immer noch sehen, das es ein gerät ist fürn drittel eines oem oder marken preises. habe mir schon im vorfeld diverse anleitungen gesaugt und bin auch im merlinrs forum und mit all diesen tips und kniffen kann man sicherlich dann ein funktionierendes gerät sein eigen nennen, man muß halt bischen mehr googlen um alles zusammenzubekommen, na und.
..so seh ich das auch..recht haste..habs mir vor nen halben jahr für 180euro neu ersteigert..was besseres und noch nen navi mit drin gibs ja wohl nich..
@ StandArt, hast du schon tom tom oder so zum laufen gebracht?
Das selbst in Asien Qualität ihren Preis hat sieht man hier:
Zulex Thailand
Ich habe das Gerät(DVD 333) schon bei Verwandten im Einsatz gesehen und das hat perfekt funktioniert.
Kostet um die 31000 Baht=ca 650€!
Ich habe mir lieber das 1-Din 9200U(spielt CD,DVD,VCD,SD Card,USB-Anschluss vorn)+DivX ,geholt (einziger Nachteil kein RDS+Titelanzeige,brauch ich aber nicht)= um die 80€+8"Monitor 120€ den ich bei Bedarf zur Unterhaltung auf den hinteren Plätzen zwischen den Vordersitzen anschrauben kann Fertig+keine Diebstahlgefahr,die es gerade bei 2-Din Festeinbauten öfter gibt.Navigation mach ich mit einem Navigon 2110max und so habe ich weitaus geringere Kosten und bin noch dazu flexibel.
Zitat:
Original geschrieben von SvenA 80
..so seh ich das auch..recht haste..habs mir vor nen halben jahr für 180euro neu ersteigert..was besseres und noch nen navi mit drin gibs ja wohl nich..@ StandArt, hast du schon tom tom oder so zum laufen gebracht?
ui 180 is natürlich noch besser, inzwischen kostets ja 369 ´sofortkauf, ihc habs für 302 geschossen. und nee is ja noch nich eingebaut, ihc laß das machen, trau ich mir nich zu mit den 10 trilliarden kabeln da hinten und nochn die gps maus verstecken und so. aber hab mich halt schon theoretisch informiert über alles mögliche, würde mir wohl bei zeiten dann ne IGO8 version auf sd karte besorgen und die installieren. aber ich teste erstmal diese trrial version die ja dabei ist. einbau wird aber erst nächste woche was werden schätz ich mal.
hat jemand shcon mal die fernbedienung aufgemacht? ich hab hier grad den karton aufm tisch weil ich wohl montag abend das zum einbauen webgbringe und krieg die gar nicht auf so flach ist die, da müssen doch batterien rein irgendwo .... stimmts eigentlich das man nur via fernbedienung dann das navi steuern kann?!