MAXYON MY-708G
Hat jemand erfahrung mit MAXYON MY-708G gwmacht?
Bin interessiert an dem Gerät, finde aber in keinem Forum Infos über das Gerät
Beste Antwort im Thema
Moin erstmal
Mein erster post im forum--und ich kann gleich "helfen".
Ich habe das gerät seit ein paar tagen.
Der einbau war relativ problemlos da ich alle kabel ja schon vom alten radio nach vorn gezogen hatte/Endstufen/Akkupack etc.
Die Inbetriebnahme lief absolut ohne probleme--der ganze einbau dauerte ca 2 stunden(und das auch nur weil ich den ganzen Kabelsalat verstauen mußte)
Zum gerät selber kann ich sagen das ich zufrieden bin--in der preisklasse aus meiner sicht ein TOP produkt.
Einziges manko bei der sache ist das KEIN DOPPELDIN einbaurahmen mit bei war--der schlug beim kauf nocheinmal mit 36 euronen zu buche.
Formate:Nimmt alles was wie ein silberling aussieht.
Navigation: Route 66 ist ja mit bei--mir gefällt es nicht da ich ein Navigon fan bin--werde aber noch versuchen selbiges auf dem gerät zu installieren.
Radio:Guter empfang--kaum störungen.
Sehr viele anschlußmöglichkeiten sind bereits "on board"-habe mit noch ne rückfahrkamera angeschlossen.
Fazit: Sehr gutes gerät--leichter einbau-gute bis sehr gute DVD quali--guter klang.
Deutsche einbauanleitung habe ich mir zuschicken lassen--wer diese also braucht,kurze nachricht an mich,ich schicke sie euch dann zu.
Das was fürs erste.
M.g.g
Thomas
Ähnliche Themen
314 Antworten
Hallo,
Das mit Blue Media ist das allerletzte! Allein wenn man sich den zeitlichen Ablauf betrachtet, und dann von irgend einer Freigabe vom Geld erzählt wird, von einem Gerät welches schon vor Wochen zurück gesendet wurde. Und dann kommt doch nach 4 Wochen das selbe Paket jedoch mit neuem Aufkleber bei mir an, wobei doch das Geld kommen sollte.
Alles nur DUBIOS!!!!!!!!!!!!! Davor muss man leider nur WARNEN!
Gruß
Knuddi
Hallo Miteinander,
die Kuriositäten nehmen kein Ende:
Ruft doch jemand an und meint: das Geld sei jetzt freigegeben. Auf meine Rückfrage, wer er denn sei und in wie fern er mit Blue-Media in Verbindung steht, konnte mir der Herr leider nichts sagen. Selbst sein Name tat nichts zur Sache! Aber die Ausreden waren gut, Ausredenkatalog Seite 2, Satz 3, Seite 8 Satz 3, und so weiter.
Richtig wäre hier gewesen: Jawoll Herr F., wir haben richtig sch... gebaut, die Zahlung ist veranlasst, die Kiste Sekt, Wein, ... auf dem Weg, Entschuldigung - FERTIG.
Aber nein: Hier wird auf jeden Fall gelogen was etwaige Abholtermine angeht. Weiterhin wird hier auf jeden Fall geschoben was die Rückzahlung angeht. Auch die Kommunikation bleibt seltsamerweise NACH Zahlung auf der Strecke, und WEHE es wird eine Reklamation daraus, dann wird alles finster, still - GUTE NACHT SERVICE!
Auch die beschützenden Worte von merlinrs, dazu meine Hochachtung! Wir sind jedoch nicht vom Mond und kennen zahlreiche Unternehmen wo Rückabwicklungen oder Umtausch innerhalb weniger Tage abgeschlossen sind, wo Kommunikation und Service noch etwas bedeuten und eine Zahlung von einer zur anderen Bank ist heutzutage in 24 Stunden erledigt.
... und all denen viel Glück die dort ein Gerät erworben haben oder noch eines erwerben möchten, auf das alles funktioniert und nie etwas kaputtgeht, auf das nie eine Kontaktaufnahme erforderlich ist.
Gruß
Knuddi
Hallo Miteinander, habe mir auch das maxyon 708 g zugelegt. Habe es in einen Mercedes w163 bj.1999 eingebaut,
aber das teil besonders das radioteil ist vom empfang sehr schlecht,knarren rauschen u.findet keine sender obwohl
die antenne ok ist.habe das teil von EBay Verkäufer Billigworld24,habe ihm das gesagt das der empfang vom radio nicht so prall ist.
Er wußte schon das das Radioteil ,oder Tuner sehr schwach ist.Fazit das teil wird wieder abgeholt,kommt in die Werkstatt u. wird
ein neuer tuner eigebaut,und entstört.Dann soll es wieder richtig gehen.sonst ist das Gerät top für den preis,alles andere geht gut.
Auch mit dem Navi keine Probleme,war IGO8 mit Dabei,hatte ich im Januar gekauft.Soll ungefähr 2 wochen dauer bis ich es wieder
bekomme.Ich würde jedem empfehlen das auch so zu machen, wenn einer ein Problem mit dem Radioteil hat,alles andere mit antennen -
verstärker unsw.bringt nichts.Gruß Uwe
Zitat:
Original geschrieben von piet63
Hallo an alle "Leidenfähigen",ich habe mir auch dein Maxyon MY 708G bei ebay ersteigert. Ohne die vielen Hilfen hier im Netz hätte ich es nie bedienen können. Danke dafür. Ich habe es jetzt für viel Geld vom Fachhändler einbauen lassen. Leider habe ich jetzt noch ein Problem. Das Radioteil ist anscheinend defekt. Ich bekomme auch den stärksten Senden nur mit vielen Störgeräusch rein. Meinen lokalen Lieblingssender bekomme ich gar nicht. Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich suche jetzt einen Schaltplan um zu sehen, ob eine Reparatur sich lohnt. Des weiteren suche ich jemanden, der weiß, ob es schon ein Update der Software gibt, mit der die "Fehler" bei der Bedienung behebt. Mit dem Klang und der Bildqualität bin ich zufrieden (ist hat eine günstige Variante und kein 2 T€ Teil). Ich habe auch einen digitalen DVB-T Receiver angeschlossen und habe damit einen guten Empfang. Jetzt fehlt nur noch ein guter Radioempfang. Kennt jemand von euch vielleicht auch noch eine gute Adresse für eine faire Autoradioreparatur.
Ich Vorfeld schon einmal allen vielen Dank für die Hilfe.
Piet
Hallo ,habe auch so eine miesen empfang mit dem radio lies mal meine Beitrag es wird abgeholt wegen garantie kommt
ein guter neuer tuner rein dann soll das Radio wieder Perfekt gehen. Gruß
Tagchen,
leider habe ich auch das Problem mit dem Radio-Empfang.
Selbst die starken Senden gehen nur sehr mäßig, alles was
danach kommt wird gar nicht empfangen. Heb schon bereits
mehrmals getauscht, aber bis dato noch keine Lösung gefunden.
Kann es evtl. auch an der Antenne liegen ?
Ich habe mir extra in der Werkstatt eine Frontscheibenantenne von Blaupunkt einbauen lasse. -> leider ohne erfolg. (wieder 100,- € weg).
Bleibe aber am Ball.
Gruss
Börries
Zitat:
Original geschrieben von piet63
Hallo an alle "Leidenfähigen",ich habe mir auch dein Maxyon MY 708G bei ebay ersteigert. Ohne die vielen Hilfen hier im Netz hätte ich es nie bedienen können. Danke dafür. Ich habe es jetzt für viel Geld vom Fachhändler einbauen lassen. Leider habe ich jetzt noch ein Problem. Das Radioteil ist anscheinend defekt. Ich bekomme auch den stärksten Senden nur mit vielen Störgeräusch rein. Meinen lokalen Lieblingssender bekomme ich gar nicht. Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich suche jetzt einen Schaltplan um zu sehen, ob eine Reparatur sich lohnt. Des weiteren suche ich jemanden, der weiß, ob es schon ein Update der Software gibt, mit der die "Fehler" bei der Bedienung behebt. Mit dem Klang und der Bildqualität bin ich zufrieden (ist hat eine günstige Variante und kein 2 T€ Teil). Ich habe auch einen digitalen DVB-T Receiver angeschlossen und habe damit einen guten Empfang. Jetzt fehlt nur noch ein guter Radioempfang. Kennt jemand von euch vielleicht auch noch eine gute Adresse für eine faire Autoradioreparatur.
Ich Vorfeld schon einmal allen vielen Dank für die Hilfe.
Piet
Hallo ,habe auch so eine miesen empfang mit dem radio lies mal meine Beitrag es wird abgeholt wegen garantie kommt
ein guter neuer tuner rein dann soll das Radio wieder Perfekt gehen. Gruß
Wo kann man sich die MAXYON Geräte mal anschauen? Finde nichts im Netz darüber!?
Hier sind auf 11 Seiten sämtliche Probleme geschildert die man mit einem Gerät haben kann. Von der unklaren Bedienung, über diverse technische Probleme, bis hin zum nciht vorhandenen bzw. extrem inkompetenten Support. Und das man im Netz nichts darüber findet spricht doch für sich. Was interessiert dich denn noch? 😕
Von solchem Billigschrott sollte man einfach die Finger lassen.
Ich wollte einfach nur mal ein Bild zu dem Gerät sehen. Gerade weil so viel darüber gesprochen wird möchte ich mir ein Bild davon machen.
Hi
Hatte ein Maxyon my 708i Doppel Din und danach ein Maxyon my 824 das mit einem Textmarker kurzerhand in ein Maxyon my 734 verwandelt wurde
laut Verkäufer Hersteller Hifihersteller oder Hi-Fi-Hersteller
mein Fazit zu beiden Geräten viel ähnlich aus.
1. Autoradio hat schlechten emfang auch durch Einschleussverstärker kaum Besserung.
2. Das Autoradio verliert ständig die Sender bei heutigen Autoradios ist das schon Standard das die Sender auch bei Stromausfall gespeichert bleiben und bei einer Windows basierten Plattform sollte so was doch Programm technisch kein Problem sein.
3 Beim DVBT bleiben die Sender ja auch gespeichert allerdings sind das nur ca 10-12 Sender meist dritte Programme ARD,ZDF,Kinderkanal und Arte
4. Meine Autobatterie war alle 3 Tage Leer Die Batterie wurde durch gemessen in Top Zustand wenn man aber das Radio Genauer Betrachtet im Betrieb fällt auf das im Standby betrieb der Gehäuselüfter weiter läuft das erklärt dann auch warum die Batterie alle 3 Tage leer ist
5. Beim Musik abspielen werden die Namen der Lieder nicht komplett angezeigt ist dann halt ein lustiges Lieder raten.
Habe beide Geräte 3 Wochen lang getestet mit dem Ergebnis nicht zu gebrauchen beide Geräte wurden durch Widerruf zurückgegeben was sehr lange gedauert hat ca. 4 Wochen in dieser zeit kann so manch Firma pleite gehen
und ich hatte keine lußt später diese defekten Geräte einem anderen abzudrehen der dann genauso unzufrieden währe wie ich.
Eine Reparatur bringt nichts dadurch verstreicht nur die wieder ruf Frist nach der Reparatur ist es für einen wieder ruf zu spät
Zudem ein neues Radio sollte einwandfrei funktionieren und nicht Schrott teuer verkauft werden um diesen dann mit dem Überschuss zu reparieren.
Meines Wissens nach gibt es ein Maxyon my 708g ein Maxion my 708i ein Maxyon my 708v scheinen aber alles die gleichen Geräte zu sein keiner weiß genau was eine alte oder eine neuere version ist diese g, i, v, werden vom Hersteller wer auch immer das ist willkürlich vergeben selbst die Händler wissen das nicht auf anfragen keine Antwort gleiches gilt für die 1 Din Geräte
Ich kann nur raten Finger weg wenn der Verkäufer pleite geht ist auch die Garantie oder Gewehrleistung weg denn einen offiziellen Hersteller an den man sich wenden kann gibt es nicht.
Ich weiss auch nicht so genau ob die Vollkasko bei einem Kabelbrand zahlt da der Lüfter im Standby weiterläuft
Habe beide Radios bei verschiedenen Verkäufern gekauft.
die Rückabwicklung erfolgte einmal über die HC-Networld GmbH Repair Shop Reuterstr. 24 12043 Berlin und 1 mal über die HC-Networld GmbH Fanningerstr. 62 10365 Berlin
Bin froh das ich die Radios zurückgegeben habe und diese defekten Dinger nicht mit schlechtem gewissen einem anderen Käufer andrehen muss.
Gruß toruka
Hallo Toruka,
vielen Dank fpr die Mitteilung Deiner Erkenntnisse, diese decken sich mit meinen und wird für weitere Interessenten hoffentlich nützlich sein.
Ich werde den Markt weiter beobachten, denn ich bin mir sicher, dass irgendwann ein kompetenter Hersteller oder Händer mit Namen, Anschrift und so weiter solch ein Gerät mit technisch brauchbaren und funktionierenden Zustand ausliefern kann.
Gruß
Knuddi
recep79 recep79
Hallo,
habe ein problem mit meinen Maxyon Radio, undzwar hängt sich das Navi immer auf und ich bekomme ein Blaues Bildschirm, wollte jetzt eine neue Firmware draufspielen weiss aber nicht wie. könntet ihr mir dabei behilflich sein, ausserdem bräuchte ich eine Deutsche Bedienungsanleitung für das Navi.
mein email ( recep25nrw@hotmail.com)
Gruss
Dank im Voraus
recep 79