MAXYON MY-708G
Hat jemand erfahrung mit MAXYON MY-708G gwmacht?
Bin interessiert an dem Gerät, finde aber in keinem Forum Infos über das Gerät
Beste Antwort im Thema
Moin erstmal
Mein erster post im forum--und ich kann gleich "helfen".
Ich habe das gerät seit ein paar tagen.
Der einbau war relativ problemlos da ich alle kabel ja schon vom alten radio nach vorn gezogen hatte/Endstufen/Akkupack etc.
Die Inbetriebnahme lief absolut ohne probleme--der ganze einbau dauerte ca 2 stunden(und das auch nur weil ich den ganzen Kabelsalat verstauen mußte)
Zum gerät selber kann ich sagen das ich zufrieden bin--in der preisklasse aus meiner sicht ein TOP produkt.
Einziges manko bei der sache ist das KEIN DOPPELDIN einbaurahmen mit bei war--der schlug beim kauf nocheinmal mit 36 euronen zu buche.
Formate:Nimmt alles was wie ein silberling aussieht.
Navigation: Route 66 ist ja mit bei--mir gefällt es nicht da ich ein Navigon fan bin--werde aber noch versuchen selbiges auf dem gerät zu installieren.
Radio:Guter empfang--kaum störungen.
Sehr viele anschlußmöglichkeiten sind bereits "on board"-habe mit noch ne rückfahrkamera angeschlossen.
Fazit: Sehr gutes gerät--leichter einbau-gute bis sehr gute DVD quali--guter klang.
Deutsche einbauanleitung habe ich mir zuschicken lassen--wer diese also braucht,kurze nachricht an mich,ich schicke sie euch dann zu.
Das was fürs erste.
M.g.g
Thomas
314 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von toruka
Habe den Reset 3 mal ausgefüert keine besserung immer noch weisser Bildschirn das Radio lässt sich steuern wenn man ungefär weiss wo hingetippt werden muss nur beim zurücktauschen vom rotem und gelbem Kabel ist das Bild wieder da und die Senderspeicherung geht wider verloren
Hi
Stück um Stück gehts der Sache an den Kragen
Weil das Radio ein bisschen rauschte habe ich einen Antennenverstärker angeschlossen und siehe da der weisse Bildschirm ist auch weg ein wunder der Technik hing wohl irgenwie zusammen.
Einziges problem jetz noch der dvb-t hat kein brauchbares Signal. Antenne ist angeschlossen aber emfängt nichts
Hallo Leutz,
kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen 708G und 708i erklären? Habe heute mein 708i geliefert bekommen. Da ich erst am Montag Termin zum Einbau habe, weiß ich weder was für eine Software(Navi) installiert ist, noch ob das Hanbuch drück mich für das 708i gültig ist!
Bitte schnelle Antwort! Danke!
Gruß Rainer
Zitat:
Original geschrieben von captivafreak
Hallo Leutz,
kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen 708G und 708i erklären? Habe heute mein 708i geliefert bekommen. Da ich erst am Montag Termin zum Einbau habe, weiß ich weder was für eine Software(Navi) installiert ist, noch ob das Hanbuch drück mich für das 708i gültig ist!
Bitte schnelle Antwort! Danke!Gruß Rainer
Hallo,
kann Entwarnung geben, hab heut mit dem freundlichen Merlinrs telefoniert und kann sagen es sind alle Fragen geklärt!! Sehr kompetenter Gesprächspartner!!
Vielen Dank nochmal an Merlinrs.
Zitat:
Original geschrieben von Merlinrs
Hallo,
das Gerät hat doch kein DVB T receiver drin den müste man ankelmmen um DVB T zu empfangen.
Hi
Ist ein maxyon 708i hat den Reciver schon drinn.
Nach langem herumprobieren (5 Tage Einbau) war heute morgen die Autobatterie leer Batterie abgeklemmt Ladegerät ran ganzen Tag geladen Batterie wieder angeklemmt seit dem ist der Bildschirm wieder weiss (keine Anzeige) das gleiche weisse Bild wie wenn ein reset ausgeführt wird
mfg. toruka
Ähnliche Themen
Is echt schwer etwas über maxyon zu erfahren. Aus dem Grund hab ich mal ein Forum speziell zu diesem Produkt ins Netz gestellt die vorläufige adresse lautet http://www.forumprofi.de/forum32735/index.php
Wäre schön wenn wir da eine Plattform erschaffen könnte wo mann sich austauschen könnte.
Grüsse aus Trier
Hi
Mein Radio Maxyon MY 708i
Batterie alle 3 Tage leer Radio ist im standby
45 AH Batterie ist das normal?
Braucht das Radio im Standby wirklich soviel strom?
gruss toruka
@ toruka hey das is normal 🙂)) musste die kabel tauschn ,... wurde aber hier schon beschrieben 🙂 glaube das war rot und gelb,
das mit dem Radio sende ist auch normal habsn bissle in den griff bekommen niederohmiger adapter (stecker am radio) und niederohmige antenne aber selbst das, bringt mich noch zum verzweifeln, ich schau mich grad neach nem neuem teil um da mich die bedienung mit der zeit auch etwas frustet ...
wenn jemand interesse hatt einfach PM
Hallo, bin neu hier!
Hab gleich mal eine Frage:
Kann man mit diesem Gerät wirklich nicht im Navimodus Radio hören, das kann doch garnicht sein ein deutscher Support Mitarbeiter hat mir geschrieben
Die Dual-Mode-Funktion wurde von unseren Technikern für diese Gerät bestätigt.
Sollten Sie Schwierigkeiten oder weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support-Team
da ich das Gerät noch nicht geliefert bekommen habe kann ich noch nichts dazu sagen!
Hallo,
unter Dual Mode verstehen verschiedene Leute unterschiedliche Abläufe.
Bei mir war´s so, dass jedesmal die Musikquelle ausging und das Navi kurz einschaltete, dann wieder zurück zur Musikquelle. Das NERVT!
Durchgehend das Navi sehen und RAdio hören ging nicht.
Vor dem Lieferanten blue-media kann ich nichts positives berichten. auch die genannte Hotline smart2buy war nicht erreichbar, da zu zahlreich versuchten Zeitpunkten keine Anmeldung und Kommunikationsaufnahme möglich war.
Wer sich ÄRGERN möchte, kauft hier. Mein Gerät war wohl schon vorher bei einem anderen Kunden der wußte warum er es zurückschickt.
Die gesamte vorgehensweise ist nur suspekt, der Händler sitzt irgend wo in Ostdeutschland, das Gerät kommt aus Hamburg, selber zurücksenden geht gar nicht, man bekommt mehrfach Abholtermine mitgeteilt wo keiner was abholt, und dann steht irgend wann einer vor der Tür und will was abholen. Und dann geht das Gerät nach Berlin.
Geld gibts keins zurück! Nur ÄRGER! Verkäufer meldet sich gar nicht mehr, dann sporadisch. Dann auf einmal bekommt man eine Versandbenachrichtigung obwohl der Verkäufer vorher von irgend wo her auf eine Freigabe für die Gelderstattung wartete.
TIP an alle: Kauf nur bei einem Händler den es gibt, der eine Telefonnummer hat und durch Kompetenz am Markt aufgetreten ist (ich glaub so einer hat sich hier schon mal geäußert).
Für denjenigen der diese technischen Eigenschaften akzeptiert, ist es ein gutes Gerät (sofern es auch funktioniert, meins war leider mangelhaft in verschiedenen Bereichen).
Gruß
Knuddi
Hallo und danke für die rasche Antwort,
Ich habe mein Gerät bei merlinrs gekauft, mit dem ich hach schon zuvor telefoniert habe, er macht einen sehr netten und kompetenten eindruck und sein sopport hat mir bestätigt, dass radio hören im Navi modus möglich wäre. evtl ja nurch ein Software update? denn in diesen Forum hab ich schon öfter gehört, dass das nicht geht! Leider ist das Teil noch nicht geliefert worden, ich werde auf jeden fall weiter darüber berichten
ps: ich habe mir das my708i mit DVB-T gekauft!
hallo,
genau das my708i hatte ich auch! und mit dem wohl kompetenten Händler meinte ich auch merlinrs. da hab ich schon vor einem jahr mal vorab eine bedienungsanleitung von einem anderen geräte angefordert, die kam auch prombt, aber das Gerät hat mir dann nicht gefallen.
Ich beobachte weiter den Markt nach einem Gerät wo im Navigationsmodus die Musikquelle läuft mit sicht auf die Musikquellenansichtl oder Navis-Ansicht wählbar ist. Dann sollte das Gerät die Musikquelle rduzieren wenn Anweisungen kommen und nicht hin- und herschalten.
So, dann viel SPASS beim Einbau!
Gruß
Knuddi
ja, mir wäre vor allem wichtig, dass ich beim Musik hören das Navi sehen kann und nicht umgekehrt, ich hoffe je deshalb eben auf ein mittlerweile draufgespieltes Software Update und wenn es mir nicht gefällt, hoffe ich, dass es bei mir mit dem zurück schicken und geld zurück keine Probleme gibt, Lieber gäre mir aber natürlich, das Gerät würde meinen Bedürfnissen entsprechen, denn der Preis wär ja wirklich OK!
Hallo,
man kann Musik hören während dem Navi-Modus, allerdings nur MP 3's, die auf der SD-Karte, wo die Navi-SW drauf ist, gespeichert sind!!
Deshalb habe ich mir eine 4 GB SD gekauft und es funktioniert.
Gruß Rainer