ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Maxiscooter aber welcher?

Maxiscooter aber welcher?

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 9:55

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Roller. Ich fahre aktuell einen 125er Honda mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Mein Arbeitsweg hat sich allerdings verlängert und ich muss über die Autobahn. Mein Honda läuft so um die 105 km/h was mir entschieden zu langsam ist da die hälfte der Autobahnstrecke die ich fahre unbegrenzt ist. Ich wünsche mir etwas zuverlässiges mit dem ich so um die 120-130 km/h im Verkehr mitschwimmen kann. Was ist da zu empfehlen. Ich hab schon soviel gelesen das ich momentan echt Reizüberflutet bin. Mein Budget liegt bei 4000€ plus das was der alte noch bringt, hoffe so um die 1000 €.

Ähnliche Themen
115 Antworten

Bis du auch einen hast...

Hallo ,

nachdem die Hochladungen 2mal nicht funktionierten, hier in Kuerze,

ehrliche Empfehlung ,,

kauf einen Kawasaki J 300, dieser ist perfekt, und du wirst es nicht bereuen,,

so wie ich es nicht eine Minute bereut habe.

Diese Maschine ist das Beste in diesem Segment,,,keine Schmwerzen nach 500 -750 KM an einem Tag. Durch die Alpen.

glaub es mir,,

leider gibt es diese dieses Jahr nicht mehr neu, aber es gibt noch Vorfuehrmaschinen.

Das ist sehr schade, und hoffe Kawa legt mit aktualisierter Technik nach.

Gruss Manfred

Schau mal verschiedene Youtube an , ich habe den in 6,5 Monaten 4000 KM gefahren , bei allem Wetter, nicht eine Stoerung. Selbst beim Wolkenbruch nicht,,

Kawasaki J 300
LED -mit oberem Daylight,
Durch die Schweiz, usw.

Kawasaki ist baugleich mit Kymco Downtown

Wäre eine gute Alternative

Ihr habt aber schon gesehen, das der Beitrag praktisch 1 Jahr alt ist und auf der Seite vor euch bereits geschrieben wurde, was er sich gekauft hat?

Geht es denn Kawasaki so schlecht? Muss die Werbetrommel heftig gerührt werden?

Wenn keiner mit Kawasaki kooperieren mag - selbst werden die ganz bestimmt keinen Scooter mehr entwickeln - dann kommt da nix. Meine Prognose: mangels Altenativen wird man den elektrogetriebenen Chinesen-Zweirädern den Kawasaki-Aufkleber verpassen. Fertig ist ein neuer Roller. Die Controler wir es freuen...

Nach langer Überlegung und einigen Probefahrten, ist nun der Forza 350 bestellt. Spätestens als bekannt war, dass es ihn im Modelljahr 2022 auch in Rot gibt, war die Entscheidung klar.

März/April sollte er da sein.

Zitat:

@Datzikombi schrieb am 30. Dezember 2021 um 17:48:05 Uhr:

Nach langer Überlegung und einigen Probefahrten, ist nun der Forza 350 bestellt. Spätestens als bekannt war, dass es ihn im Modelljahr 2022 auch in Rot gibt, war die Entscheidung klar.

März/April sollte er da sein.

Gute Wahl, mit der Honda kann man nichts falsch machen.

Ich finde es aber erstaunlich, dass man auf einen Roller so lange warten muss. So eine grosse Investition ist so ein Ding nun nicht, da sollten die Händler doch einen Lagerbestand verfügbar haben, ggf. als Pool mit mehreren Händlern.

 

Frank

Speziell bei diesem Modell, natürlich aber auch bei anderen, ist wohl das Problem dass vom Hersteller selbst nichts geleifert wird.

Woran das liegt? Gute Frage, so viele Chips sind in einer solchen Kiste ja nicht drin.

am 31. Dezember 2021 um 8:03

Das sollte man meinen. Aktuell liefert Piaggio ihre Roller ohne Konnektivitätsmodule aus, die dann irgendwann mal nachgerüstet werden. Auch Displays, ABS-Sensoren und LEDs sind Mangelware.

Alles nur Kleinigkeiten, die sich summieren.

Mercedes zum Beispiel schiebt Autos auf Halde, weil die kleinen Sensoren für die Parkpiepser fehlen.

Warum sollte es Honda bzw anderen Herstellern besser gehen?

Lieferengpass OK. Allerdings bin ich der Meinung, die Händler sollten sich einfach ein paar Roller auf Lager legen. Das macht aber kaum ein Händler wegen des gebundenen Kapitals.

Könnte aber auch ein Wettbewerbsvorteil daraus werden, die Dinger sofort verfügbar zu haben.

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Maxiscooter aber welcher?