ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Maxiroller Sym Cruisym 125, Meinungen und Erfahrungen, hat den schon wer gefahren...?

Maxiroller Sym Cruisym 125, Meinungen und Erfahrungen, hat den schon wer gefahren...?

SYM
Themenstarteram 1. Mai 2020 um 16:01

Die eine oder andere 125er ist verkauft. Da wird der eine oder andere vielleicht schon ein paar km abgespult haben.

Dementsprechend interessieren mich eure Meinungen oder Erfahrungen.

Meine Rollerwerkstatt (Sym-Vertragswerkstatt) hat den ja da...aber noch habe ich den B196 nicht.

Dieser Thread soll auch für später gedacht sein, so das wer bei google drauf stößt auch was zu lesen hat.

Leider sind diese ganzen Videos auf Französisch oder Spanisch... Ich kann ja noch nicht mal Englisch...

Gerne dürfen auch Vergleiche gezogen werden, wie "ist nicht so schnell wie"...

Oder "fühlt sich trotz des hohen Leergewichts leichter an wie"...

Oder "hat eine bessere Sitzbank wie"...

Ich habe zwar eine gebrauchte Peugeot Satelis 125 fahrfertig in der Garage stehen, ist aber von 2006, hat fast 45000km runter und vibriert/scheppert hier und da an der Verkleidung. Das eine oder andere habe ich schon entschärft aber ein neuer Roller interessiert mich dann doch...!

Ich habe übrigens 196cm und 100kg, die auf einen Maxiroller Platz finden müssen und fahre alleine in Berlin und bald auch um Berlin. Der nächste Ostsee-Urlaub soll dann auch mal per Maxiroller stattfinden.

Mal sehen was hier so rüber kommt...

Ähnliche Themen
68 Antworten
Themenstarteram 3. Mai 2020 um 6:56

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 3. Mai 2020 um 01:10:02 Uhr:

Wobei mir aufgefallen ist, dass der GTS gar nicht mehr angeboten wird. Und das in keiner Hubraumvariante.

Deswegen gibt es ja Theorien, das die Joymax 300 wieder als 125er, wie schon in Frankreich und Spanien verkauft wurde, angeboten werden soll.

Bei 1000€ Unterschied zur Cruisym 300 eine interessante Variante zu Cruisym 125 und Joymax 125! Die Cruisym 125 ist ja mit 4800€ nicht gerade billig und in Deutschland gibt es nur 2 Jahre Garantie.

Ja... Theorien... Deine Welt!

Ein neues Thema?

Wie eingangs bemerkt, kommt dann auch wieder so ein bleischweres Fahrzeug heraus, wenn der nächste 300er zum Achtelliterfahrzeug gemacht wird.

Aber es besteht doch auch keinerlei Not, wenn man einen Satelis in der Garage hat. Der machts bestimmt noch ein paar Jahre... und in diesen Baujahren gab es ja noch kräftige Pferde im Piaggio-Motor. Der geht auf dem Tacho auch hochwichtige130...

Den französischen Pflegefall etwas aufzupolieren ist zudem eine wirklich schöne Aufgabe der Erhaltung von guter Technik, wenn man sich den schleichenden Niedergang von Peugeot-Scooters betrachtet.

Technik aufpolieren, etwas Farbe, ein paar Aufkleber, da kann man sich schon austoben ...

Franzmann bunt
Themenstarteram 3. Mai 2020 um 13:27

Tina...

Gibt es denn leichte Maxiroller...? Nicht in der Vergangenheit (Satelis) und wohl auch nicht in der Zukunft.

Ich will nicht vorher nein sagen und bin mir auch (fast) sicher, das die Satelis mein Ding ist. Aber...

Bj. 2006, 45000 km runter und hier und da Geräusche...im Plastik-Verkleidung...

Ich hatte diverse Verkleidungen ab/getauscht, dadrunter ist es schon sehr verschmutzt, teilweise schwer ranzukommen und der Rahmen hat viel Flugrost. Der Hauptständer müßte bald getauscht werden, weil schon rostige Bruchstücken abfielen.

Da währen Arbeiten dran, die eben nicht auf der Straße auszuführen sind...

Wiederum mag ich die Nähe meines Sym-Händlers (der aber auch typen offen repariert).

Darum bin ich auch nicht abgeneigt, mir eine junge GTS zu suchen.

Da werden noch diverse Probefahrten gemacht!

Und aus dem Aufkleber Alter bin ich doch schon lange raus...die Sportsatelis find ich grausam;)

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 13:45

So sieht meine Satelis aus...

Andreas, fährt denn jemand mit dem Satelis, solange du die Führerscheinerweiterung noch nicht hast?

Gruß Wolfi

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 13:54

Nö, wieso?

Daraus schließe ich nun, daß du den Roller ohne Probefahrt gekauft hast und dieser "geliefert" wurde.

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 14:06

Nein! Habe eine Probefahrt gemacht. Ist von meinem Nachbarn.

Großes Privatgelände vorhanden?

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 14:10

Selbstverständlich, weißt du doch...(Fiddle 3 verschiedene Drosselringe getauscht...)

Das verstehe jemand: riesige private Anwesen, aber keinen Platz zum Schrauben.

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 15:52

Dann bist du wohl nicht so schlau...Hund!

Und ob - ich kaufe mir nämlich kein Fahrzeug, für das noch nicht einmal eine Fahr-Lizenz habe und denke nach dem offensichtlichen Fehlkauf über den nächsten nach.

Zitat:

@andirel schrieb am 3. Mai 2020 um 15:45:11 Uhr:

So sieht meine Satelis aus...

Tja, bisschen mitgenommen wirkt er ja schon. Aber vielleicht für das erste Jahr zum üben nicht so schlecht. Wenn du ihn hinschmeißt ist es wenigstens nicht so ärgerlich.

Großartig dran machen würde ich nichts mehr. Das lohnt nicht und irgendwann wirst du sowieso etwas anderes wollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Maxiroller Sym Cruisym 125, Meinungen und Erfahrungen, hat den schon wer gefahren...?