Maximale Reifengröße
Einfache Frage, wie gross duerfen Reifen beim e53 sein ohne zu rubbeln? 18 inch Felgen, 255 55 r18 hab ich.
37 Antworten
Möchtest du höhere Reifen haben vom Durchmesser ? Oder was ist dein Vorhaben ?
Deine gewünschte Reifengröße geht gar nicht, über 5% Abweichung beim Tacho!
Als nächstes wird sich dein VTG verabschieden!
Tachoangleichung usw..
Wenn man mit 255ern auf 18" nicht zufrieden ist, muss man halt größere Felgen kaufen!
mfg
265/50 oder 55 r18
VA 255/50 R19 und HA 285/45 R19 fährt sich geschmeidig und sieht zudem optisch auch sehr gut aus....
Solange es keine Runflat Reifen sind fährt es sich weicher
Was hält ihr von dem chinesischen Hersteller Tracmax !? Für den E53 bekommt man von dem Hersteller relativ günstige Reifen (pro Rad ca. 80 Euro). Oder schwört ihr nur auf Michelin, Conti und Co. !??
Jeder muss selbst wissen welche Marke er / sie fahren möchte
Zitat:
@eugen520 schrieb am 21. Juni 2021 um 01:00:39 Uhr:
Jeder muss selbst wissen welche Marke er / sie fahren möchte
Im Grunde genommen schon.
Ich wollte nur mal eure Erfahrungen oder Empfehlungen kennenlernen. Vielleicht gibt es unter euch ja auch Insider, die in Reifenfirmen arbeiten und sagen, dass überall nahezu die gleichen Reifenmischungen vorhanden sind und vieles nur Marketing ist 😁
Michelin und co. sind selbstverständlich um Welten besser ;-) Hyundai und Mercedes / bmw vergleichen, bei den Reifen ist es auch so schwarz und rund aber weniger grip schneller Verschleiß/ lauter / schlechterer handling zb. usw. irgendwo muss ja der Preis bleiben aber ich kenne Leute die Chinareifen fahren ohne jegliche Probleme.
Zitat:
@eugen520 schrieb am 21. Juni 2021 um 02:01:52 Uhr:
Michelin und co. sind selbstverständlich um Welten besser ;-) Hyundai und Mercedes / bmw vergleichen, bei den Reifen ist es auch so schwarz und rund aber weniger grip schneller Verschleiß/ lauter / schlechterer handling zb. usw. irgendwo muss ja der Preis bleiben aber ich kenne Leute die Chinareifen fahren ohne jegliche Probleme.
Ja, es ist wahrscheinlich nicht leicht bei der Auswahl an Reifen. Höchstwahrscheinlich sind die Reifen von den Premiumherstellern Michelin & Co. gegenüber den chinesischen Reifen in vielen Bereichen überlegen, aber nicht in einem Punkt, dem Preis.
Ich verdamme ungern alles, was aus China kommt, da viele namhafte Hersteller ihre Produkte ja dort produzieren lassen. Dann kommt das Label drauf und Zack wird aus einem 50 € Produkt ein 200 € Produkt. Auf der anderen Seite ist China ein hochtechnologisches Land und hängt viele Industrienationen z.B. in 5G sogar ab. Deshalb traue ich denen auch was zu...
Aber zurück zum Thema mit einem Beispiel, z.B. die Bildwiederholungsrate (Hertz) bei Fernsehern. Das Marketing eines Herstellers macht Werbung mit bis zu 600 Hertz für einen Fernseher und verlangt natürlich einen hohen Preis dafür. Es ist außer Frage, dass mehr Hertz gleich besseres Fernsehvergnügen bedeutet. Jetzt kommt aber der Clou an der ganzen Sache, denn das menschliche Auge erkennt ab 100-200 (individuell verschieden) Hertz keinen Unterschied mehr.
Deshalb möchte ich bei den Reifen für die Qualität zahlen, nicht für den Namen. Und wenn der chinesische Reifen 80 Prozent der Qualität eines Michelin aufweist und nicht mal die Hälfte kostet, dann ist das schon ziemlich verführerisch 😁
Ist ja auch alles verständlich, ich nehme meistens die goldene Mitte hankook / nexen und war bis jetzt immer zufrieden
Zitat:
@eugen520 schrieb am 21. Juni 2021 um 03:41:28 Uhr:
Ist ja auch alles verständlich, ich nehme meistens die goldene Mitte hankook / nexen und war bis jetzt immer zufrieden
Ok, dann noch eine letzte Frage.
Mit was stattet oder stattete BMW den E53 bei Neuwagenkauf einst aus ? Michelin, Conti, Bridgestone, etc. ??
Bei 19 zoll waren es Bridgestone, 20 Zoll Michelin, darunter alles mögliche