Max ladedruck beim 745i e23?
werd im winter meinen e30 umbaun auf turbo vom e23 der fährt ja normal mit gute 0,6 Bar effektiven ladedruck.. hab jetzt einen motor bei hand den ich warscheinlich nehmen werde, und der meint, der ist neu gelagert gedichtet, lader, alles neu... und der fährt mit 1,4 BAR... Leistung 450PS auf der viertelmeile in luckau machte er angeblich damit eine 12,01..
mir kommen 1,4 auf den motor viel zuviel vor.. was haltet ihr davon?
21 Antworten
Re: schrauberprofis
Zitat:
Original geschrieben von F360BLN
bei dem ganzen mist der hier geschrieben steht, fällt es wirklich schwer keinen komentar zu schreiben. ich kenne einen der berliner (e30 345i turbo) und auch mr. 745 turbo.
wenn hier irgendwer irgendwann mal irgendwas in richtung schneller bmw-kiste vor hat, dann sollte er sich an eben diese beiden halten oder er kauft sich einen ford fiesta 1.0 automatik und baut nen 1.1 liter motor ein. dafür reichen dann sicher auch die tollen tipps von e30_schrauber, e36Jan und co.
oder macht es wie der verrückte frosch von jamba:
brrrrrrmmmm, dengdengdengdengggggggggg
was hab ich denn für tolle erfahrungen weitergegeben ?
etwas das hier
Zitat:
also 1,4 bar ist schon sehr viel, ob es haltbar ist, kommt darauf an, was am motor angepasst worden ist (schmiedekolben, verdichtungsreduktion, titanpleule...). wenn der motor innen serie ist, und bisher mit 1,4bar gefahren wurde würde ich die finger von lassen....
????
alles andere waren nur beobachtungen vom bmw action diesen und letzten jahres, bzw. erkenntenisse aus den gesprächen mit jalle....
also was soll das ????
mfg Jan
nahja jan.. es gibt immer wieder leute, wie der ferrari typ, die aussgen in den falschen hals bekommen..
meine eig. fragen wurden beantwortet, unter anderem gab mir da der 745turbo per pn sehr hilfreiche tips..
nächste oche werd ich mal anfangen, der winter ist lang und ich brenne schon wieder aufs schrauben 😁
falsche aussagen
bin neu hier mache es auch kurz an jan ich bin mir sicher das dir keiner mit dem 2lieter Öl bestätigen kann was den start betrifft ist es purer sprit der nicht verbrannt wurde fals ihr aufnahmen haben solltet könnt ihr das ja überprüfen der wagen lief ab ca 100m nach dem start dieses fahrzeug hatte am diesem tag keine vollständige abstimmung dieses fahrzeug fuhr die zeit vom 12.0 sec mit einer geschwindigkeit vom 203,6 km/h mit 1,1 bar ladedruck
so zu der antriebswelle da sollte ein burn vorm publikum hingelegt werden leider haben die slicks besser gegriffen als man es gedacht hatte
so und nun zu getriebe da gibt es wenig zu sagen bei final lauf wurde noch NOS dazu gefügt das war dann doch zuviel fürs getriebe aber hat das fahrzeug trotzdem bis zur garage gebracht
achso jan das was du auf viertelmeile drauf hast(Km/h) hab ich schon auf achtelmeile gehabt
so jetzt könnt ihr weiter diskutiren
@ biturbo...
das weiss ich doch alles (ausser dem mit dem öl bzw. sprit), ich hab doch auch nur nen quasie serien 328i, da sollten schon spürbare unterschiede sichtbar sein....
ich hab das mit dem "verschleiss" auch nur geschrieben, um aufzuzeigen das sowas halt kein spielzeug für die "mc donnalds parkplatz poser" ist....
falls das isrgendwie falsch rüberkommt, ich habe
grössten respekt, vor allem vor den bastlern, die dann in die 12 sekunden regionen kommen 🙂
mfg Jan
ps: ein video vom murat mit 12.1/193km/h stelle ich dann mal online