Max ladedruck beim 745i e23?
werd im winter meinen e30 umbaun auf turbo vom e23 der fährt ja normal mit gute 0,6 Bar effektiven ladedruck.. hab jetzt einen motor bei hand den ich warscheinlich nehmen werde, und der meint, der ist neu gelagert gedichtet, lader, alles neu... und der fährt mit 1,4 BAR... Leistung 450PS auf der viertelmeile in luckau machte er angeblich damit eine 12,01..
mir kommen 1,4 auf den motor viel zuviel vor.. was haltet ihr davon?
21 Antworten
moin !
also 1,4 bar ist schon sehr viel, ob es haltbar ist, kommt darauf an, was am motor angepasst worden ist (schmiedekolben, verdichtungsreduktion, titanpleule...). wenn der motor innen serie ist, und bisher mit 1,4bar gefahren wurde würde ich die finger von lassen....
mal was anderes.... ich war die letzten 3 jahre in luckau dabei, dieses jahr jahr auch als fahrer (3. platz in meiner klasse 😁), und in den 3 jahren waren nur 2 e30 am start die niedrige 12er zeiten fahren konnten, beide aus berlin. einer exestiert schon über ein jahr nicht mehr, der andere ist dieses jahr noch gefahren, evt. hat er ihn ja geschlachtet und vertickt die teile. ich kenne beide und würde dir dringend davon abraten. jeder der mit in luckau war weiss warum.... -> pro 1/4 meile start ca. 2l Öl + klang wie permanenter pleullagerschaden. dazu kommt das du mit 450PS und 600-700NM in einem bereich bist, wo der gesamte e30 Antriebsstrang überfordert ist, der murat hat dieses jahr 1 antriebswelle und 1 getriebe geschrottet (in max. 5 läufen...), der andere schnelle e30 hat letztes jahr 2 antriebswellen und 2 kardanwellen "verbraucht".....
wer ist der verkäufer Yalle oder Murat ? ich kann dir bei bedarf auch ein video vom murat in diesem jahr zeigen.... beeindruckend isses schon, die beschleunigung und die ölwolke 😉
mfg Jan
öhm ja jan.. der is aus berlin. er selber hat einen silbernen e23 7er in silber.. ohne auspuffanlage nur mit flammrohr..
mit dem ist er auch angeblich in luckau gefahren
ich denk nämlich so.. bei 0,6 bar ladedruck kann ich schon auf 1 bar gehn.. aber nicht 1,4....
Zitat:
ich denk nämlich so.. bei 0,6 bar ladedruck kann ich schon auf 1 bar gehn.. aber nicht 1,4....
so isses....
mfg Jan
nahja dann werd ich mal so machen das ich mir einen anderen turbomotor kaf, für gute kühlung sorge, ladeluftkühler werd ich vom e36 325tds nehmen, gutes pop off, anderer chipsatz und dann mal auf 1 bar gehn.. ich schätz eine leistung von 350 ps so in etwa.... was sagst dazu jann?
Ähnliche Themen
max ladedruck e 23
Hallo selbsternannte Profis und Motorenauskenner .
Aus welchem Grund baut mann sich einen 745 i Turbomotor in einen e 30 ??
Antwort : um schnelllllll zu sein.
Die beiden von dir erwähnten BMW Action Teilnehmer sind Pioniere in diesem Gebiet und haben es selbstständig geschafft ihre Autos umzubauen,zu verändern und sind allen anderen um die Ohren gefahren.
Das der gesamte Antriebsstrang mit diesem Motor an der absoluten Belastungsgrenze arbeitet ist ja wohl nicht verwunderlich.
Ich kenne auch Jungs die mit nur 170 PS im e 30 alles kaputt machen .
Mit welchem Auto bist du denn in der 3. Klasse gefahren und mit welcher Zeit ?
Es gibt sehr viele die ihre Autos umbauen aber nur wenige die dann wirklich schnell sind .
Mein Tipp !! Schreibt nur über Sachen von denen ihr auch etwas versteht.
Gib einem der beiden Berliner Jungs Jalle oder Murat das Geld welches du veranschlagst um diesen Motor bei dir einzubauen und zu Modifizieren die beiden bauen sich mit dem Geld wieder ein Auto fahren allen anderen übers Dach.
Die wissen wie es geht, du nicht !!
@745 Turbo
Hmmm...hast mal Foto´s von deinem Wagen...einen Golf 6 nennst Du laut Signatur dein Eigen...würde mich interessieren wie der ausschaut 😉 😁
nahja pionier hin und her.. ich hab persönlich die schnautze von s38 motoren voll.. auf jedem treffen gukrt so ein e30 rum.. deshalb bau ich auf turbo um.. was, wenn man es ordentlich macht genau so hohe kosten verursacht wie ein s38, aber man ist dann einer der wenigen die so einen motor in einen e30 haben, und das fahrgefühl ist brachial...
Golf
Ich fahre natürlich keinen Golf 6 das war ein Tippfehler!!
Pioniere und Fahrgefühl
Mit meinem vorhergehendem kommentar meinte ich natürlich die beiden berliner Jungs die bereits vor einigen Jahren BMW Turbo gebaut haben ich habe diese Jungs mit Pionieren gemeint.
Woher weist du denn was das für ein Fahrgefühl in einem auf Turbo umgebauten e 30 ist .
Wenn du weist das ,daß Fahrgefühl brachial ist warum dann deine vielen anderen Fragen zu diesem Thema ??
Oder ist es mitlerweile so das du Erfahrungen und Erzählungen anderer zu deinen eigenen machst und in Gedanken also bereits einen e 30 Turbo fährst.
Oder schöpfst du aus einem grossen Erfahrungsschatz durch basteleien an deinem und anderen Fahrzeugen deiner Freunde.
nein das ist nicht so. hab aber scho videos gesehn mit e30 turbo, wo die fahrleistungen echt atemberaubend sind... und absolut suchtgefährdent ist für mich das turbopfeifen. ich mach mir sicher keine erlebnisse zu meinen eigen, denn solche typen kenn ich die das machen die nach meiner meinung nach völlig minderbemittelt sind..
schrauberprofis
bei dem ganzen mist der hier geschrieben steht, fällt es wirklich schwer keinen komentar zu schreiben. ich kenne einen der berliner (e30 345i turbo) und auch mr. 745 turbo.
wenn hier irgendwer irgendwann mal irgendwas in richtung schneller bmw-kiste vor hat, dann sollte er sich an eben diese beiden halten oder er kauft sich einen ford fiesta 1.0 automatik und baut nen 1.1 liter motor ein. dafür reichen dann sicher auch die tollen tipps von e30_schrauber, e36Jan und co.
oder macht es wie der verrückte frosch von jamba:
brrrrrrmmmm, dengdengdengdengggggggggg
Re: schrauberprofis
Zitat:
Original geschrieben von F360BLN
liter dafür reichen dann sicher auch die tollen tipps von e30_schrauber, e36Jan und co.
oder macht es wie der verrückte frosch von jamba:
brrrrrrmmmm, dengdengdengdengggggggggg
Ich habe keine Tips gegeben sondern gefragt.. bevor du solche kommentare von dir gibst sollst du die texte lieber mal genau durchlesen
Ja, gibs denen, Ferarri. Die Bimmers wollen halt auch einmal schnell sein, egal wie. *he he he*
????
was soll das denn? ich hab doch die beiden weder diffamiert noch angegriffen? das die beiden pioniere auf dem gebiet sind habe ich auch nicht im geringsten angezweifelt!
ich weiss aber wie der jalle mittlerweile darüber denkt (stichwort materialschlacht). deshalb hat er sich ja auch nen e30m3 mit s50 geholt und fährt lieber lausitzring (wie ich 😁)
ich bin übrigens mit meinem 328ie36 mit ner 14,8/152km/h in Klasse 3 3. geworden.....
und nun regt euch mal wieder ab..... ich hab doch nur gesagt, das sowas nix für poser oder möchtegernracer ist, die vor mc donnalds mit burnouts glänzen müssen......
mfg Jan
jalle in action, der rote dahinter is übrigens meiner... 😉