Maus im Motorraum. Was tun?
Hallo liebe A6 Gemeinde.
Mir ist im Motorraum aufgefallen das öfters mal kleine Nüsse rumliegen. Hatte mir nichts bei gedacht.
Doch heute machte ich den Deckel auf, und schaute nicht schlecht als mich eine Maus ansah "als wollte sie sagen, mach den deckel zu, es ist kalt" Und sie dann verschwand...
Habe dann festgestelt das sie sich in der ecke wo der Plus Pol ist ein art nest gebaut hat, natürlich hat sie den fils von der motorwand abgefressen und sich damit schön eingenistet.
Habe da nun die ecken mit schaumstoff zugemacht. Doch habe angst das sie die Kabel anfrisst?
Kann mir einer vielleicht ein Tip geben was ich da machen kann?
Hat jemand das gleiche Problem?
Beide Fahrzeuge von mir haben das Problem 🙁
Hier bilder "einmal mit Nuss. Und den schaumstoff den ich angebracht habe das sie sich da nicht mehr einnisten kann in der ecke"
Gruß
Michael
Beste Antwort im Thema
Och, nun lass sie doch...
Willst ja wohl jetzt nicht einem armen, kleinen Mäuschen ihr Winterquartier streitig machen.
Morgen sitzt sie dann mit vorwurfsvollem Blick bibbernd vor Deinem Wohnzimmerfenster und Du musst ihr beim Sterben zusehen 😁
Gib ihr genügend zu Fressen rein, dann lässt sie fahrzeugrelevante Teile auch in Ruhe 😉
ps: Sicher, dass Du seinerzeit keinen Haken in der Konfi bei "Lebendiges Motorraum Tamagotchi (Audi Exclusive)" gesetzt hattest?! 😁
15 Antworten
Womöglich hat schon allein das temporäre und einmalige "Erscheinen" des Katers, die gewünschte Wirkung gehabt. Der stolziert einmal rum, und dann ist der Käse / (eh Maus) gegessen.
Ich würde die Langzeitwirkung nicht unterschätzen. Mausi ist nun örtlich demoralisiert.