mattschwarz und nun?

VW Vento 1H

nu is er mattschwarz (selbst lackiert) und nun?

klarlack drauf oder wie? wenn ja, was gibts zu beachten???

Beste Antwort im Thema

Hi, ich würde Dir empfehlen einen matten Klarlack drüber zu machen, normalerweise macht man den Klarlack nass in nass mit dem Farblack, aber dafür wirds wohl jetzt zu spät sein.

Haben selber schon mehrere Fahrzeuge in matt lackiert und bei denen ohne Klarlack gabs meist Probleme die wieder richtig sauber zu kriegen, wenn die mal bissl Schmutz gesehen hatten. Mit Klarlack ist die Wäsche deutlich einfacher, dafür gibts dann auch spezielle Mattlackreiniger. Und ausserdem ist Dein Farblack vor Wettereinflüsse und ähnlichem geschützt.

Gruß

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shifty1848

Oder doch weiße Karos? :P

Ja geile Sache 🙂 Ich denk auch, dass ich es machen werde, jedoch dabei noch die Stoßstangen cleanen und vor allem, das ist ja auch der Grund warum, Rost entfernen! 🙂

Du machst es also mit Pistole?

Aber lulu schuldet uns noch Fotos 🙂

Der Rost an den Türen ist bei mir auch der Hauptgrund!

Jepp, wird mit Pistole lackiert! -> Wenn dann g´scheit...

Meine Beifahrertür rostet auch unten an der Falz. Es ist aber fast unmöglich eine in chagallblau zu bekommen. Also kommt eine vom Schrott in anderer Farbe dran. 🙂

sorry, wie man in meinem anderen thread nachlesen kann, habe ich mein auto( zur hälfte bezahlt) nicht vom verkäufer erhalten...

Zitat:

Original geschrieben von lulu84

sorry, wie man in meinem anderen thread nachlesen kann, habe ich mein auto( zur hälfte bezahlt) nicht vom verkäufer erhalten...

Aber Du hast das Auto doch schon lackiert? Versteh ich grad net...

wir haben den nich lackiert, der verkäufer hat den lackiert aber wir wussten ja wie und nun ist uns leider ein betrugsfall untergekommen ...jetzt sind erst mal andere maßnahmen erforderlich, sorry

Deine Antwort