Mattlack???

VW Golf 1 (17, 155)

moin.......nun ist es raus.....will mir nen richtig geilen mattschwarzn fertig machen...so wie er sich gehört......mega tief....laut und matt....was nehm ich dnen da für farbe,gibt es mattschwarzen kfz-lack,oder irgentwelchen anderen lack????? und keine komentare von wegen,wie siet das denn aus und so....das endergebniss wird supert sein,......!!!

thx

29 Antworten

es kommt aber drauf an, welchen lack man nimmt; nicht alle sind wirklich "matt".....
meine erfahrung hat bislang gezeigt das der "K - Autolack" von hagebau am mattesten is....

hat jemand von euch noch andere vorschläge? 😉

@thomas_mi
jau, sieht hammergeil aus!! 😁

gruß
simon

Nim dir am besten Farbdosen, die auch die Bösen jungs benutzen die die Hauswände beschmieren.

Die Farbe ist Matt,total strapazierfähig,willst du
das Auto sauber haben,spühl in einfach mit Wasser ab oder warte auf den nächsten Regen.

1Dose hat mich 6€ gekostet.
4Farben sind drauf

und was benutzen die bösen jungs?

Ich hab den Golf von nem Kumpel auch Mattschwarz lackiert ...

hier von vorne und von hinten , 11 Dosen ham wa gebraucht , ganz stinknormale von (achtung schleichwerbung) *Rulfs*
hat ca 60€ gekostet , und war 3 Stunden arbeit , ohne anschleifen , ich hab den einfach so lackiert

http://img24.exs.cx/img24/2600/bild0356cc.jpg

http://img44.exs.cx/img44/183/bild0315sx.jpg

Gruß
André

Was findet ihr denn so toll an so einem matten Lack? Da glänzt ja nix mehr am Auto.
Also was ist da so toll oder gut dran???

ist das überhaupt legal?? (in der schweiz) bzw muss man das umtragen lassen im fahrzeugausweis weil dort steht ja auch die autofarbe drinn

mfg

ich find matt auch nicht sooooo schlecht.
Nur immer das fleckige stört mich.......
will mal eines ohne flecken sehen🙂

kann dir leider kein bild bieten aber dafür sagen wies richtig geht...... zu den baumarktlackierern: habt ihr schon mal den abrieb eurer dosenfarbe getestet????????ß
nun wies richtig geht und ewig hält:
man lackiert das auto normal in tiefschwarz
dann eine schöne schicht klarlack
und ein gang mit mattierer
wird aufgetragen wie die farbe und stumpft den lack ab.........
funzt einwandfrei hab ich letztens auf arbeit bei nem T2 flecktarn gemacht......
ihr wollt doch eure autos noch ein stuck fahren und sie nicht zum opel mutieren lassen

ps matierer funzt natürlich auch bei anderen farben um mal wilde ideen hierherein zu werfen

hatte auch shconmal an rattengraumatt gedacht....und danns chön mit der 76 drauf und den tANK ORANGE LACKIERT UND 60/0 tiefer!!!

Zitat:

Original geschrieben von obenOhne

kann dir leider kein bild bieten aber dafür sagen wies richtig geht...... zu den baumarktlackierern: habt ihr schon mal den abrieb eurer dosenfarbe getestet????????ß
nun wies richtig geht und ewig hält:
man lackiert das auto normal in tiefschwarz
dann eine schöne schicht klarlack
und ein gang mit mattierer
wird aufgetragen wie die farbe und stumpft den lack ab.........
funzt einwandfrei hab ich letztens auf arbeit bei nem T2 flecktarn gemacht......
ihr wollt doch eure autos noch ein stuck fahren und sie nicht zum opel mutieren lassen

ps matierer funzt natürlich auch bei anderen farben um mal wilde ideen hierherein zu werfen

meiner hat sehr viel mit gemacht und sich nicht beschwert 😉

Zitat:

Original geschrieben von syncro fahrer

Nim dir am besten Farbdosen, die auch die Bösen jungs benutzen die die Hauswände beschmieren.

Die Farbe ist Matt,total strapazierfähig,willst du
das Auto sauber haben,spühl in einfach mit Wasser ab oder warte auf den nächsten Regen.

1Dose hat mich 6€ gekostet.
4Farben sind drauf

Zum Billd: ist das überhaupt legal den so in Carmouflage zu lackieren.. macht da di BW keine Mucken ??

was sollen die denn sagen? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

was sollen die denn sagen? 🙂

zb... "hups, jetzt is n golf unter mein leo2 gefahren.. so'n scheiss... das kommt davon wenn man se so tarnt dass man die karren nicht mehr sieht" 😉

so meinte ich das net ...
könnte ja sein dass die BW so ein auf PAtent macht und sagt "nur wir dürfen Camou haben" 😉

Matlack gefällt mir auch net so.

Aber unter den Leo kommt ein Golf doch nicht😁

Ne dir BW sollte nichts sagen auch die Schweizer sagen da nichts.😁

Deine Antwort