MATTIG Scheinwerferblenden

VW Vento 1H

Was haltet ihr von der Qualität von MATTIG Scheinwerferblenden. Hat sich jemand mal die Blenden von http://www.golf3-shop.de/ bestellt????
mfg Richi

54 Antworten

weil man den scheinwerfer nicht gut gereinigt hat, weil man nicht die anleitung beachtet hat (Pressdruck etc), oder weil man die blende innen nicht angerauht hat... wenn mans richtig macht, fallen die nicht ab!

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

jo, in der ABE steht keine Beschränkung auf Serienscheinwerfer; die Verwendung ist somit generell freigegeben, hat mir auch der TÜV bestätigt, dass es da keine Probleme gibt! falls wir hier mehrere Interessenten finden, sagt bescheid, dann kann ich evtl. den Preis bissele drücken!

Gruß

Mahlzeit, ich hätte, wenn die Blenden wirklich für alle Scheinis freigegeben sind, Interesse an den Blenden, also falls sich was ergibt...

MfG

jo, du wärst dann in dem threat Nr. 1, ich vermerks mir mal, müssten halt a paar zusammenkommen, damit sich die Angelegenheit preislich günstig auswirkt. Am besten schreiben mich interessenten per pn an, damit das hier nicht zu einem verkaufsthreat ausartet, war ja auch nicht die eigentliche Frage des Erstellers 😉

@ TDI_GTI

Zitat:

Zitat:

falls wir hier mehrere Interessenten finden, sagt bescheid, dann kann ich evtl. den Preis bissele drücken!

jo wie issen das jetzt mit dem Preis drückenn??????

mfg

Ähnliche Themen

wie gesagt, das machen wir per PN aus, hab dir ja schon geschrieben 😉

weitere anfragen drücken natürlich auf den Preis 😁

Hab auch die Mattig Blenden drauf, mit Sika Flex befestigt! Wenn man sich an die Anleitung hält, dann halten die Dinger ewig 🙂

Nur leider gelten bei Mattig komischerweise nur der "Böse Blcik" in Verbindung mit anderen Scheinwerfern!
In der geraden Blende gilt die ABE nur für Serien Einzel/Doppelscheinwerfer :-(
Falls es da ein anderes Gutachten gibt, könnte mir das jemand mal mailen?
Fahre zwar die ganze Zeit schon damit rum, und ich denke auch net das das jemals kontroliiert wird (Tüv hat au´ch nix gesagt), aber trotzdem...

Gruß André

also im normalen gutachten steht drin, dass es keine bedenken bei der verwendung gibt. mit welchen scheinwerfern, das ist hier nicht genannt, von daher - mach dir da keine gedanken.

um´s mal wieder nach oben zu bringen

hat keiner mehr interesse an dein teilen?

klingt doch preislich attraktiv...

@TDI_GTI

wie viele haben sich denn jetzt schon bei dir gemeldet?

hab bis jetzt 5, bissle mehr wären nicht schlecht 😉

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

jo, in der ABE steht keine Beschränkung auf Serienscheinwerfer; die Verwendung ist somit generell freigegeben...

Entschuldige mal, aber was ist denn das für eine Logik? Nur weil eine Sache nicht explizit verboten wurde, ist sie noch lange nicht erlaubt. Schließlich gibt es für den Golf 3 bestimmt ein halbes Dutzend Scheinwerfer (oder gar mehr)!

edit:

Versteht mich nicht falsch, ich bin da nicht so kleinkariert und ich selber würde die Blenden vermutlich auch ohne Eintragung an Golf-IV-looks fahren.
Aber das sollte schon jeder für sich selbst entscheiden und sich den evtl. Risiken bewußt sein. Von daher finde ich es nicht gut, das
TDI_GTI so tut als hätte das alles seine Richtigkeit nur um so vielleicht ein paar Blenden mehr verkaufen zu können...

ne ich tue nicht nur so, sondern es steht keine beschränkung und kein verbot gewisser scheinwerfer drin, daraufhin habe ich bei mattig angerufen und nachgefragt, da ich das ja als händler verkaufe und drüber bescheid wissen sollte: "Da diese Blenden den Lichtkegel nicht beschneiden [im gegensatz zu den richtig bösen Blenden von Kamei, die gut was wegnehmen vom Kegel] ist eine Verwendung an allen verfügbaren Scheinwerfern erlaubt."

ok, das hat mich erstmal nicht zufrieden gestellt, bin zum TÜV - Kein Problem laut TÜV. Dann noch zur Dekra, kein Problem.

Daraus schließe ich, Mattig hatte recht.

Naja schön, dann nichts für ungut. Will ich das auch mal so glauben =)

ne passt scho, alles kritisch zu hinterfragen ist besser als nachher auf die nase zu fliegen!

stehen wir immer noch bei 5?

kann ich gar nicht glauben...bei so vielen leuten hier im forum...ich hab mich auch spontan dazu entschlossen...

bzgl. dem kleben
folgendes stand im shop "mit passenden Klebepads"

klebepads??

was darf man denn darunter verstehen?

oha... sorry, das waren die alten von Funtech 😁 die wurden mit klebepads festgemacht, hat bombenfest gehalten.

Mattig hat normalen Kleber aus der Tube (Karosseriekleber) mit bei!

sorry, muss ich wohl mal die Beschreibung updaten...

sind mittlerweile schon bissle mehr, muss jetzt nur weg, nachmittag stell ich mal den neuen preis zusammen und schreib alle an.

Deine Antwort