MATTIG Scheinwerferblenden

VW Vento 1H

Was haltet ihr von der Qualität von MATTIG Scheinwerferblenden. Hat sich jemand mal die Blenden von http://www.golf3-shop.de/ bestellt????
mfg Richi

54 Antworten

ja ich weiß dass ich spät dran bin.
Er hat mir auch lange Zeit nicht geschrieben 😠 .
Er meinte dass wenn die Blenden nicht bis SA da sind, ersetzt er mir sie.
Das wäre dann genau ein Monat nach dem Kauf.

Er vergisst hier zu erwähnen, dass er die Blenden

per unversichertem (!!) Versand

bestellt hatte, sie unter Zeugen versendet wurden und ein VErsandbeleg vorliegt, ferner wurde ihm zugesichert, dass die Frist nun bis Freitag läuft und es danach das Geld zurückgibt (Auf Kulanz ohne Anerkennung einer Rechtspflicht!).

Also wohl kein Grund zur Beunruhigung, es kommt leider immer mal vor, dass unter vielen Sendungen pro Jahr ein paar verschwinden - dafür kann aber nur das Versandunternehmen etwas!

Wenn sie bis Freitag ankommen bin ich auch heilfroh,
es hat mich nur gestört dass es mehreren so hier so gegangen ist und ich wollte einfach vermeiden dass ich über den Tisch gezogen werde.

Grüße Jo

Dieser Thread treibt leider seltsame Blüten:

Nachdem ich heute von Ibiza TDi über dieses Forum eine private Nachricht erhielt, in der er mir bezüglich meines Beitrages mit einem Anwalt droht möchte ich Folgendes klar stellen und veröffentliche hier einen Teil meiner Antwort auf seine private Nachricht:

***EDITIERT - private Nachrichten werden bitte nicht als solche veröffentlicht (Schreddi)***

ZUR KLARSTELLUNG:

Mit "rechtlichen Schritten" meinte ich z.B. Rücktritt vom Kaufvertrag, Ersatzbeschaffung zu einem höheren Preis und Einforderung dieser Kosten etc.. Also alles Rechte, die mir als Käufer lt. Gesetz zustehen.

Hier in diesem Forum werden tagtäglich von dessen Nutzern deren Erfahrungen mit dem großen Thema Automobil ausgetauscht. Und dazu gehören auch die positiven/negativen Erfahrungen mit Händlern, Werkstätten etc. (siehe hierzu auch all die vielen Berichte über ATU, PIT STOP usw.). Davon lebt dieses Forum, sorgt es doch durch seinen Informationsaustausch dafür, uns allen das Leben leichter zu machen, da wir aus den Fehlern anderer lernen bzw. an ihrem Wissen partizipieren können.

Und in diesem Zusammenhang habe ich innerhalb dieses Threads nur von meinen Erfahrungen berichtet. Ich habe damals die von mir bestellten Blenden erhalten, dies aber erst nach eindeutiger Intervention meiner Person. Und ich denke, dass ist eine Erfahrung, die ich ohne Androhung eines Anwaltes mit anderen Nutzern teilen können muss.

Letztendlich war dies mein letzter Beitrag zu dieser Geschichte, ich werde mich hier zu diesem Thema nicht weiter äußern.