ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. matt lack

matt lack

Opel Omega B
Themenstarteram 26. November 2010 um 18:36

hallo ihr, ich habe mich im internet bemüht, aber ich komme nicht allzu weit. ich suche matt lack in ral 6037 oder 6038. vielleicht noch 6018.

da ich vom lackieren eigentlich keine ahnung habe, kann ich mit den ganzen fachbegriffeen nix anfangen, was es schwer macht. ich suche einen lack , der fertig ist, den ich einfach nur aufsprühen oder rollen muss. wenn es sein muss rühr ich ihn auch noch an, aber dann muss alles zusammenb sein, ohne grossses chaos.

 

danke schon mal

Ähnliche Themen
24 Antworten

Was hältst du von Folien. Wenn du es machen lässt soll es günstiger sein als lackieren zu lassen. Und wenns dir nicht mehr gefällt oder du den Wagen verkaufen willst, kannst du die Folie wieder abziehen. Wie bei Taxen.

http://www.folia-world.com/fw_neu/index.php

MfG Dennis

Themenstarteram 26. November 2010 um 18:54

kenne, das system, ist aber schweine teuer im vergleich zu selber lackieren und wenn ich euch sag, dass es sich eigentlich um meinen kleinen seat marbella 40 ps handelt, dann werdet ihr wissenb, das es sich ned lohnt. aber danke ich werds mir trotzdem mal anglubschen

Hi gismo,

versuchs mal hier http://www.autolack.com/

hab da auch den Lack für meinen omi her. Fix und fertig im Set mit alem was man so brauch und obendrein noch sehr günstig. Die helfen dir auch telfonisch weiter.

Gruß Mäx

Folien kann ich dir die von Orafol empfehlen die 970er. Mit zwei man nen Heissluftföhn und nem Wochenende zeit ist das zu erledigen.

Und da biste ca mit 250€ dabei wenn du es selber machst.

meinen haben wir in mattweiss beklebt

http://img180.imageshack.us/img180/7659/16082010103.jpg

Das hast Du selber geklebt?

Ist zwar nicht gerade ein scharfes Foto, aber das sieht daruaf ganz ordentlich aus...

Machst Du das beruflich oder nur so als Laie?

Glaube, ein Privatmensch, der das noch nie gemacht hat, sollte da nicht unbedingst selbst beigehen, schon gar nicht, ohne professionelle Hilfe... Dafür ist es dann doch arg teuer, um mal so einen Satz Folie zu versauen...

Themenstarteram 26. November 2010 um 19:23

danke euch schonmal, die seite ist gut, vorallem nach ral tönen. folie fällt weg, kostet allein das material schon das doppelte und selbermachen trau ich mir ned zu, ich kann ned mal die mcdonalds monopoly sticker gerade und faltenfrei aufkleben *gg*

Ne mach das nicht Beruflich hab ich mitm Kumpel zusammen gemacht der das schonmal gemacht hatte.

Ist eigentlich garnicht so schwer, die folie klebt auch nicht so stark das man angst vor Falten haben muss. Wenn eine drin ist folie wieder anheben, glatt ziehen und wieder aufkleben.

hier mal bessere bilder

Themenstarteram 26. November 2010 um 20:28

schöne sache, aber wie gesagt, ist teuer, ich habe 500€ für das auto mit tüv neu bezahlt, das ist billig lackieren schon verrückt

Sieht echt cool aus:D:D:D:D

Wie sieht es mit leichten rost bläschen aus :confused::confused:

Ist schade mein mv6 ist sehr gepflegt und top bj 98 aber hat halt den typischen opel rost :mad:

könnte ich es auch machen lassen oder mus erst der rost weg:confused:

Hi,

@ astrafreak

Respekt , gefällt mir .

Hast gut gemacht . :)

 

@ Agitmurat

Kenn mich damit nicht aus .

Aber mein verstand sagt mir , Rostblasen sind bei sowas tabu .

Das sollte man bestimmt vorher behandeln .

Wenn sich der Rost weiterbildet und das tut er ,

wird die Folie kein überzeugender Grund sein , damit er sich nicht durchdrückt . :)

@ AstraFreak84

 

Sieht echt von der machart her super aus, aber das Rot ist doch schön... :D

War der Lack da unter soweit o.k. oder waren da auch stellen wo mal was abgeplatzt war oder ähnliches ?? (kratzer ausgenommen) Dabei geht´s mir darum wie es an den stellen aussieht.

Gruss Stefan

Gerade an der Haube war teilweise schon der Klarlack abgeplatzt, die hab ich vorher mit nen bissl Klarlack aufgefüllt und glatt geschliffen.

Kleinere Kratzer sind nicht ganz so schlimm unter der Folie

Aber generell ist bei dem Rot der Klarlack voll fürn A.. Ich hatte mal Aufkleber auf den Türen und beim Abziehen hab ich mit doch Tatsächlich den klarlack mit abgezogen

Das mit dem Klarlack auf der Haube habe ich auch.. Ich suche aber einen in der Farbe den ich schlachten kann. Der letzte den ich gefunden habe, war leider schon weg...

Muß mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Ist vieleicht eine alternative...

wenn man wenig geld hat, und es in matt schwarz machen will, wirds für einen leihen nicht so schwer,auch wenn er nicht lackieren kann, das Auto anschleifen mit nass schleifpapier 600 Körnung, dannach sauber abwaschen und trocken machen,fahrzeug abkleben, wenns sauber werden soll mit Silikonentferner abwischen. Eine Spritzpistole mit einer !.3 -1.$ Düse dürfte reichen, das ganze fahrzeug langsam in 3 schichten anblasen,nicht versuchen deckend zu lackieren am Anfang, Am dach anfangen,dann Kofferraum und Haube,dann auussenrum,alles in leichten Schichten,verhindert Läufer und Flecken.

Zum Lack gibts was zu sagen, es wird empfohlen bei matten Lacken Acryl zu benutzen,dieser wird in einem Mischungsverhältnis von 2:1 oder 3:1 angemischt. Sollte nicht zu viel Härter verwendet werden,bei zu schneller Trockung könnte er abblatzen. Also sehr genau mischen.

Trocknen wird er in einer Halle oder Garage in 2-3 Stunden ohne einbrennen.

Fehler können ohne weiteres nach der Trocknung mit 1000 Körnung oder 2000 Körnung mit Klotz rausgeschliefen werden,darauf achten das man nicht durchschleift.

nach ein tipp am rande,Fenstergummi sollten hochgestellt werden beim lackieren,dies geht mit einer Billigen Wäscheleine. So siehts dannach aus besser aus,als wenn man den alten lack dort sieht!

Kosten für Lack sind nicht sehr hoch,kostet etwa 90 Euro mit verdünnung und Härter.

es ist möglich den wagen mit geringen Mitteln zu lackieren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen