Matrix LED via Update 2024.8
Hi Leute,
bin irgendwie einer der ersten der das neue Update mit Matrix LED erhalten hat.
Schaut rein und macht Euch einen ersten Eindruck.
Mein erstes Fazit .... SUPER. Also Ruhe bewahren, dieses Update lohnt mal so wirklich.
20 Antworten
Bin mal gespannt, wie es in Kombination mit der nicht funktionierenden Wischerautomatik funktioniert. Wenn diese wieder mal versagt und keine klare, tropfenfreie Sicht herrscht, kann die Kamera ja eigentlich auch das Matrixlicht nicht exakt steuern......mal sehen
Das Nichtwischen kommt ja daher, dass die Kameras noch genug sehen und die Regentropfen das System nicht stören, deshalb würde ich sagen, dass die Fahrzeugerkennung dann auch nicht beeinträchtigt ist. Bei der ersten Regenfahrt seit dem Update konnte ich diesbezüglich auch noch keine Probleme feststellen - es wurde aber auch brav gewischt. 😉
Für alle die noch warten: Aktuell gibt es noch keine weitere Update-Welle, es ist also noch etwas Geduld angesagt.
Zitat:
Das Nichtwischen kommt ja daher, dass die Kameras noch genug sehen und die Regentropfen das System nicht stören, deshalb würde ich sagen, dass die Fahrzeugerkennung dann auch nicht beeinträchtigt ist. Bei der ersten Regenfahrt seit dem Update konnte ich diesbezüglich auch noch keine Probleme feststellen - es wurde aber auch brav gewischt. 😉
Für alle die noch warten: Aktuell gibt es noch keine weitere Update-Welle, es ist also noch etwas Geduld angesagt.
Da bin ich voll bei Dir. Wenn die Wischautomatik funktioniert, wird Matrix auch funktionieren. Bei mir zeigt die Wischfunktion selten die erhoffte und von früheren Auto gewohnte Leistung. Aber was soll ich spekulieren: abwarten und freuen oder abwarten und über Murks den Kopf schütteln. Fernlicht verbotenerweise innerorts, wie auf ersten Videos vom Matrix zu sehen, lässt leider Letzteres befürchten.
Aber ich freu mich trotzdem drauf, weil ich technikverrückt bin und immer an Verbesserungen glaube