Matrix LED-Scheinwerfer
Hallo zusammen, ich habe eine Frage ,ich habe das Auto heute vor 2 Wochen gekauft beim Audi Zentrum . Mit der Ausstattung Matrix LED-Scheinwerfer. Jetzt habe ich die Aussage von jemandem bekommen das ich uberhaupt keine Matrix habe ! Jetzt seit ihr dran bitte , danke schon mal fur eure Hilfe.
Lg
23 Antworten
Laser nur im A7/RS6.
Ahh, Ok. Naja, ich fahre einen A8 D5, aber da ist nie was los im Forum. Deshalb habe ich hier nachgefragt.
Dann weiß ich wenigstens jetzt 100%, dass ein Bekannter mich angelogen hat, als er behauptete, er hätte auch Laser in seinen A6 Avant 40 TDI 😁
Ich habe Laser im A8 D5, aber ich denke, dass es dann auch Matrix HD ist.
Irgendwie schwach von Audi. Bei BMW gibt es das Laserlicht schon seit Jahren sogar im 3er G- Serie.
Aber es ist das Geld nicht wert. Ist zwar nett, aber rund 7000€ würde ich dafür nicht ausgeben, um dann einen Spot zu sehen.
Grüße
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 27. Mai 2024 um 16:15:33 Uhr:
Ahh, Ok. Naja, ich fahre einen A8 D5, aber da ist nie was los im Forum. Deshalb habe ich hier nachgefragt.
Dann weiß ich wenigstens jetzt 100%, dass ein Bekannter mich angelogen hat, als er behauptete, er hätte auch Laser in seinen A6 Avant 40 TDI 😁
Irgendwie schwach von Audi. Bei BMW gibt es das Laserlicht schon seit Jahren sogar im 3er G- Serie.
Aber es ist das Geld nicht wert. Ist zwar nett, aber rund 7000€ würde ich dafür nicht ausgeben, um dann einen Spot zu sehen.Grüße
…. Eigentlich wollte ich nicht drauf antworten, aber…-
Schwach von Audi das die das nicht anbieten, aber wiederum ist es das Geld nicht wert… Dann ist es doch gut das die das nicht anbieten… Oder wie soll ich das verstehen?????
Mich würde mal Interessieren, wie der Unterschied vom Licht her zwischen Laser und LED ist.
Ähnliche Themen
Ich hatte das Matrix plus Laserlicht im A7. Empfand ich nicht als einen signifikanten Mehrwert und ist mir seither auch nie abgegangen. Am Ende wird ab ca 70 km/h (und keinem Verkehr) einfach nochmal weiter ausgeleuchtet (eigenes weiteres Lichtsymbol im VC). Da das HD-Matrix schon ein derart gutes "Fernlicht" und Ausleuchtung bietet, ist das Add-On per Laser zumindest für meinereiner überschaubar gewesen.
Die ersten Tage mit Laserlicht ist "natürlich" aus dem Spieltrieb heraus ganz toll, wenn da Starwars-Vibes in die Beleuchtung kommen 😁 ...aber ich habe es nach 1-2 Wochen überhaupt nicht mehr aktiv "wahrgenommen". Klar, wenn man darauf achtet, ist es natürlich erkennbar. Am ehesten ist es noch "wirklich" merkbar, wenn man viel in der Nacht auf ansonsten leeren Straßen (gerade Landstraßen, Autobahnen) unterwegs ist im Sinne "ewige" Sichtweite... mag auch nochmal anders sein, wenn man mit sehr hohem Tempo unterwegs ist, was Überland nicht relevant und auf der Bahn bei uns gesetzl. ausgeschlossen ist. Also IMHO hat keiner hier etwas versäumt, wenn er das Matrix-Laser-Licht noch nicht selbst erfahren hat 😉
*Gelöscht*
Zitat:
@Scoppo73 schrieb am 28. Mai 2024 um 13:01:13 Uhr:
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 27. Mai 2024 um 16:15:33 Uhr:
Aber es ist das Geld nicht wert. Ist zwar nett, aber rund 7000€ würde ich dafür nicht ausgeben, um dann einen Spot zu sehen.Grüße
…. Eigentlich wollte ich nicht drauf antworten, aber…-
Schwach von Audi das die das nicht anbieten, aber wiederum ist es das Geld nicht wert… Dann ist es doch gut das die das nicht anbieten… Oder wie soll ich das verstehen?????
Genau. Auf der einen Seite ist es eine Innovation, die in allen Modellen verfügbar sein sollte. Meine subjektive Meinung ist aber, dass es nicht nötig bzw. keine 7000€ wert ist.
Zitat:
@MR1580 schrieb am 28. Mai 2024 um 14:17:29 Uhr:
Mich würde mal Interessieren, wie der Unterschied vom Licht her zwischen Laser und LED ist.
Im Prinzip ist es nur ein zusätzlicher "Spot", der etwas weiter ausleuchtet. Kann man sich so vorstellen, wie wenn im Theater der große Runde Scheinwerfer auf eine Person auf der Bühne gerichtet ist. Nicht mehr, nicht weniger. Mehr sieht man keinesfalls und man hat keine "Macht" über das Laserlicht. Das wird zu 100% vom Steuergerät gesteuert. Manuell kannst du das nicht einschalten.
Ich Danke Dir!