Matrix LED Fernlichtautomatik
bin von den Matrix Schweinwerfer sehr begeistert!! unglaubliches Fahrerlebnis.
aber hin und wieder kommt es vor , dass ich im Automatikbetrieb von entgegenkommenden Fahrzeugen angeblinkt werden, weil diese meine tollen LED Scheinwerfer ein wenig zu toll finden.
Kann nicht sagen, ob gar nicht abgeblendet wird ( die Fahrzeuge also gar nicht erkannt werden) oder ob der abgeblendete Bereicht nicht stimmt oder zu klein ist´
Gibt es ähnliche Erfahrungen ? kann man da was einstellen lassen ?
Beste Antwort im Thema
siehe: matrix LED - dynamische blinker 'hinten & vorne nun serienmaessig 'update'
Ja, ganz toll. Ich habe also bei meiner Kuh weniger Ausstattung bei gleichem Preis. So behandelt man die Erstkäufer...
18 Antworten
Ih fand das ganze bisher auch sehr gut, angeblinzelt hat mich noch keiner 😉
Leider funktioniert die Fernlichtautomatik seit gestern Abend nicht mehr 🙁 Es wird zwar "Auto" angezeigt, aber das Licht ist ständig abgeblendet...also Montag wieder mal zum 🙂
Das Problem hatte ich anfänglich auch.
Bei mir waren beide Scheinwerfer sowie Kamera falsch justiert.
Scheinbar gehen viele Fahrzeuge mit falsch eingestellten Scheinwerfern ausgeliefert.
Hier muss man eigentlich jedem empfehlen, dies in der Werkstatt überprüfen zu lassen.
Nach der Korrektur tolles Licht und vor allen Dingen mal ein Assistenten den man nicht zusätzlich kontrollieren muss.
aus meiner Erfahrung der ersten Wochen, alle ok, von 100 entgegenkommenden ist einer mal zu empfindlich, ich denke das ist gut und besser als der Mensch manuell abblenden könnte
Zur Info: Ab jetzt wohl auch dynamisch vorne zu bestellen.
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 1. Dezember 2015 um 16:30:47 Uhr:
Zur Info: Ab jetzt wohl auch dynamisch vorne zu bestellen.
stimmt, ist so im Konfigurator. Man selbst sieht den Blinker nicht, i.O. Aber - meiner ist jetzt 3 Monate alt und nicht mehr aktuell. Nervt schon ein wenig... Grrr
DAS ist jetzt nicht euer Ernst!
Und ich kann (nee: will) es mir auch nicht vorstellen, dass Audi das mitten im Modelljahr ändert - ich tippe auf einen inhaltlichen Schreibfehler.
Zitat:
@jb0402 schrieb am 1. Dezember 2015 um 20:16:31 Uhr:
DAS ist jetzt nicht euer Ernst!Und ich kann (nee: will) es mir auch nicht vorstellen, dass Audi das mitten im Modelljahr ändert - ich tippe auf einen inhaltlichen Schreibfehler.
Das ist doch mittlerweile ganz normal bei Audi...schau nur wie es bei CarPlay, SOS und den Farben ist. Als Erstkäufer ist man der totale Depp.
CarPlay, Connect Notruf und Service sowie die Farben waren seit langem kommuniziert (ich hatte da vor Monaten schon die voraussichtlichen Einsatzzermine gepostet).
Dass aber etwas derartiges so kurz nach Produktionsanlauf passiert - es ist ein lächerlich unwichtiges Feature, aber ich bin angep...! Weil eben, wie jemand schrieb, ich mit einem 4 Monate alten Auto "veraltet" bin.
DANKE Audi für dieses Gefühl der Wertschätzung!
Zitat:
@computertomsch schrieb am 1. Dezember 2015 um 20:42:31 Uhr:
Das ist doch mittlerweile ganz normal bei Audi...schau nur wie es bei CarPlay, SOS und den Farben ist. Als Erstkäufer ist man der totale Depp.Zitat:
@jb0402 schrieb am 1. Dezember 2015 um 20:16:31 Uhr:
DAS ist jetzt nicht euer Ernst!Und ich kann (nee: will) es mir auch nicht vorstellen, dass Audi das mitten im Modelljahr ändert - ich tippe auf einen inhaltlichen Schreibfehler.
Naja, es ist schon etwas anderes, wenn zusätzlich Extras (kostenpflichtig) ergänzend hinzukommen und bestellt werden können oder wenn man an bestellten Extras (die ja auch nicht unbedingt presiwert sind) 3 Monate nach Markeinführung etwas verändert und so den Käufer verärgert. Das gehört für mich in den Modelljahrwechsel. Da weiss man, dass es immer ein bisschen Modell"pflege" gibt.
Wie auch immer, ändern kann man es sowieso nicht
Zitat:
@Pala55 schrieb am 2. Dezember 2015 um 10:54:39 Uhr:
Naja, es ist schon etwas anderes, wenn zusätzlich Extras (kostenpflichtig) ergänzend hinzukommen und bestellt werden können oder wenn man an bestellten Extras (die ja auch nicht unbedingt presiwert sind) 3 Monate nach Markeinführung etwas verändert und so den Käufer verärgert. Das gehört für mich in den Modelljahrwechsel. Da weiss man, dass es immer ein bisschen Modell"pflege" gibt.Zitat:
@computertomsch schrieb am 1. Dezember 2015 um 20:42:31 Uhr:
Das ist doch mittlerweile ganz normal bei Audi...schau nur wie es bei CarPlay, SOS und den Farben ist. Als Erstkäufer ist man der totale Depp.
Wie auch immer, ändern kann man es sowieso nicht
siehe: matrix LED - dynamische blinker 'hinten
& vornenun serienmaessig 'update'
siehe: matrix LED - dynamische blinker 'hinten & vorne nun serienmaessig 'update'
Ja, ganz toll. Ich habe also bei meiner Kuh weniger Ausstattung bei gleichem Preis. So behandelt man die Erstkäufer...
Bei aller Aufregung über die Blinker vorne, bleibt bitte hier im Thread beim eigentlichen Thema, sonst wird's schnell unübersichtlich! 😉
Eine Frage hätte ich noch zu den Blinkern.
Ist es möglich es frei zu programmieren? Damit diese auch vorne dynamisch blinken?