Matrix LED, Fernlicht defekt
Servus habe Matrix LED Scheinwerfer im 2015er Comp.
Gestern kam die Fehlermeldung 'Audi adaptive light Systemstörung' welches meiner Meinung nach aus dem defekten Fernlicht stammt.
Kann man die Fernlicht Lampe 'einfach' wechseln oder ist der Scheinwerfer jetzt defekt weil LED?
30 Antworten
@Milfrider was ist ein Clone?
Lg Markus
23.11.0 ist eine recht bekannte Version wenn es um VCDS-Clone geht.
Da in letzter Zeit gehäuft genau diese Version im mehreren Screenshots gesichtet wurde, liegt der Verdacht nahe, dass es sich hier um einen Clone handelt.
Kann man bei Ali und Co sehr gut sehen.
ich hatte heute leider keine Zeit für die Stromlaufpläne, aber wenn der Fehler weg ist und ein VCDS-Clone im Einsatz war bin ich dann mal weg hier.
Das heißt, wer ein Original zufällig mit diesem Versionsstand hat, macht ein Update und dann geht ab der Post!
Die Clones kann man bei Ross-Tech nicht regulär updaten.
Ähnliche Themen
Wer ein Orginal hat, der macht in der Regel immer zeitnah ein Update, da diese kostenlos sind und innerhalb von ein paar Minuten erledigt sind.
Soweit ich weiss, kann man normalerweise Clones nicht „normal“ updaten. Weswegen man immer denselben Datenstand hat.
Also der Datenstand von meinem VCDS vom 27.07.2024 ist "24.7" und somit weitaus aktueller als "23.11.0". Der wirklich aktuelle Stand dürfte noch höher sein, da ich mein VCDS selten benutze und neuere Updates nicht mitbekommen habe.
Wie dem auch sei, der Fehler, um den es hier ging, ist ja wohl nicht mehr vorhanden, also ist das Thema (zumindest für mich) wohl erledigt 🙂
Ich war vor Jahren selbst einem Betrüger aufgesessen. 400 Geld für die Unlimitierte bezahlt. Ausgepackt und einen Wutanfall gekriegt. Und wie Egay mir Steine in den den Weg gelegt hat kann man sich nicht vorstellen. Ich habe meine Forderung an PCI in Riedenburg abgetreten und die haben dann alles geklärt.
Wer sich um seinen A6 (der ja einen Neuwert zwischen 70.000 und 110.000 € hatte) liebevoll selbst kümmern möchte, dem ist ein Original VCDS nicht zu teuer.
Das lohnt sich dermaßen was von… ich verstehe den Geiz in diesem Zusammenhang null. 369€ für 10 Fahrzeuge reicht ein Leben lang. Ich habe die unlimited Version, weil ich gerne helfe.
richtig, deswegen habe ich mir auch 2021 ein das aktuelles, unlimitiertes HEX-NET Professional, All-In-One für ca. 700 € gegönnt und mein altes VCDS HEX+CAN-USB aus 2010 für 160 € bei PCI in Zahlung gegeben.
ich habe gerade mal bei PCI (vcdspro.de/downloads/) nachgeschaut, aktuelle VCDS-Version ist "VCDS PCI 24.7.1 vom 27.02.25"
ja, sieht so aus, der Beschreibung nach ist die Version auch erst 7 Tage alt, also vom 27.02.25. Dann muss ich vor kurzem wohl doch ein Update gemacht haben und kann mich nicht mehr daran erinnern. Als alter Sack vergisst man halt das ein oder andere 😁
Einfach zur Info. Selbst 24.7.1 ist nicht mehr „sicher“. Habe gerade genau diese Clone-Version gesehen.
Komische oder nicht löschbare Fehler können genau auf Clone-Versionen hinweisen, die einen „aktuellen“ Versionsstand anzeigen.
Also Augen auf beim Eierkauf. 😁
Also ich kaufe seit 15 Jahren nur bei PCI was VCDS angeht und mache mir keine Gedanken über Clone-Versionen.
Dich meinte ich auch nicht. Ich habe ja auch die Vollversion ohne Kompromisse. Habe mir mit der Reparatur Flat auf Hexnet V2 gewechselt, da ich Probleme mit dem Wifi im 4K hatte. Jetzt läuft es etwas stabiler.
Aber für die Hilfestellung bei anderen wäre ich bei komischen VCDS Verhalten vorsichtig(er).