ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Mastiff 500ccm Erfahrungen

Mastiff 500ccm Erfahrungen

Themenstarteram 25. März 2012 um 22:48

Hatt jemand irgend welche Erfahrungen.Was haltet ihr von diesem Fahrzeug? Mastiff 500ccm

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. Juli 2012 um 13:14

Hi,

keine Angst, ich werde mir kein Chinaquad kaufen.

Da haben wir ja wieder die doofen EU-Nachteile, die können in einem land wo sie evtl. nen prüfer bestochen haben EU-weit eine Verkaufstypisierung bekommen??? - Das darf doch nicht war sein!!!

Aber ich weiß nicht was Lebensgefährlich an einer Fahrt mit dem Quad über die AB sein soll(wobei ich auch über Land fahren könnte), ich glaube ich bin mit 90-100km/h auf nem Quad sicherer als nen Motorradfahrer mit der gleichen Geschwindigkeit, wobei wann fahren die mal 100 ;)

Gruß

Lebensgefährlich ist es auch für Motorradfahrer! Im Gegensatz zu LKW oder PKW fehlt die Knautschzone, die Gefahr von tödlichen oder Lebensgefährlichen Verletzungen ist eben um ein vielfaches höher. Dabei muss man ja nicht mal selber Schuld sein, es gibt so viel Rücksichtslose oder Blinde.

Ich fahre allerdings auch Autobahn. Nicht wenn ich eine gute Alternative habe, aber wenn ich Kilometer zurücklegen will. Dann habe ich keine Lust mich Überland und durch jedes Kuhkaff zu quälen.

Optimale Schutzkleidung ist hier halt ein absolutes Muss!

am 10. März 2013 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von ms1985

Hallo,

schon allein wegen der Ersatzteilversorgung würde ich von einem großen Chinaquad abraten.

Drei Personen Zulassung für ein Quad wirst du bei einem Markenquad wohl eher nicht finden, vielleicht die großen von Can Am, wie die Chinesen das mit der drei Personen Zulassung schon wieder hinbekommen haben ist mir mal wieder ein Rätsel.

Abgesehen davon mit drei Leuten auf einem Quad/ATV ist Lebensgefährlich.

Genauso wie damit über die Autobahn zufahren, abgesehn vom Spritverbrauch bei einer 65km Vollgassfahrt.

Sorry das ich mich hierzu einmal äussere, aber was hier zum Teil geschrieben wird entspricht einfach nicht der Wahrheit; zumindest nicht für die Schweiz.

Als langjähriger Importeur dieser Fahrzeuge (übrigens mit einem sehr grossen Ersatzteillager) möchte ich klarstellen, dass wir sehr viele Fahrzeuge im Verkehr haben und absolut KEINE nennenswerte Probleme bei diesen Fahrzeugen auftauchen. Wer sein Fahrzeug auf seriösem Weg erwirbt, wo mindestens fachlich geschulte Mechaniker die Montage übernehmen und kleine Aenderungen auch VOR Ablieferung ausführen, kann sich auf ein absolut zuverlässiges Fahrzeug freuen, dies für relativ günstiges Geld.

Es ist mit Sicherheit nicht das beste, schnellste oder schönste Fahrzeug, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar, und die verbauten Komponenten genügen dem Hobby-Fahrer allemal.

Die negativen Pauschalisierungen und abschätzigen Möchtegern-Mitreden betreffend Chinesischen Fahrzeugen sind ebenso fragwürdig, wie die Aussagen, dass in sog. Markenquads keine Chinesischen Bauteile verbaut sind.

Keinesfalls möchte ich hier jemanden belehren, lediglich vielleicht anregen erst genau zu recherchieren und dann zu tippen.

Was das ganze Geiz-ist-Geil denken und die Schnäppchenjäger Mentalität für Ergebnisse bringt, kann man genau in solchen Foren lesen.

Werden die Produkte vernünftig endmontiert, gewartet und mit Verstand benutzt, sind sie wirklich zuverlässig und überhaupt nicht anfällig. Das zeigen uns die wirklich wenigen Garantiefälle die wir in unserer Werkstatt zu beheben haben.

Zuletzt möchte ich nicht unbemerkt lassen, dass solche, Fahrzeuge in Kisten verpackt zum fertig montieren an Kunden geliefert werden, die mit Halbwissen diese Gefährte irgendwie zusammenbasteln und ohne eine technische Abnahme auf die Strassen gebracht werden, sowohl vom Verkäufer, wie auch vom Käufer eigentlich bereits einen Straftatbestand darstellen sollten.

So etwas ist unverantwortlich und führt genau zu den erwähnten, negativen Folgen.

Diese Folgen würden genauso bei einem Französischen, Deutschen oder Amerikanischen Fahrzeug resultieren.

Zitat:

@last_outlaw schrieb am 10. März 2013 um 07:51:07 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von ms1985

Hallo,

schon allein wegen der Ersatzteilversorgung würde ich von einem großen Chinaquad abraten.

Drei Personen Zulassung für ein Quad wirst du bei einem Markenquad wohl eher nicht finden, vielleicht die großen von Can Am, wie die Chinesen das mit der drei Personen Zulassung schon wieder hinbekommen haben ist mir mal wieder ein Rätsel.

Abgesehen davon mit drei Leuten auf einem Quad/ATV ist Lebensgefährlich.

Genauso wie damit über die Autobahn zufahren, abgesehn vom Spritverbrauch bei einer 65km Vollgassfahrt.

Sorry das ich mich hierzu einmal äussere, aber was hier zum Teil geschrieben wird entspricht einfach nicht der Wahrheit; zumindest nicht für die Schweiz.

Als langjähriger Importeur dieser Fahrzeuge (übrigens mit einem sehr grossen Ersatzteillager) möchte ich klarstellen, dass wir sehr viele Fahrzeuge im Verkehr haben und absolut KEINE nennenswerte Probleme bei diesen Fahrzeugen auftauchen. Wer sein Fahrzeug auf seriösem Weg erwirbt, wo mindestens fachlich geschulte Mechaniker die Montage übernehmen und kleine Aenderungen auch VOR Ablieferung ausführen, kann sich auf ein absolut zuverlässiges Fahrzeug freuen, dies für relativ günstiges Geld.

Es ist mit Sicherheit nicht das beste, schnellste oder schönste Fahrzeug, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar, und die verbauten Komponenten genügen dem Hobby-Fahrer allemal.

Die negativen Pauschalisierungen und abschätzigen Möchtegern-Mitreden betreffend Chinesischen Fahrzeugen sind ebenso fragwürdig, wie die Aussagen, dass in sog. Markenquads keine Chinesischen Bauteile verbaut sind.

Keinesfalls möchte ich hier jemanden belehren, lediglich vielleicht anregen erst genau zu recherchieren und dann zu tippen.

Was das ganze Geiz-ist-Geil denken und die Schnäppchenjäger Mentalität für Ergebnisse bringt, kann man genau in solchen Foren lesen.

Werden die Produkte vernünftig endmontiert, gewartet und mit Verstand benutzt, sind sie wirklich zuverlässig und überhaupt nicht anfällig. Das zeigen uns die wirklich wenigen Garantiefälle die wir in unserer Werkstatt zu beheben haben.

Zuletzt möchte ich nicht unbemerkt lassen, dass solche, Fahrzeuge in Kisten verpackt zum fertig montieren an Kunden geliefert werden, die mit Halbwissen diese Gefährte irgendwie zusammenbasteln und ohne eine technische Abnahme auf die Strassen gebracht werden, sowohl vom Verkäufer, wie auch vom Käufer eigentlich bereits einen Straftatbestand darstellen sollten.

So etwas ist unverantwortlich und führt genau zu den erwähnten, negativen Folgen.

Diese Folgen würden genauso bei einem Französischen, Deutschen oder Amerikanischen Fahrzeug resultieren.

Kann ich nur Bestätigen !

Das diese Fahrzeuge nur in Kisten Verkauft werden ist eine Frechheit !

Das dann absolute Laien diese dann Montieren ohne jegliche Ahnung ... ohne Kommentar

wenn VW seine Golf so Versenden würden und Laien diese dann Montieren das währe das gleiche !

Fachgerecht Montiert steht ein zuverlässiges Gefährt vor der Türe das selbst im unwirklichstem Gelände noch zurecht kommt, wo die "Marken Geräte" kläglich versagen. In China gibt es sehr viel Gelände die nur mit solchen Geräten zu befahren sind und Alu Querlenker oder Alu Spurstangen bei der kleinsten Bodenberührung verbiegen oder gar Brechen, eben Zier Quad und kein Nutzfahrzeug !

Ich habe mit meinem mühelos 80.000 Km zurückgelegt ! Nur Verschleißteile habe ich gebraucht !

übrigens in Frankreich werden diese auch bei Markenhändler als Fertigfahrzeug ausgeliefert.

Übrigens die EG Musterzulassung erfolgte in England ! für die gesamte EU !

in diesem China Werk wurde früher auch Quads für Japan gebaut daher sind auch etliche Teile Baugleich !

wenn ich dann höre Chinaschrott dann schmeißt doch euer Smartphone in den Müll ! vor allem Apple Geräte und alle IBM / Lenovo Computer sowie HP, Siemens Nixdorf u.s.w.

.....80000 km.....

Da muß sich halt entscheiden wem man mehr glaubt, ob den Importeuren die diese Fahrzeuge verkaufen und daran verdienen oder den Usern die in diesem Forum unentgeltlich Beiträge schreiben...

r

am 24. Juni 2018 um 18:30

Halo hr. Christian Böm sory das ich sie stören.könen sie mir vileicht eine Adrese geben wo ich kaufen kan die Steuerboc für diferential vorne für einschalten und ausschalten. Ich hab eine mastiff gleich wie sie. MfG. Gregor.sie konen auf meine Email antworten. yonut_dulas@yahoo.com. danke

Ich glaube du kannst ihn hier nicht mehr erreichen:

Letzter Besuch:

6. Juni 2012 um 21:17 Uhr

Mechaniker gesucht für XY 500 4x4

ich habe Probleme mit Magneto (Lichtmaschine) und Stellmotor 2 > 4-Radantrieb. Gibt es in Bayern (Raum 93) eine Werkstätte oder Mechaniker (Profi oder Amateur)?

hallo in die Runde. Ich habe gestern ein gebrauchtes Quad Mastiff 500 bekommen. Sie stand ein halbes Jahr. Batterie geladen, neuen Sprit rein und es sprang an. Beim warm laufen(ca. 15 min) fiel mir auf das unter dem Quad etwas leckt. Es kommt aus dem Schlauch vom Sammelbehälter für die Kurbelgehäuseentlüftung. Schlimm ist nur das es eine Öl-Wasser Emulsion ist. Das Kühlwasser im Kühler sieht normal aus. Nur am Peilstab ist auch diese Emulsion. Was vermutet ihr? Kopfdichtung oder doch vielleicht die Wasser-/Ölpumpeneinheit? Ich habe keine Erfahrung mit Quads. Habe auch keine Unterlagen was für Filter oder Füllmengen das Teil hat. Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen

vielen Dank im voraus Felle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Mastiff 500ccm Erfahrungen