Maßfrage
Tach zusammen,
mag etwas skurril tönen, aber falls mal einer zu seiner kleinen Q kommt und zufällig einen Zollstock mitführt, könnte er dann mal messen wie weit die Außenseite der Tür von der Karroserie weg ist, wenn diese in der ersten Raste ist?
Hoffe ich konnte mich deutlich ausdrücken. Als Hilfe falls nicht, der Zweck des Maßes, ich möchte ermitteln ob in meiner Garage die Tür in die erste Raste geht und noch Luft ist, oder nicht ...
Thanx
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von huckup
Tach zusammen,mag etwas skurril tönen, aber falls mal einer zu seiner kleinen Q kommt und zufällig einen Zollstock mitführt, könnte er dann mal messen wie weit die Außenseite der Tür von der Karroserie weg ist, wenn diese in der ersten Raste ist?
Hoffe ich konnte mich deutlich ausdrücken. Als Hilfe falls nicht, der Zweck des Maßes, ich möchte ermitteln ob in meiner Garage die Tür in die erste Raste geht und noch Luft ist, oder nicht ...
Thanx
Hallo huckup,
37,5 cm
23 Antworten
Zitat:
Tach zusammen,mag etwas skurril tönen, aber falls mal einer zu seiner kleinen Q kommt und zufällig einen Zollstock mitführt, könnte er dann mal messen wie weit die Außenseite der Tür von der Karroserie weg ist, wenn diese in der ersten Raste ist?
Thanx
Hallo huckup,
37,5 cm
Hallo,
am sichersten bis du wenn du eine Probefahrt machst und die Kuh einfach mal in deine Garage stellst. Dann sieht du auch ob und wie die Kuh in die Garage passt. Hab ich auch so gemacht.
Gruß
Rainbow
hui .. das ging ja 🙂
Also wenn ich mit meiner Beschreibung durchkam ist das irgendwie wenig. Bei meinem ollen A4 Avant 8e sind das ca. 50cm.
Kommt man da rein? Also mit Normalfigur *g
Kann ja dann eigentlich nur dran liegen, dass beim Q die erste Raste früher kommt.
Zitat:
hui .. das ging ja 🙂Also wenn ich mit meiner Beschreibung durchkam ist das irgendwie wenig. Bei meinem ollen A4 Avant 8e sind das ca. 50cm.
Kommt man da rein? Also mit Normalfigur *gKann ja dann eigentlich nur dran liegen, dass beim Q die erste Raste früher kommt.
@ huckup..🙂
bei einem BMI von 20,5 zero Problemo. 😁
Zitat:
Original geschrieben von gamsrockl
Hallo huckup,Zitat:
Thanx
37,5 cm
Also bei mir sind es 59 cm.
Schon kurz nach dem Öffnen der Fahrertüre tritt ein erster fester Widerstand auf, die Tür ist dann um ca. 38 cm geöffnet, aber nicht eingerastet. Sei hält also nicht in dieser Position.
Wenn man weiter drückt und diesen ersten festen Widerstand überwindet, rastet die Tür ein und bleibt offen. Gemessen an der Beifahrertüre steht diese dann ca. 65 cm ab.
Grüße, WMF
Ich drücke einfach bis sie an der Garagenwand ankommt, und dann kann man dank der recht kurzen Tür auch mit einem BMI von 26 noch gut einsteigen.
Gruß
Stefan
(Das Anbringen eines Schutzes der Garagenwand vor dem Auto war sehr hilfreich)
So habe ich das auch gelöst. Dicker Schaumstoffschutz an der Wand, so hinterlässt auch der Kontokt mit der Türe keine Spuren.
Grüße, WMF
Danke zusammen.
Das mit der Gummimatte habe ich auch schon geplant 🙂
Es müsste nach dem Maß eigentlich so knapp bis in die erste Raste gehen ... BMI 24 😁
Zitat:
Original geschrieben von jozek13
wow... lange teile habt ihr! gott hat mich nicht so gesegnet... 😁😁😁😁😁😁
??????????????????????????
Weisst DU nicht was der BMI ist und wie der zum Thema Türöffnung passt oder ist dies der zwiete sexistisch sinnentfremdete Blödspruch hier?
Gruß
Stefan
(Erst der Hobbysheriff und jetzt so was)
Zitat:
Weisst DU nicht was der BMI ist und wie der zum Thema Türöffnung passt oder ist dies der zwiete sexistisch sinnentfremdete Blödspruch hier?
??????????????????????????Gruß
Stefan
(Erst der Hobbysheriff und jetzt so was)
erst der 2te? 😁 lass ich etwa nach ???
#1 ich denke laut meiner profession sollte mir der begriff BMI sehr wohl bekannt sein - auch wenns nur im ersten semester war...
#2 leider habe ich aber auch mit dem "anderen BMI" öfters kontakt: stellen unangenehme briefe aus, wenn man mal gegen die stvo verstösst... bei euch grün bei uns blau.
was ist hinter tür # 3? 39 cm ???
Das ist weder erstklassig noch zweideutig, es ist peinlich.
Gruß
Stefan
(Ich glaube der Schuhverkäufer is back!)
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Das ist weder erstklassig noch zweideutig, es ist peinlich.Gruß
Stefan
(Ich glaube der Schuhverkäufer is back!)
was im einzelfall als peinlich empfunden wird,....
ich bin überzeugt, dass ein grossteil deine meinung teilt, doch schick mir lieber eine PN wenn du mich zwicken, beissen oder an den haaren ziehen möchtest...
manche sind eben nicht nur grün hinter den ohren.