ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Massey Ferguson- Wer hat einen?

Massey Ferguson- Wer hat einen?

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 20:21

Wer hat einen?

 

Moin, moin!

Kennt hier jemand die Trecker marke Massey Ferguson? Falls ja schreibt mal eure Erfahrungen und welches Modell ihr habt / hattet.

Gruß Willi

Ähnliche Themen
28 Antworten

Re: Wer hat einen?

 

Zitat:

Original geschrieben von BenzT245

Kennt hier jemand die Trecker marke Massey Ferguson?

Ist mir bekannt, ja. :D

Haben einen MF 390, also einen eher kleinen. Hat 90 PS, läuft eigentlich ganz gut, tut die Arbeiten die er soll und macht keine größeren Probleme. Hat einen Frontlader noch dran, falls es von Interesse ist. Wird jedoch bald wohl verkauft.

Hallo, habe auch noch ein Frage zum Feruson:

Welche Lacknummer (RAL...) Hat der Felgenlack Felgensilber?

BJ. ca 1995

Moin.

Habe mal einen FE 35 gehabt, oder vielmehr für einen Waldbesitzer instandgesetzt. Der Schlepper hatte einen Perkins-Vierzylinder mit CAV-Pumpe. Die zu entlüften, war ´ne Katastrophe. Aber sonst lief er und war unkaputtbar. Wir haben ihn aber wegen des Frontladers nur für Wegebau und sonstige Transporte genommen. Für´s Rücken war er einfach über der Vorderachse zu schwer und vom Drehmoment her war der 1-Zyl. Schlüter von 1952 einfach unschlagbar.

gruß f

Hallo,

ich hab einen MF 25, Baujahr 1962, 27 PS bei 2200 U/min. Soll angeblich in Frankreich hergestellt worden sein, obwohl beim Motorhersteller "England" steht. Bei Fahrgestell und Aufbau "Frankreich". Total wendiger Traktor, ideal zum Holz machen. Der wird bei mir sein Gnadenbrot bekommen, obwohl ich ihn schon zig mal hätte verkaufen können.

Gruß aus Mittelfranken

`Hier sind einige dabei die einen MF haben http://www.traktorhof.com/forum/index.php

am 13. August 2007 um 19:23

Mein Vater hatte 20 Jahre auf seine Betrieb einen laufen

War ein MF 158 mit 58PS Bj 1970 Ohne Multi Power ( die meisten haben Probleme damit)

Motor war ein gedrosselter Perkins-Motor mit guter Durchzugs Kraft

Für Schwere Arbeiten war der Schlepper immer gerne einen Tick zuleicht. Für Schwere Arbeiten sind Gewichte

also  ein Muss.

Was sich mit den Jahren Heraus stelle an Magos

eigentlich grob die Ganze Vorderachse mit Lenkgestänge ist nee Fehlkonstruktion

Der Mittelachsbolzen wurde oft gewechselt

die Lenkung geht nur mit Kraft

und durch die zwei Lenkstangen geht jeder Schlag von Ackerschollen auf das Lenkgeriebe direckt

dadurch sind meist die Lenkgetreibe nach grob 4000 Bstd. oft schon fertig

Wer sich Heute einen Kauft sollte darauf achten wie gut das Lenkgetriebe ist da die Reperatur ins Geld gehen kann

Bei Reperaturen muss man sich auf Zoll Werkzeug einstellen

Für das Zugmaul gibt es nur einen Position in der Höhe und muss zu 99% abgebaut werden damit der oberlenker nicht Knikt

Die Betriebsberemse ist ist in den Achsschenkel eingebaut Bremsenbelegen ist also was größeres

Kotflügel runder Achsschenke raus!

 

Der Schlepper ist sehr Wending vorallem durch seinen hohen Lenkeinschlagwinkel ( oder so ) Die Räder stehen also beim Einschlagen gut schräg

Was Fast alle Perkisn-Motoren haben das sie Gerne Schwitzen

 

Das Fußpedahl vom Gas kann bei längere Fahrweise nerven da der Winkel sehr unbequem wird ( Abhilfe Handgas)

 

Nicht zu trotz mein Vater hatte ihn über 20 Jahre und war bis auf die oberen Reperaturen und Kleinigkeiten

Sehr zufrieden

 

Nicht zu trotz Kaufte er sich danach wieder einen Schlepper mit PerkinsMotor ( Eicher 4072) was im Grundaufbau den MF sehr verwand ist

am 1. Februar 2009 um 17:14

habe ein mf 294s, mit einem perkins vierzylinder mit 94PS turbo.

doch ich habe ein problem mit den bremsen, habe die letzten 5jahre 3 Bremszylindern gewechselt. das pedel gaht jetzt nicht mehr durch und ist positionsmässig gut, doch die bremse bremst nur sehr gering,

 

weiss vielleicht jemand was meinem mf fehlt? was für bremsen sind da montiert? sind vielleicht nur die beläge durch???

 

gruss und danke für antworten

am 5. Juni 2009 um 13:51

Ich habe auch zwei Massey Ferguson !

Ein MF25 Baujahr 1963, 4 Zylinder mit 27 PS und einen

MF 158 Baujahr 1974, 4 Zylinder mit 56 PS.

Bin mit beiden sehr zufrieden !

Gruß, Christian.

Die sind ja beide auf Hochglanz poliert. :) Sehr chick!

Zitat:

Original geschrieben von Corsa A

Ich habe auch zwei Massey Ferguson !

Ein MF25 Baujahr 1963, 4 Zylinder mit 27 PS und einen

MF 158 Baujahr 1974, 4 Zylinder mit 56 PS.

Bin mit beiden sehr zufrieden !

Gruß, Christian.

:eek::eek::eek::eek: Wow, sind die schön.

Hallo,

Wir haben einen FE 35 und einen MF135.

Wenn Du gleichgesinnte suchst oder Fragen hast, dann empfehle ich das MF Forum (einfach mal googlen).

Übrigens sammle ich Anleitungen, Ersatzteillisten, Reparaturleitfäden etc. von allen möglichen MF Geräten als PDF.

Wenn jemand was zum Tauschen hat, bitte mal melden.

Habe schon einiges zusammen.

Gruß,

MHF

am 19. März 2010 um 2:15

Hallo.

Bin neu bei motor talk und kenne mich noch nicht so sehr aus. Da ich ein paar MF habe (PS. MF 130, MF 165, MF 177, MF 188, MF 205) bin ich also hier genau richtig. Habe aber selber ein paar fragen. Da mich die 100er reihe seit meiner jugend geprägt hat bin ich natürlich ein großer fan. Mit neueren typen hab ich wohl keine erfahrung. Aber nun habe ich einen MF 205 baggerlader und würde gerne mehr über diese leistungsstarke maschine erfahren.

Wer kann mir, hoffentlich von guten erfahrungen, berichten da ich gerade den truck komplett neu lackiert und restauriert habe.

am 4. April 2010 um 1:25

Zitat:

Original geschrieben von Brotrinde

Hallo, habe auch noch ein Frage zum Feruson:

Welche Lacknummer (RAL...) Hat der Felgenlack Felgensilber?

BJ. ca 1995

Hi!

 

Scheint eine eigene Farbe von MF sein ohne angegebene RAL Nummer!

 

Gruß

am 25. Juli 2010 um 20:05

wir haben einen 165 multipower und einen tef 20... sind super zufrieden damit sind unkaputtbar .. wir suchen einen mf 35 vielleicht weis ja jemand einen abzugeben : jonah.se@web.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Massey Ferguson- Wer hat einen?