Massepunkte
Hi. kennt jemand n paar gute massepunkte im k-raum? brauch das für die amps. gehn die dome hinten oder sind die wat fürn *****?
46 Antworten
Hmm.
Als Massepunkte kannst du die Schraube nehmen, mit der der Gurtstraffer hinten festgemacht ist oder du nimmst eine Schraube, mit der die Rückbank festgeschraubt ist. Musst aber vorher schauen, das evtl. der Lack heruntergekratzt ist.
Sonst wirds nix...
bye
Gurtschraube (Rückbank)
ÄÄÄÄÄhm Leutz... Rücksitzbank hochklappen und auf der Beifarerseite ist unter der Rückbank ein schöner Erdungsbolzen, welcher untenrum auch nicht lackiert ist und ne schöne auflagefläche hat für die Kabelschuhe... müsste gerade eine länglicher Gummipfropfen drauf sein, da einfach ne selbsthaltende (glaub 8er) Mutter drauf und die Dinger sing geil geerdet... Ergo???
Greetz Keep
an was merkt man denn ne schlechte masseverbindung? durch drehzahlabhängiges pfeiffen???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Colossus
an was merkt man denn ne schlechte masseverbindung? durch drehzahlabhängiges pfeiffen???
Jep genau.
zur befestigung an die Rückbank??? Puh... die Rückbank ist aus Metall... unter Umständen kann dir das auch ein Pfeiffen bringen!!! Lass dir im Baumarkt ne 16er MDF Platte zuschneiden auf die Maße deiner Rückbank, mach die daran fest und die Endstufe auf Holz!!! Aber denk dran, dass die Rückbank dann nicht mehr umgelegt werden kann!!!
Gugg mal auf meine Page, ich habe meine (Schrott Magnat)Endstufe links postiert... auf Holz!!!
Desweiteren hab ich Radio auch an dem im vorigen Beitrag genannten Massepunkt unter dem Rücksitz geerdet, habe überhaupt keine Probleme mit Pfeiffen!!! (Chinkabel immer getrennt von Plus verlegen!!!)
Bye Keep
Ich hab meinen Verstärker an einer Schraube bei den Heckleuchten dran 🙂
Schön versteckt hinter der Plastikabdeckung *hehe*.
Und drehzahlpfeifen kommt hauptsächlich von schlecht oder überhaupt nicht entstörten endstufen, oder weil die plus / minus Leitung zu nah an den Chinch- oder LAutsprecherkabel befinden !
Kaum durch einen schlechten Massepunkt.
Schlechter Massepunkt macht sich wie folgt bemerkbar:
- Bei einem gewissen Lautstärkepegel funktioniert der Verstärker nicht mehr
- VErstärker schaltet gar nicht erst ein
- Schlechte Klangqualität
Hmmm... kann auch durch falsche Massepunkte entstehen!!!
Außerdem kann auch durch falsch gelegte Chinchkabel (nahe LiMa) entstehen... wäre auch denkbar!!!
Zitat:
Original geschrieben von LandeX
Ich hab meinen Verstärker an einer Schraube bei den Heckleuchten dran 🙂
Schön versteckt hinter der Plastikabdeckung *hehe*.
Schlechter Massepunkt ! zumal da war noch was anderes was passieren kann hab ich aber jetzt vergessen ...zumindest is die schraube dort kacke
gruß Linos
Hier hast mal Pix von meinem Massenpunkt, also am Gurthalter.
mfg
MeNeCK
Wennst mich meins:
Also ich hab schon mehrere Anlagen verbaut, und hatte bisher noch NIE Probleme mit dem Massepunkt ! .....
Kannst ohne bedenken nehmen.
mfg
MeNeCK