ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Massepunkte im Kofferraum

Massepunkte im Kofferraum

Audi S3 8L, Audi A3 8L
Themenstarteram 2. Januar 2006 um 17:20

Hallöschen miteinander!

Ich hab eine hiFi anlage im Kofferraum. Nun möchte ich mir einen Kondensator einbauen.Hab ihn auch schon hier. Nun verlangt die bedienungsanleitung von mir, dass ich den Kondensator an einen anderen Massepunkt anschließe wie die masse des Verstärkers. So den Massepunkt links in der abdeckung (für die Rücklichter) hab ich für den Amp in Beschlag genommen. So nun suche ich einen anderen massepunkt für den Cap. Vielleicht kann mir da jemand helfen....

 

gruß

 

beerdealer

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 8. Januar 2006 um 11:57

Hast du mal darüber nachgedacht, dass manch einer mit Absicht einen anderen Punkt zum Anschließen aussucht, gerade weil da schon ein paar Kabel angeschlossen sind?!?!

am 8. Januar 2006 um 12:39

ach also die unfähigkeit dort noch Strom abzugreifen, rechtfertigt die Verwendung von schlechteren Masse(ersatz)punkten ?

herzliches beileid,

ich geh wieder in mein a3 freunde forum.

am 8. Januar 2006 um 14:56

Ich glaube eher, dass hier einer unfähig ist, zu lesen!! Ich habe absichtlich einen anderen Punkt gewählt. Und an diesem Punkt habe ich einen sehr guten Masseanschluss. Aber du hast das sicher nachgemessen und weißt bestens bescheid. Schon klar!

am 8. Januar 2006 um 15:55

in der Tat.

sehr gut ist relativ - hängt immer von den eigenen Maßstäben ab.

nur weil es Absicht/Überzeugung war, ist es noch lange nicht besser/gut/richtig.

 

@blacka3devil hoffentlich meinst du etwas anderes wie du beschrieben hast bzgl. deines Massepunkts, ggf. mal nen Foto hochladen.

 

schönes wochende noch.

am 8. Januar 2006 um 20:51

Ich habe nie behauptet, dass meine Lösung besser ist. Ich wollte nur eine Anregung geben und habe deshalb beschrieben, wie ich vorgegangen bin. Ich denke, das Lesen solltest du echt nochmal üben. Außerdem lasse ich mich von so einem Besserwisser nicht als unfähig beschimpfen!

Re: omg

 

Zitat:

Original geschrieben von AudiSteve

gurthalter

in welchem zeitalter lebt ihr denn bitte ?

wir sind hier nicht bei irgendwelchen polo mit baujahr vor 1990......

 

der massepunkt ist in der seite hinter der klappe im kofferraum zu finden.

mit einer in wagenfarben lackierten mutter drauf.

von dort gehen diverse kabel weg....

unglaublich.

wärst du so nett und könntest mir das genauer erklären wo der massepunkt genau liegt...mit dieser beschreibung kann ich leider nichts anfangen :))

am 8. Januar 2006 um 21:41

also meine Lesefähigkeiten sind durchaus weitgenug entwickelt, um in diesem Forum mithalten zu können.

Mit "Besserwisser" kannst du vielleicht deine Freunde beeindrucken, ich verzeih dir das mit deinen 24.

 

Unfähigkeit kannst du Dir meintwegen soviel & so oft wie du Langeweile hast selber attestieren.

Als Beschimpfen würd ich meine Kritik nicht auslegen, dass ist unfair.

Fühl dich doch nicht gleich persönlich angegriffen.

Immer diese Geisterfahrer.....

am 8. Januar 2006 um 21:47

http://www.motor-talk.de/t112275/f160/s/thread.html

um mal noch was für den Sitzpolsterfetischisten hinterher zu werfen.

 

 

also der Punkt befindet sich (beim 3-türer) quasi auf höhe der Kofferraumbeleuchtung in der Seite.

auf der linken Seite an der Karosserie.

 

Kann dir leider nicht sagen, wie einfach das mit Aktivsubwoofer in der Seite zu finden ist.

Meiner ist schon zu lange draußen, allerdings meine ich , dass der Massepunkt dennoch zu erreichen sei - ohne weitere Probleme.

Die Mutter wird je nach Dimensionierung von deiner Ringöse vom Kabel nicht mehr passen.

gut sortierter Baummarkt hatsowas.

 

die Masse ist eh an dem Punkt wo das Band zwischen Karosserie und Batterie liegt begrenzt, deswegen am Besten eigenes Kabel bei entsprechend leistungsstarken Anlagen...

(vielleicht findet ja nochmal jmd. den thread über die suche9

am 9. Januar 2006 um 18:06

Klar, das musste ja kommen. Du stehst natürlich über allem. Was machst du eigentlich hier, wenn das Forum hier doch anscheinend von so mäßigem Niveau ist.

Zitat:

Original geschrieben von AudiSteve

Immer diese Geisterfahrer.....

Und so einen Mist hältst du also für sachliche Kritik? Ich denke, du musst am allerwenigsten auf mein Alter anspielen.

Im Übrigen habe ich es nicht nötig, jemanden zu beeindrucken. Ich sage nur, was Sache ist. Aber mir wird das jetzt echt zu blöd. Du hast deine Meinung, ich hab meine. Damit ist es dann auch gut.

Laut meiner Logik ist die Gurthalterung ein BESSERER Massepunkt als dieser kleine Pin am Ende des Autos WEIL:

- keine weiteren Verbraucher dranhängen

- der Punkt zentraler liegt (hochlastige Verbraucher laufen dort stabiler bzw. bringen das gesamte Bordnetz weniger in Schwierigkeiten)

Bei meinem Golf III hatte ich die Endstufe (ohne Elko) erst am Massepunkt im Heck, was mehrfach zu Ausfällen diverser Verbraucher im Heck und zu Zusammenbrüchen der Stromversorgung führte.

Nachdem ich einen Massepunkt, der nahezu mittig im Auto lag, angezapft hatte, war alles bestens...

Ein eigenes Kabel von der Batterie aus ist wohl ein Scherz hoffe ich. Was dann mit dem Bordnetz incl. ABS, etc. bei Leistungsaufnahme passiert, kann sich wohl jeder denken.

Wenn man schon meint, dass man 3kw im Auto braucht, dann kann man sich dafür auch ne Zweitbatterie anschaffen.

@AudiSteve

Mann mann, wenn schon Kritik, dann bitte konstruktiv UND korrekt.

da_baitsnatcha

am 9. Januar 2006 um 20:36

immerhin noch jmd. der mir meinen Beitrag als Kritik auslegt ...

 

zweitbatterie ab 1kW durchaus sinnvoll.

 

Kleines Paradoxon :

bestmögliche Verbindung mit Massekabel von der Batterie ausschließen, dafür lieber nen schlechteren Massepunkt von sonstwo ausm Auto ?

#

ohje

 

das erklär mir mal bitte

am 18. Mai 2020 um 15:06

Zitat:

omg

 

gurthalter

 

in welchem zeitalter lebt ihr denn bitte ?

wir sind hier nicht bei irgendwelchen polo mit baujahr vor 1990......

 

 

 

der massepunkt ist in der seite hinter der klappe im kofferraum zu finden.

mit einer in wagenfarben lackierten mutter drauf.

von dort gehen diverse kabel weg....

 

unglaublich.

Ja aber da bin ich drauf und habe trotzdem beim einschalten einen heftigen Störfaktor

(Bum) und danach läuft alles normal wie kannst du dir das erklären

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Massepunkte im Kofferraum