Massepunkt reinigen - Ausfall Infotainment

VW Phaeton 3D

Hallo,

Was muss man alles abbauen, um den Massepunkt vorne Rechts beim Waschwasserbehälter zu reinigen?

Reifen? Inneres Radhaus (Plastik).... Oder geht dies einfacher? Denn mein Infotainment starten alle 5 Sekunden neu durch..... Es nervt....

Außerdem haben wir sehr sehr viel sandigen staub im Auto und im Motorraum..... Aber begonnen hat der ab und zu damals Ausfall in Deutschland vor 2 Wochen wo es so heiß war....

Ciao aus Greece

Beste Antwort im Thema

Ich dachte dein Schrauber ist Profi? 😁
Wenn man billig kauft, bezahlt man teuer.

Gruß

22 weitere Antworten
22 Antworten

Dann ist dein Massepunkt jetzt komplett sauber, zu sauber.
Wenn Kupfer durchkommt, kannst du den ganzen Strang ersetzen.

Das ist keine Arbeit die Spaß macht.

Gruß

Wow, das ist ja eine böse Überraschung.

Beim Reinigen habe ich meinem Schrauber kurz über die Schulter geschaut, als die Radhausschale runter war. Es kam mir so vor, als ob da auch Steckerverbindungen an den Enden der Masseleitung beteiligt sind?

Unsere Profis haben doch bestimmt Erfahrung, welche Teile konkret benötigt werden und was alles zerlegt muss?

Durch das schwankende Bordnetz hatten bisher der linke Xenon und der Standheizer einen Kurzen nach Plus. Nach Löschen des Fehlers funktioniert beides erstmal wieder.

Ich danke schon mal im Voraus für die Hinweise.

pg

Ich dachte dein Schrauber ist Profi? 😁
Wenn man billig kauft, bezahlt man teuer.

Gruß

Mein Fehler.

Ähnliche Themen

Schickst du mir bitte ein Foto ?
Dann kann ich dir bestimmt helfen 😁

Zitat:

Original geschrieben von tiefi1908

Hallo,

Was muss man alles abbauen, um den Massepunkt vorne Rechts beim Waschwasserbehälter zu reinigen?

Reifen? Inneres Radhaus (Plastik).... Oder geht dies einfacher? Denn mein Infotainment starten alle 5 Sekunden neu durch..... Es nervt....

Außerdem haben wir sehr sehr viel sandigen staub im Auto und im Motorraum..... Aber begonnen hat der ab und zu damals Ausfall in Deutschland vor 2 Wochen wo es so heiß war....

Ciao aus Greece

Wenn du eine Bühne hast reicht es die vordere rechte Radhausverkleidung aus zu bauen dann kommst du da schon von unten ran. Ohne Bühne musst du der Waschwasserbehälter noch lösen. Dann arbeitest du durch das Radhaus.

Zitat:

Original geschrieben von MaxderSchrauber

Zitat:

Original geschrieben von tiefi1908

Hallo,

Ciao aus Greece

Das Bordnetz einschließlich der Massepunkte ist im SSP272 - Selbststudienprogramm VW Phaeton dargestellt. Googeln nach ssp272-d1.pdf oder ssp272. Da ist vieles beschrieben.

Deine Antwort