Masseproblem

Audi A3 8L

Hallo,
Ich habe bei meinem 8l folgendes problem.
Während der fahrt fiel mir auf das keine elektronik wie Blinker, scheibeneischer, abblendlich etc ging, 5km später ging er während der fahrt aus und der anlasser hat gequalmt (verschmort).
Ich habe das pluspohl kabel was an den anlasser geht erneuert sowie hab ich einen neuen anlasser verbaut (eher gesagt einer vom schrott).
Massepunkte die vom minuspohl an die Karosserie gehen habe ich gereinigt, nun hat der audi genau die selben anzeichen schon wieder.
Welche massepunkte gibt es noch die ich überprüfen kann u. Gibt es evtl noch andere massekabel die man wechseln kann?
Am auto wurde vom vorbesitzer ein kabel für einen subwoofer gelegt wurden, kann es damit zusammen hängen?

Wäre dankbar für antworten 🙂

42 Antworten

@caliahmet baue die Batterie aus und den Batterieboden auch. Dann siehst du einen Massepunkt (eventuell grün/blau oxidiert) diesen gründlich reinigen und alles wieder zusammenbauen und Fehler löschen. Kommen die Fehler wieder,dann muss man weitersuchen.

Gruß Klemmi1997

Danke unter der Batterie Kasten den habe ich schon kontrolliert,

Keine ein Idee. Weil wenn ich fremd radio einbaue geht es auch nicht nur gelb und rot zusammen geht es

Hilfe

Was heißt denn kontrolliert? Manchmal bildet sich an den Punkten Korrision zwischen den Kabelschuhen oder an der Innenseite des Kontaktes. Mit bloßem Anschauen von außen nicht erkennbar

Masse kabel habe ich raus unter der Batterie und die Kontakte sauber gemacht

Brauche bitte dringend hilfe

@caliahmet darf ich fragen von wo du herkommst (Ort/Stadt) ?

Vielleicht kann ja jemand mit VCDS und Messtechnik weiterhelfen.

Gruß Klemmi1997

96257 Redwitz

Bilder habe ich

IMG_2020-11-10_23-25-51.jpeg

Keiner a Idee

Die Infos sind zu wenig. Hier kann keiner helfen

Was brauchen Sie für Infos noch

Zitat:

@caliahmet schrieb am 8. November 2020 um 23:32:12 Uhr:

Brauche auch hilfe kommen viele fehler Meldungen luftmassenmesser kurzschluss nach Masse. Wegfahrsperre fehler sprodarisch nach Masse. Heckklappe fehler nach Masse. Klimabedienteil fehler nach Masse sprodarisch radio fehler nach Masse sprodarisch bitte um hilfe

Ich würde mal am Schaltplan gemeinsame Versorgungspunkte suchen(spezieller Massepunkte), und mit dem Multimeter den Spannungsfall checken.

Mehr kann ich nicht sagen, ohne das Auto gesehen zu haben.. Das wäre orakeln

OK dank ihnen

Deine Antwort