Maße US Nummernschild

Hallo zusammen,

ich denke mir mal das die folgende Frage hier am besten aufgehoben ist.

Kann mir jemand sagen wie lang und breit ein Kennzeichen für Amerikanische Wagen in Deutschland ist?
Weiß nicht wie ich meine Frage besser formulieren soll. ich hoffe ihr wisst was ich meine:-)

MFG Phil

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Angel325

Sag mal eben, wie und wo willst Du das vordere Kennzeichen festmachen?

Hi,

hier wie auf das bild direkt auf die stoßstange.

und das ist der hinten

Schöne Pics von einem schönen Auto.

Das hintere paßt ja ganz gut.
Du hast Glück, daß Du kein Kennzeichen "XYZ-XL 123" hast.
Mach das ordentlich fest, sonst kriegst Du Wellblech in der Waschanlage.

Ein Bird hat vorne keine Stoßstange.
Sonst sieht das so weit einigermaßen aus, aber die Waschanlage wird das Kz runterfetzen.

Kuck mal unter der Nase, ob da was in Reichweite ist, Kunststoffblende oder so.

Wenn nicht, probier folgendes:
Kuck Dir die Nase von unten an.
Kann man da Löcher reinbohren?
Wenn ja, besorgst Du Dir zwei Stuhlwinkel im Baumarkt, ein paar Blechschrauben und Blechmuttern.
Evtl. eine Kennzeichenverstärkung.

Dann baust Du das Kennzeichen UNTER die Nase, und der Bird sieht gleich viel giftiger aus.

ihr könnt euch glücklich schätzen. hab ne eintragung im brief also auch tüv segen, aber es is nix zu machen. die vergabe liegt einzig und allein im ermessen der zulassungsbeamten uns die stellen sich quer

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Angel325

Dann baust Du das Kennzeichen UNTER die Nase, und der Bird sieht gleich viel giftiger aus.

Ja hast du recht, ich hab das schon probiert aber jeder kleine bordstein macht probleme.

nicht vergessen ich wohne in Düsseldorf parkplatz

ist ein glücksfall.

Mit Waschanlagen hab keine probleme

Wunsch Kennzeichen kosttet nur 20,- Euro und wenn du glück hast bekommst du gute kombination und alles ist Roger.

@ reisszi:

Wie ich sagte, die Zulassungsstellen wüsten rum.

Es muß wohl Spaß machen, schöne Autos zu verschandeln.
Ich hab mir das mal angesehen auf Treffen.

- Warum hat Dein Bird solche Traktorblinker, aber nicht alle Rückleuchten?
- Tüv beim Import.

- Warum hast Du so ein Kuchenblech an deinem schönen Auto?
- Zulassungsstelle will es so.

Alles klar?

Zitat:

jeder kleine bordstein macht probleme

Das kann ich verstehen bei der langen Nase. Kann man da nicht was machen?

Die Nase gibt doch bestimmt nach, wenn das Kz darunter ist?

Bei meiner Zulassungsstelle, (Hannover Land) war das ganze kein Problem, hab denen erklärt dass das 07er in eine kleine Kennzeichehalterung muss, wegen Kennzeichenbeleuchtung etc. die haben nen Anruf in einer anderen Behörde gemacht, das kürzeste 07er was noch gab hergegeben und gesagt, ich solle in der Schilderstelle das passende Schild raussuchen....
Der Dame in der Schilderstelle erklärt welches Sschild sie nehmen soll.... und das ganze zweimal.....

hab nun kleine Schrift, Zweizeilig, So wie die Dinger an den Treckern..... ich glaub 230x155 oder so

Da hast Du Glück gehabt.
Manche Z-Stellen scheinen da ziemlich zickig zu sein, wenn man sich die Kuchenbleche auf Treffen so ansieht.

käferschilder...

...ich sag nur münchen... hab meinen van von nem frankfurter gekauft und bin hier mit seinen alten schildern zum ummelden angetrabt (mopedschilder - also motorradkennzeichen - 2-zeilig und relativ klein)... der zulassungsfritze kuckt sich die papiere an, kuckt sich die schilder an und meint, dass die nummernschildgrösse nich eingetragen ist und ich nur normale schilder bekomm und auch keine kurze kombination, so dass ein 1-zeiliges gepasst hätte... also ab zum tüv und mal schnell 70 öre für kennzeichen ausmessen und briefzusammenfassung (der originale war voll...) und damit wieder auf die zulassung... der zulassungsfritze kuckt sich die papiere an, kuckt sich mich an und meint wortwörtlich: "des is ja käferschildgrösse, die hättens auch so bekommen!"
70 öre extra für: "die hättens auch so bekommen"!?!?!?!?!?!?!?

Lieber Gott, sei ihnen gnädig.
Denn sie wissen nicht, was sie tun.

Also hier in Hamburrg stellen sich die auch extrem quer. Für meinen Bonnie hab ich nur mit viel Winseln ein 230x155 für hinten bekommen, und auch nur weil da wirklich kein anderes passt. Aber grundsätzlich muss man einen guten Tag des Behördenleiters + eine Menge Glück erwischen um in HH ein kleines Kennzeichen zu bekommen. Schöne Scheisse das!

Re: käferschilder...

Zitat:

Original geschrieben von kriegy

der zulassungsfritze kuckt sich die papiere an, kuckt sich mich an und meint wortwörtlich: "des is ja käferschildgrösse, die hättens auch so bekommen!"
70 öre extra für: "die hättens auch so bekommen"!?!?!?!?!?!?!?

Was in solchen Fällen immer gut kommt, ist eine Dienstaufsichtsbeschwerde.

Natürlich schreibt man die nicht selbst, sondern lässt sie einen der dortigen Büttel schreiben. Sie MÜSSEN das machen uns zwar so, daß sie auch "Aussicht auf Erfolg hat". Wenn Du das gemacht hättest, wäre evtl. doch ein "vernünftiges" Nummernschild bei rumgekommen.

Ist jedenfalls immer wieder schade zu sehen was passiert, wenn ein kleiner Mensch Macht bekommt. Viele glauben, nur weil sie (vermeintlich) einen Hauch mehr zu sagen haben als andere, ihre sonstigen Minderwertigkeitskomplexe damit kompensieren zu müssen.

Diese Phänomen findest Du auch bei der HU und bei anderen Gelegenheiten.

Nummernschild-Willkür

Das Vergnügen hatte ich auch. Aus Neuss einen Cad geholt, hatte Leichtkraftrad-Schilder. Ummelden in Braunschweig, Leichtkraftrad-Schilder schon gepreßt und angeschraubt, kommt Kollege aus der Behörde: "Die müssen ab, das geht so nicht..." Also wieder ab, Einzeilige mit 2stelliger Nummer gepreßt und wieder ran.
20 DM für Wunschkennzeichen (obwohl ich mir keine Kombination aussuchen konnte, war nur für die 2-Stelligkeit!), und 2 x 2 Nummernschilder bezahlt. 🙁

Und erst recht einen Hals krieg´ich, wenn vor mir ein 3erBMW (mit ausgebauter Federung) fährt, mit 2 oder 3 stelliger Nummer, rechts und links noch 5cm Blech frei. Oder die VW-Freaks, die sich extra Mexico-Heckklappen besorgen, um dann munter mit Leichtkraftrad-Schildern rumdüsen!!! Hier in BS!

Das müssen da ja wohl ziemlich wilde Zustände sein?

Deine Antwort