1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Maße Kofferraum

Maße Kofferraum

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo
Kann mir jemand die genauen Maße des Kofferraums sagen? Ich finde die bisher nirgends im Netz.
Danke ;)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Australian Shepherd... Joa das klappt aber.
Wir erwarten einen Golen Retriever Rüden und er wird ja noch ein Stückchen größer sein.;)
Mit dem Polo haben wir uns bei Hundebesitzern und Züchtern wegen der Größe erkundigt. Ausnahmslos alle meinten, dass der Platz ausreichend ist.:)
Auch das Roadmaster wurde als gut befunden. Es ist ja sehr beliebt in der Hundeszene.;) Was soll da beim Unfall groß passieren? Es wird ja an den Kopfstützen befestigt und gut ist. Man muss dazu sagen, dass das Roadmaster auch vom TÜV geprüft wurde und halt kein Billig-eBay-Schrott ist.
Eine Hundebox würde bestimmt in den Kofferraum passen, aber nur quer. Dann bräuchte der Hund ja noch Platz zum reinspringen in den Kofferraum und dann halt zum Drehen und reingehen in den Kennel. Ich weiß nicht, ab welcher Größe Kennels auch an der Seite Öffnungen haben.:confused: Dann könnte er ja direkt reinspringen.
Uns ist das aber alles nichts und der Hund kann ruhig den ganzen Platz haben. Zudem muss man sagen, dass der Kofferraum nun wiederrum auch nicht so groß ist, dass der Hund hin und her fliegen würde.:D

Weist du ich denke eher an sowas
http://www.petzplus.de/
also eine richtige Box, kein Kennel. Ich überlege halt was mit dem Hund passiert,nicht mit dem Roadmaster ;).
Na mal sehen, jetzt muss ich mir erstmal überlegen ob ich den Polo überhaupt will, aber eins ist klar, den Auris will ich nicht länger fahren.

Einerseits kann ich dich verstehen, andererseits wäre mir eine Box will zu klobig und nimmt halt sehr viel Platz weg. Wenn du den Hund mal nicht mit hast und dann einkaufen willst, musst du immer die Box rausnehmen und in den Keller/Garage stellen. Wenn dann würde ich ein Maßanfertigung nehmen, denn die Rücksitzlehne ist sehr schräg, so das eine Standard-Box womöglich nur mit Glück genau passt oder du verschenkst halt eine Menge Platz, da sie nicht passgenau ist.
Zudem ist der Kofferrum+Roadmaster wesentlich sicherer, als deine jetztige Variante. Wenn du einen Unfall hast, wird er Hund gegen die Rücksitzbank gedrückt und gut ist. Eingequetscht wird der Hund bestimmt nicht. Da muss der hinter dir schon ordentlich Fahrt drauf haben und du müsstest stehen.
Eine Box würde ich mir frühestens ab Golf Kombi Kofferraumgröße holen. Ich habe mich ausreichend mit dem Thema beschäftigt, auch in diversen Hunde-Foren und da waren Boxen eher Seltenheiten. Man darf halt nicht vergessen, dass gerade der Polo nicht das perfekte Hundeauto ist.;)

Zitat:

Eine Box würde ich mir frühestens ab Golf Kombi Kofferraumgröße holen. Ich habe mich ausreichend mit dem Thema beschäftigt, auch in diversen Hunde-Foren und da waren Boxen eher Seltenheiten. Man darf halt nicht vergessen, dass gerade der Polo nicht das perfekte Hundeauto ist.;)

www.cheesebuerger.de/images/midi/tiere/d054.gif 

www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/k050.gif 

Danke simonhst ;)
Was für ein hund transportierst du denn im Polo?

Nichts zu danken und noch gar keinen.;) Wenn es diesesmal mit der Schwangerschaft/Geburt alles reibungslos läuft, wird es ein Golden-Retriever-Rüde und unsere Züchter meinten das es passt und ausreichend Platz im Kofferraum ist. Auch für längere Strecken.:)
Auch Labbi-Besitzer, die noch den alten 9N3 fahren, transportieren ihren Kerl im Kofferraum mit dem Roadmaster. Der Kofferraum ist vergleichbar mit dem vom 6R und der Labbi sollte ja auch etwa so groß wie deiner sein.:)
Bis du dein Polo hast, kann ich gerne nochmal ein Foto mit einem Golden-Retriever im Polo-Kofferraum hochladen, wenn du es mal bildlich sehen willst!?

Gerne sobald du Bilder hast, mit meinem Polo dauerts noch eine Weile.
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass es klappt. ;)

Danke.
Ich hoffe ich vergesse es nicht. Ansonsten kannst mich ja nochmal dran erinnern. PN oder so.:D

Wie ich gelernt habe, passen drei Getränkekisten in den Kofferraum, wenn
der Zwischenboden eingesetzt ist. Nur bitte keine Tüte Chips oben drauf legen ;-)
Wie sieht es mit Koffern aus. Gibt's praktische Tipps?
Zum Beispiel für:
- 2 Personen 10 Tage Autoreise Gardasee
- 2 Personen zum Flughafen, für 13 Tage Pauschal Badeurlaub
Reisegepäck für 2 Personen, gibt es zufällig Erfahrungswerte,
welche Art Koffer/Taschen elegant verstaut werden können,
ohne die Rücksitzbank umzulegen.
Den Zwischenboden könnte ja ggfs. zuhause lassen.
Mein Highline hat ein vollwertiges Ersatzrad.
Bekommt man mit eingelegtem Boden 2 Trolly's rein?
Welchers Kofferset (Maß) wäre empfehlenswert?
(2 Große oder 1 Großer, 1 Kleiner?)

Hallo,
bekomme ich für einen kurzen Transport 3 Hartschalenkoffer (72x56x23cm) und 3 Erwachsene Personene in einen Polo V?
Es geht um einen Leihwagen im Urlaub und der Fahrt vom Flughafen zum 50km entfernten Hotel.
Gruß
smax

Weiss zufällig jemand, ob ich mein Bike, das in den TT und den A3 8P passte auch in den Polo Cross geht.
Hat schon einer sein Bike im Crosspolo reingepackt?

Ich probiers am WE zwar mal aus, bin aber ungeduldig und wills jetzt schon wissen.

Hi, dann hänge ich mich auch mal dran... weiss jemand ob man ca 2m lange Ski reinbekommt?
Gruß ACPolo

Zitat:

Original geschrieben von Buchener74722

Weiss zufällig jemand, ob ich mein Bike, das in den TT und den A3 8P passte auch in den Polo Cross geht.

Hat schon einer sein Bike im Crosspolo reingepackt?

Ich probiers am WE zwar mal aus, bin aber ungeduldig und wills jetzt schon wissen.

Da  die Badener ja so genau sind, musst du uns nur noch mitteilen, ob dein Vorderrad herausnehmbar ist oder ein Klapprad oder wie wissen wir denn ob du 26"-Bereifung oder 28"-Bereifung oder > hast, denn auch das ist ausschlaggebend. Reist du zu zweit, allein oder zu viert? All das müssen wir berücksichtigen, aber ist denn der Kofferraum beim Cross evtl. genauso groß wie der des normlen 6R Polo´s? Dann wüssten es bestimmt welche, da Polo Cross-Fahrer hier sehr selten sind.

Edit: Noch vergessen, wegen der Uhrzeit: beim Edit abschicken ist es :16:45:00 nach meiner Funkuhr ;) :D

Deine Antwort