Maschine wo am Besten anbieten
Hallo Leute,
vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben, wo man eine Wuchtmaschine am Besten verkaufen kann. E**y ist für mich kein Thema, da möchte ich aus Prinzip nichts verkaufen, weil ich lieber einem netten Käufer ein paar EUR entgegenkomme als dieses Geld für eine unverschämte Provision auszugeben.
Gibt es irgendwo Plattformen, wo solches Equipment gehandelt wird? Oder hat jemand einen guten Tipp, wo man das insereieren könnte?
31 Antworten
Ich hab sie jetzt mal bei Ebay-Kleinanzeigen reingesetzt. Mal sehen, was passiert 🙂
Kann man das so lassen, oder würdet ihr das anders machen?
Kann man wohl so lassen. Man will immer wenig schreiben, schreibt jedoch doch einen Roman und wenn man nicht alles schreibt, dann wird viel gefragt.
Ähnliche Themen
😁 😁 😁
schon sind die ersten 2 Anfragen da.... was ist letzte Preis?....
Könnte jetzt sagen, der lag bei 1249, oder?
Ich schreibe dann oftmals, dass ich ab xx,-€ ein schlechtes Gewissen dem Käufer gegenüber bekommen würde. xx ist natürlich höher als der Preis in der Anzeige.
Das ist auch nicht schlecht, werde ich mir für die nächste Anfrage merken. Bei den meisten scheint das aber der einzige Satz zu sein, den die in unserer Sprache beherrschen, denn danach ist Funkstille.
Ich hätte Lust zu schreiben, dass ich mich gerne runterhandeln lasse, ich behalte mir dann aber vor, im Gegenzug Dinge abzumontieren, die dem runtegrhandelten Sümmchen entsprechen 😁
ich hatte mal auf ebay Keinanzeigen 4 Marshall Reifen drin 185/55/14 die 4 Wochen gefahren wurden, also quasie neu
hatte dazu geschrieben das ich die auf Wunsch auch montieren und wuchten könnte, hab dann eine Anfrage bekommen: würdest du die auch für 20€ das Stück verkaufen incl. Montage heute nachmittag (Sonntag) hab ich aber dann (nicht dankend) abgelehnt, unglaublich was manche Vögel sich da vorstellen...
Ich mache dann meistens 499,99€ letzte Preis.
Aber wie du sagtest, die kennen leider nicht mehr Wörter, weil danach kommt eh nie was.
Manchmal verschenke ich auch Sachen, dann kommt auch die Anfrage, ob ich da auch kostenlos liefern würde...
...und dabei hat man als privater Verkäufer noch Glück, dass man klipp und klar Tacheles reden kann. Machste das gewerblich / beruflich, dann kannste dich heutzutage von "Arschloch-Kunde" bis ins bodenlose schikanieren lassen und machst zum bösen Spiel auch noch gute Miene.
Wobei es da inzwischen aufgrund der zum Glück guten Konjunktur auch schon Bestrebungen gibt... wie z.B. letztens der Fliesenleger aus dem Altmühltal - Ausschluß.
Kleine Rückmeldung:
Gestern abend inseriert, und schon weg, die Maschine wurde gerade abgeholt. Hat noch 450 EUR gebracht. Danke für Euren Tipp, sie bei Kleinanzeigen reinzutun.
Hätte echt nicht gedacht, dass das so schnell geht, ich hab auch die Anzeige gelöscht, weil mein Telefon heute ziemlich aufdringlich ist 😉
Mit dem Käufer hab ich mich ein wenig unterhalten, der hat sie für private Zwecke gekauft und war positiv überrascht, dass ich ihm noch eine kleine Einführung gemacht habe, wo ich ihm dann alles genau erklärt habe. Jetzt hab ich gerade beim Aufräumen noch einen Flansch gefunden, den ich mal dazugekauft hatte, der ist für Felgen ohne Mittelloch, wird selten benötigt, aber wenn man den dann braucht, steigt das Image bei den Besitzern französicher Autos ungemein 🙂
Mal sehen, ob ich den auch bei den Kleinanzeigen anbiete, bei der neuen Maschine hab ich alles neu dazugekauft, da die Befestigung dort mit der Airlock-Aufnahme etwas anders läuft.