ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Marktwert CLK 320/430

Marktwert CLK 320/430

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 14. November 2013 um 12:36

Hi miteinander,

ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir einen CLK der Baureihe 208 zu kaufen (Cabrio oder Coupe). Wenn, dann auf jeden Fall mindestens 6 Zylinder. Ich fahre nicht viel, daher ist der Verbrauch absolut zweitrangig.

Was glaubt ihr ist im Moment ein realistischer Marktwert für ein Auto mit folgenden Eckdaten:

- 320 oder 430

- max. ca. 150tsd KM

- max. aus zweiter Hand

- vollständiger Wartungsnachweis, guter Zustand ist mir wichtig

- Leder, Skisack Pflicht, gerne auch mehr Ausstattung

- weiter als 100 km von München sollte er nicht entfernt sein (keine Ahnung, vielleicht sind die Autos ja in, sagen wir mal, Stuttgart günstiger, weil es da mehr davon gibt? Wäre mir aber zu weit entfernt.)

- keine Exotenfarbe (hellgrün oder sowas)

- lieber von Privat als von einem windigen Fähnchenhändler.

Also, falls möglich würde ich mich über Eure preisliche Einschätzung eines solchen Wagens freuen. Wenn einer von Euch zufällig so einen verkauft - immer her damit!

Beste Grüße

Robert

Ähnliche Themen
12 Antworten

Für das Carbio gab es keinen Skisack.

Aber zu deiner Frage - wäre noch gut zu wissen ob Mopf oder Vormopf.

Die 430er sind etwas teurer als die 320er -

Ich kann dir sagen - für ein gutes Cabrio als 430 ez 00/01 mit voller Hütte Avantgarde und wenig KM ( unter 100 tkm ) muss du schon etwas über 10 tEuro hinlegen.

Gruss

Hey, komme aus Hannover und hab einen 320er Vormopf Coupe. Hat jetzt 123.000Km runter, komplett Scheckheftgepflegt, Getriebeölspülung mit Rechnung gemacht, Leder, Klimaautomatik, Sitzheizung, Skisack aus 2. Hand. (Ich bin Zweitbesitzer).

Der realistische Marktwert wäre wahrscheinlich mit 8- fach Bereifung (jeweils eine Saison gefahren), um die 6.500€. (Meine Einschätzung)

Würde ihn aber aus sentimentalen Gründen nicht unter 8.000€ verkaufen. Hat keinen Rost!!!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Blackone7

Hey, komme aus Hannover und hab einen 320er Vormopf Coupe. Hat jetzt 123.000Km runter, komplett Scheckheftgepflegt, Getriebeölspülung mit Rechnung gemacht, Leder, Klimaautomatik, Sitzheizung, Skisack aus 2. Hand. (Ich bin Zweitbesitzer).

Der realistische Marktwert wäre wahrscheinlich mit 8- fach Bereifung (jeweils eine Saison gefahren), um die 6.500€. (Meine Einschätzung)

Würde ihn aber aus sentimentalen Gründen nicht unter 8.000€ verkaufen. Hat keinen Rost!!!

Das ist ein "Wunschpreis"...

für den Preis gibts schon 430er und 55er Coupes, bzw. 320er Cabrios (Mopf)

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

Zitat:

Original geschrieben von Blackone7

Hey, komme aus Hannover und hab einen 320er Vormopf Coupe. Hat jetzt 123.000Km runter, komplett Scheckheftgepflegt, Getriebeölspülung mit Rechnung gemacht, Leder, Klimaautomatik, Sitzheizung, Skisack aus 2. Hand. (Ich bin Zweitbesitzer).

Der realistische Marktwert wäre wahrscheinlich mit 8- fach Bereifung (jeweils eine Saison gefahren), um die 6.500€. (Meine Einschätzung)

Würde ihn aber aus sentimentalen Gründen nicht unter 8.000€ verkaufen. Hat keinen Rost!!!

Das ist ein "Wunschpreis"...

für den Preis gibts schon 430er und 55er Coupes, bzw. 320er Cabrios (Mopf)

...sehe ich auch so, ich würde zwischen 3000-3500,- ansiedeln....sorry aber die Preise sind echt im Keller. Ein Bekannter hat am Wochenende einen topgepflegten AMG55 aus erster Hand gekauft, für 6300,-

Also siehst du das dein Preis etwas naiv ist.....aber trotzdem viel Erfolg....

Gruß

Ja klar das weiß ich. Ist es auch. Ich will ihn auch nicht verkaufen. Er wäre es nicht wert aber ich würde ihn nur verkaufen, wenn mir jemand 8.000 bieten würde. Das wollte ich damit sagen. ;)

Realistisch ist das sicherlich nicht.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Blackone7

Realistisch ist das sicherlich nicht.

du weißt aber schon was du von dir gibst?

Zitat:

Original geschrieben von Blackone7

Der realistische Marktwert wäre wahrscheinlich mit 8- fach Bereifung (jeweils eine Saison gefahren), um die 6.500€. (Meine Einschätzung)

Achso das meinst du. Ja okay. Mag sein, dass ich da falsch liege mit 6500. Aber dazu hab ich jetzt auch noch n komplettes AMG Bodykit und die 18" Sommerfelgen mit Reifen gerechnet. Also wenn ich die bei e-bay verkaufen würde ich auf 6.500 kommen, wenn der Käufer die nicht haben will. Womöglich ist das zu großzügig gerechnet.

MfG

mhhh selbst das ist noch weit übertrieben

der Marktwert eines Vor-Mopf 320er Coupes liegt bei ca. 3.000€

ein AMG-Bodykit, unbeschädigt und vollständig ca. 1.000€

ein Satz 18" je nach Modell und Reifen zwischen 600,- und 1500,-

letzteres aber nur wenns 3 teilige Schmiederäder mit Premiumreifen sind

für einen 18" Dotz Satz, oder Aluett, oder Rondell mit Linglong Reifen bekommst vielleicht 500,-

Naja sind ASA Felgen mit Hankook Reifen. 225 und 245. Gesamtwert vllt. max. 800€.

Also wenn ich meine Autoparameter bei z.B. mobile eingebe, mit ESP, Vollleder, elektr. Sitzverstellung mit Memory etc. dann finde ich nur W209er. und wenn ich n paar Sachen rausnehme, dann kommen runtergerittene 208er ohne Leder oder "nur" mit Klimaanlage.

Naja ist ja auch egal ;)

Ich weiß das die Autos nicht mehr so viel wert sind, aber ich weiß was mir meiner wert ist und was ich an ihm habe.

MfG

Gefragt wurde ja nach dem Marktwert. Wer aber privat verkauft und der Käufer sucht genau die Farbe, Motorisierung und Ausstattung, wird er ggf. auch etwas mehr ausgeben. Der CLK ist kein Golf, den man für Fahrten von A nach B kauft. Man kauft ihn auch wegen des Aussehens. Ich selbst habe 2008 auch etwas mehr bezahlt weil ich genau das gesucht hatte. Was soll ich mit einem Fahrzeug was günstiger ist aber eigentlich gar nicht das ist, was ich haben will.

Langer Rede kurzer Sinn, versuchen kann man es immer, viele Fahrzeuge stehen bei den Fähnchenhändlern ja auch oft monatelang. Wenn man Zeit hat... aber man darf sich nicht wundern wenn kein Käufer auftaucht.

Schaut mal in den Immobilienmarkt, da werden die reinsten Fantasiepreise verlangt, und das geht weil die Leute emotional kaufen.

Das war damals meine Suchziel und der Händler verlangt 6.950 EUR

Weil aber viele solche Fahrzeuge doch irgendwie Ungereimtheiten hatten, habe ich für 5.000 ein Rentnerfahrzeug mit einigen Beulen (und weniger Ausstattung) gekauft. War für mich sinnvoller.

Ganz allgemein läßt sich doch feststellen, daß die Preise in diesem ausgehenden Jahr 2013 nochmals gefallen sind. Aus meiner Sicht, weil die 209er durch das E-Klasse-Cabrio-Vor-MOPF unter Druck geraten sind. Das hat die 208er mit heruntergezogen. Cabrios sind deutlich teurer als Coupes. Produktionszahlen sind aber auch sehr different. So weit ich mich erinnere sind 20% der Produktion Carbios und 80% Coupes. Letztere aus Bremen und oft wesentlich rostiger als die Osnabrücker Karmänner. Kann aber auch sein, das die Cabrios eher als Saisonfahrzeug liefen.

Ich glaube, die Preise gehen noch weiter nach unten. Ich bin aber mit meinem Alltagscabrio auch sehr zufrieden, 90 km am Tag, Reparaturen in Maßen. Und formal finde ich ihn einfach schöner als den 209, aber das ist sehr subjektiv...

Allen guten Fahrt,

SD2

Deine Antwort
Ähnliche Themen