Markteinführung des neuen Volvo V40 Cross Country

Volvo V40 2 (M/525)

Hallo Gemeinde,

hier ein paar News:

-Am 19.09.12 wird die Presse über den neuen Premium Kompakt-Crossover informiert.
-Am 27.09.2012 ist Weltpremiere auf dem internationalen Autosalon in Paris und Digital Launch im Internet.
-Am 12.11.2012 ist Produktionsstart der Einführungsfahrzeuge.

beta

Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde,

hier ein paar News:

-Am 19.09.12 wird die Presse über den neuen Premium Kompakt-Crossover informiert.
-Am 27.09.2012 ist Weltpremiere auf dem internationalen Autosalon in Paris und Digital Launch im Internet.
-Am 12.11.2012 ist Produktionsstart der Einführungsfahrzeuge.

beta

188 weitere Antworten
188 Antworten

Aber der V60 wiegt auch als T6 AWD deutlich mehr. Ab 160 Km/h wird der T6 dann deutlich stärker sein, dank 50 PS und 40NM mehr Leistung.

Ok, ganz so tragisch ist es nicht. Der T5 mit 213PS/300NM ist mit 6.9 Sekunden gleich schnell wie ein 6er GTI mit 211PS/280NM. Also ist das schon vergleichbar. Über die 6.1 Sekunden beim FWD will ich mich nicht beschweren, aber die 6.4 mit AWD hmmm...da hätte ich lieber eine 5.9 gehabt, auch wenns Erbsenzählerei ist.

Das sehe ich auch so. Ich hätte auch erwartet dass der AWD Traktionsvorteile hat und somit den Wert des FWD von 0-100 km/h leicht unterbieten kann. Ich vermute dass hier die Geartronic etwas Leistung schluckt und sich das Mehrgewicht des AWD in den Beschleunigungswerten niederschlägt. Gegen den kommenden Golf 7 GTI oder neuen S3 wird der V40 wohl kein Land sehen, dafür taugen die Sicherheitssysteme was im Vergleich zur deutschen Konkurrenz (sprich sind grundsätzlich konkurrenzlos in diesem Bereich).

Zitat:

Original geschrieben von TITANIUM 2.5T

hallo
technische daten sind auch schon da..... des V40CC

gruss
stef

Interessant finde dich an den Daten die Bodenfreiheit des V40 Cross Country: 14,5 cm.

Allzu viel Cross ist da nicht im Country 😉.

Zum Vergleich:
V40: 13,3
V60: 13,6
V70: 15,1
XC70: 21
XC60: 23

Was soll das denn ? Zitat :"Dazu gehört die um 40 Millimeter erhöhte Sitzposition im Volvo V40 Cross Country im Vergleich zum Volvo V40"

Ich dachte der Wagen ist höhergelegt. Das kann ich auch haben, wenn ich den Sitz ganz nach oben stelle.

Andreas

Ähnliche Themen

Ja der Sitz ist höher gelegt 😁😁😁

Ich denke hier handelt es sich um ein Missverständnis 😛

Zitat:

Original geschrieben von rainking

Also die Leistungsdaten finde ich in Ordnung, der T5 ist immerhin fast gleich schnell von 0-100 km/h (6.1s FWD bzw. 6.4s AWD) wie ein V60 T6 (6.2s AWD). Die Verbrauchswerte sind auch nicht sooo schlecht, aber wenn die Motoren über Direkteinspritzung verfügen würden, wäre da sicher noch Potential nach unten.

Interessant finde ich vor allem, dass es angeblich mehrere 5-Zylinder Varianten (T4 & T5) geben wird, u.a. auch einen 2-Liter 5-Zylinder mit 180PS (T4) sowie 213 PS (T5) - nebst dem T5 mit 2.5 Liter Hubraum und 254 PS. Interessant...frage mich inwiefern nun die bestehenden 4-Zylinder Fordmotoren in naher Zukunft davon tangiert sein werden. Zumindest die beiden stärkeren Varianten wären doch prädestiniert für den V60 😎 Auf dem Wunschzettel: AWD und in Kombination mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe anstelle der Schwabbel-Tronic...

Die verschiedenen 5 Zylinder Benziner sind nur für einzelne Märkte, die selben Varianten wurden ach schon im März für den normalen V40 vorgestellt. Den T5 mit 254 PS und AWD gibt's in den USA für den S60

http://www.volvocars.com/.../specifications.aspx

allerdings nicht mit MT...da gäbe allerdings etwas mit MT...lässt sich aber (noch) nicht bestellen

http://www.polestar.se/.../

Zitat:

Original geschrieben von andreasp36

Was soll das denn ? Zitat :"Dazu gehört die um 40 Millimeter erhöhte Sitzposition im Volvo V40 Cross Country im Vergleich zum Volvo V40"

Ich dachte der Wagen ist höhergelegt. Das kann ich auch haben, wenn ich den Sitz ganz nach oben stelle.

Andreas

1470 zu 1445 mm Höhe, inkl. Antenne, das ist schon mal etwas...den Rest am Sitz..

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

1470 zu 1445 mm Höhe, inkl. Antenne, das ist schon mal etwas...den Rest am Sitz..

Der V40 ist zu flach als das man den Sitz hier noch höher legen könnte... Bin mal auf echte Messwerte gespannt.

Gruß, Olli

Das ist er definitiv! - Vorallem wenn er auch noch ein Panoramadach hat!

Hallo gemeinde,

Die Sitze bei V40 und V40 Cross Country sind übrigens gleich, nur die Farben sind neu.

Hatte schon jemand Preise genannt?

Modell EUR inkl. 19% MwSt.

T4 ab 28.780,-

T4 Powershift ab 30.580,-

T5 AWD Geartronic (Kinetic) ab 35.780,-

D2 ab 26.780,-

D3 ab 28.080,-

D3 Geartronic ab 29.880,-

D4 Kinetic ab 30.780,-

D4 Geartronic (Kinetic) ab 32.580,-

Für Jürgen hier die Farben 😁😁😁

019 Schwarz
498 Caspian Blau-Metallic
612 Signal Rot
702 Flamenco Rot-Metallic
614 Polar Weiß
704 Vibrant Copper-Metallic
426 Silber-Metallic
705 Biarritz Blau-Metallic
452 Saphir Schwarz-Metallic
708 Raw Copper-Metallic
455 Titan Grau-Metallic
710 Misty Blau-Metallic
477 Inscription Electric Silber-Metallic

Beta
Beta

Wenn du jetzt noch schnell die restliche Preisliste hochlädst ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Genau

. 😁

Finde die Leistungswerte an sich gesehen schon o.k.

...so lange man sie nicht mit der Konkurrenz vergleicht 🙄
BTW: mein V70T5 mit 250PS hat auch nur GPS-gemessene 247km/h geschafft...immerhin war es lt. Tacho mehr

Ich hätte gerne den T5AWD, aber mit 'ner vernünftigen Leasingrate, also auf Audi- oder BMW-Niveau 😎

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Genau. 😁

Um im Thema zu bleiben:

"Schreiben Sie es auf, ich kümmere mich später drum" 😁😁😁😁

Optionen wie V40, wenn die Herren also bitte diese PL zur Hand nehmen?

Einzig anders:
16” GEMINUS mit Bereifung 205/60 R16 (Option 274
17” LARENTA mit Bereifung 225/50 R17, erhältlich in
- Silber (Option 867)
- Graphitoptik (Option 836)
18” MEFITIS mit Bereifung 225/45 R18, erhältlich in
- Diamantschnitt/Titanoptik (Option 856 – ab Woche 2, 2013 verfügbar)
- Diamantschnitt/Graphitoptik (Option 868)
-Polsterfarben
-neue Einlage COPPER DAWN

Beta

Deine Antwort