Markenübergreifendes Unterforum
An folgendem (friedlich verlaufenden) Thread seht Ihr, dass Bedarf an einem markenübergreifenden Unterforum besteht, das schon seit langem überfällig ist. So findet er - völlig systemwidrig - im Forum Sicherheit statt:
http://www.motor-talk.de/.../...fahrer-ca-40tkm-pro-jahr-t2699327.html
Beste Antwort im Thema
Ich gebe Dir zwar recht, dass der Thread im Sicherheitsforum falsch ist, aber ansonsten kann ich einem markenübergreifenden Forum nicht viel abgewinnen.
So ist aus meiner Sicht zu befürchten, dass solch ein Forum dann zum größten Markenkriegsschauplatz hier auf MT ausufern könnte.
User A: "Welches Auto sollich kaufen?"
User B: "Nimm unbedingt Modell XY!"
User C: "Quatsch, User B hat doch keine Ahnung....du brauchst Fahrzeug ABC!"
User D: "...."
Das dürfte ein riesen Chaos werden, welches ich als Mod ehrlich gesagt nicht kontrollieren möchte.
Gruß Martin
20 Antworten
Moin,
Wenn ich etwas zu einem Modell wissen will - suche ich nach der Info im Spezialforum. Genau da sitzt auch der Spezialist, der mir Stärken und Schwächen eines Fahrzeuges nennen kann.
Der Spezialist wird aber ein "markenübergreifendes" Forum gar nicht auf dem Radar haben - also obwohl er das KnowHow besitzt - überhaupt nicht zum Thema finden und sich nicht äußern.
Man muss als User einfach eine Vorauswahl treffen - und entsprechend gezielt fragen. Alles andere macht logistisch keinen Sinn - ansonsten kann ich automatisch eine entsprechende Mobile.de Suche von MT aus generieren 😉 Ähnlich viel Sinn macht eine dermaßen gestreute Frage - die wird im Grunde nie zu klären sein, weil jedes Auto entsprechende Vor- und Nachteile besitzt.
MFG Kester
Zitat:
Der Spezialist wird aber ein "markenübergreifendes" Forum gar nicht auf dem Radar haben - also obwohl er das KnowHow besitzt - überhaupt nicht zum Thema finden und sich nicht äußern.
Warum finden die Spezialisten denn in die anderen Spezialforen wie dieses, oder Sicherheit, oder Rennsport?
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin🙂Zitat:
Original geschrieben von MPSDriver
Der Übersichtlichkeit halber würde ich weitere Unterforen, wie z.B. "markenübergreifende Kaufberatung" oder "Rechtliche Fragen rund ums Kfz" (das Thema wird derzeit oft in "Sicherheit" behandelt, obwohl es dort gar nichts zu suchen hat) eröffnen. Gern auch nur testweise.
Da auf MT weder eine Rechtsberatung erlaubt noch zulässig ist, dürfte sich dieses Thema erübrigt haben.Gruss TAlFUN
Da muss ich mal lachen. Was findet denn ständig im Versicherungs-Unterforum statt?
Ist im übrigen auch egal, denn zum einen existiert das Rechtsberatungsgesetz nicht mehr, sondern wurde vom Rechtsdienstleistungsgesetz (RDG) abgelöst, und zum anderen ist
"die an die Allgemeinheit gerichtete Darstellung und Erörterung von Rechtsfragen und Rechtsfällen in den Medien"
zulässig.
Ferner hat z.B. die Erörterung von Betrugsmaschen beim Autokauf mit Rechtsdienstleistung nichts zu tun.
Moin zusammen ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MPSDriver
(...)
Ist im übrigen auch egal, denn zum einen existiert das Rechtsberatungsgesetz nicht mehr, sondern wurde vom Rechtsdienstleistungsgesetz (RDG) abgelöst, und zum anderen ist
"die an die Allgemeinheit gerichtete Darstellung und Erörterung von Rechtsfragen und Rechtsfällen in den Medien"
zulässig.Ferner hat z.B. die Erörterung von Betrugsmaschen beim Autokauf mit Rechtsdienstleistung nichts zu tun.
Meiner bescheidenen Meinung nach müsste man sich dann aber doch auch nochmal mit anderen Dingen beschäftigen:
-> den Nutzungsbedingungen von MT 😉
-> 5. Verantwortlichkeit, verbotene Inhalte und Verhaltensweisen 😉
Zitat:
5.3 Sie dürfen im Rahmen der Nutzung der MOTOR-TALK.de-Dienste nicht:
(...)
- Rechtsberatung betreiben bzw. Beiträge einstellen, die als Rechtsberatung verstanden werden.
(...)
Daher:
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
(...)
Da auf MT weder eine Rechtsberatung erlaubt noch zulässig ist, dürfte sich dieses Thema erübrigt haben.
(...)
Den Rest könnte man dann ja per Alarm melden,
fallses dann in dem einen oder anderen Thread dann wirklich mal in diese Richtung gehen sollte! 😉
Grüße und 'nen schönen Samstag noch, Dynator 🙂