Markenübergreifendes Unterforum

An folgendem (friedlich verlaufenden) Thread seht Ihr, dass Bedarf an einem markenübergreifenden Unterforum besteht, das schon seit langem überfällig ist. So findet er - völlig systemwidrig - im Forum Sicherheit statt:

http://www.motor-talk.de/.../...fahrer-ca-40tkm-pro-jahr-t2699327.html

Beste Antwort im Thema

Ich gebe Dir zwar recht, dass der Thread im Sicherheitsforum falsch ist, aber ansonsten kann ich einem markenübergreifenden Forum nicht viel abgewinnen.
So ist aus meiner Sicht zu befürchten, dass solch ein Forum dann zum größten Markenkriegsschauplatz hier auf MT ausufern könnte.

User A: "Welches Auto sollich kaufen?"
User B: "Nimm unbedingt Modell XY!"
User C: "Quatsch, User B hat doch keine Ahnung....du brauchst Fahrzeug ABC!"
User D: "...."

Das dürfte ein riesen Chaos werden, welches ich als Mod ehrlich gesagt nicht kontrollieren möchte.

Gruß Martin

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich gebe Dir zwar recht, dass der Thread im Sicherheitsforum falsch ist, aber ansonsten kann ich einem markenübergreifenden Forum nicht viel abgewinnen.
So ist aus meiner Sicht zu befürchten, dass solch ein Forum dann zum größten Markenkriegsschauplatz hier auf MT ausufern könnte.

User A: "Welches Auto sollich kaufen?"
User B: "Nimm unbedingt Modell XY!"
User C: "Quatsch, User B hat doch keine Ahnung....du brauchst Fahrzeug ABC!"
User D: "...."

Das dürfte ein riesen Chaos werden, welches ich als Mod ehrlich gesagt nicht kontrollieren möchte.

Gruß Martin

Die Befürchtung ist reine Spekulation. Wie man an dem genannten Thread sieht, wird da derzeit nur Diesel contra Benziner diskutiert, die Marken spielen nur eine untergeordnete Rolle.

Provokationen findet man ünrigens auch in den Markenforen.

Sehr häufig schwanken Interessenten zwischen mehreren Autos und stellen dieselbe Frage dann in mehreren Unterforen. M.E. sinnloser Mehrfachtraffic.

Von dem größten Autoforum erwarte ich einen Platz, an dem man auch z.B. die Frage diskutieren kann, welches Fahrzeug bis 10.000 € empfehlenswert ist. Und dafür gibt es bislang keinen geeigneten Raum.

Hi,

hast Du das Sagt´s uns zu dem Thema schon mal durchsucht? Hier das Ergebnis dazu.

MfG

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

hast Du das Sagt´s uns zu dem Thema schon mal durchsucht? Hier das Ergebnis dazu.

MfG

globalwalker

Na und? Wenn das 2008 schon Thema war, heißt es noch lange nicht, dass sich mittlerweile keine neue Argumente dafür ergeben haben können.

Ihr hättet im Mittelalter Keppler, Kopernikus und Galilei sicher auch auf die Suchfunktion verwiesen und dass das doch schon alles diskutiert worden sei. Die Erde ist eine Scheibe und damit basta, gell?

Ähnliche Themen

Zitat:

Na und? Wenn das 2008 schon Thema war, heißt es noch lange nicht, dass sich mittlerweile keine neue Argumente dafür ergeben haben können.
Ihr hättet im Mittelalter Keppler, Kopernikus und Galilei sicher auch auf die Suchfunktion verwiesen und dass das doch schon alles diskutiert worden sei. Die Erde ist eine Scheibe und damit basta, gell?

Schöne Grundlage zum Diskutieren, gell?! 🙄

Ich gebe da MartinSHL Recht; zuviele User sind halt Markengebunden und würden genau eine solche Diskussion entfachen.

Ein Kompromiss wäre evtl. ein TESTFORUM auf begrenzte Zeit und dann mal gucken. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass es auf ein ausgedehntes Hin- und Her und damit wenig hilfreiches hinausläuft.

Zitat:

Original geschrieben von MPSDriver

Wenn das 2008 schon Thema war, heißt es noch lange nicht, dass sich mittlerweile keine neue Argumente dafür ergeben haben können.

ich weiß nicht, welche neuen Argumente da noch kommen sollen. Auf deinen Vergleich, der völlig aus der Luft gegriffen ist, gehe ich mal nicht ein🙂

Wenn ihr schon dabei seid und extra Foren erstellen wollt (oder auch nicht), wie wär es denn, wenn mal das eine oder andere Forum gelöscht wird. Zum Beispiel ist das A3 Forum für die Katz. Da stellen nur die neuangemeldeten User ihre Fragen und wundern sich, dass niemand darauf reagiert.
Irgendwann wurde das Thema im Sagt's uns! schonmal beackert, kann es nur gerade nicht finden.😉

Hallo

dazu kann man das Forum weitere Hersteller nutzen wo solche markenoffenen Fragen schon des öfteren diskutiert wurden😉

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo

dazu kann man das Forum weitere Hersteller nutzen wo solche markenoffenen Fragen schon des öfteren diskutiert wurden😉

mfg Andy

Ist das nicht widersprüchlich? Einerseits möchte man solche markenübergreifende Diksussionen nicht. Andererseits werden sie sogar in falschen Unterforen geduldet, weil sie offenbar doch nicht wie befürchtet ausgeartet sind.

Der Übersichtlichkeit halber würde ich weitere Unterforen, wie z.B. "markenübergreifende Kaufberatung" oder "Rechtliche Fragen rund ums Kfz" (das Thema wird derzeit oft in "Sicherheit" behandelt, obwohl es dort gar nichts zu suchen hat) eröffnen. Gern auch nur testweise.

Zitat:

Der Übersichtlichkeit halber würde ich weitere Unterforen, wie z.B. "markenübergreifende Kaufberatung" oder "Rechtliche Fragen rund ums Kfz" (das Thema wird derzeit oft in "Sicherheit" behandelt, obwohl es dort gar nichts zu suchen hat) eröffnen. Gern auch nur testweise.

Moin🙂

Da auf MT weder eine Rechtsberatung erlaubt noch zulässig ist, dürfte sich dieses Thema erübrigt haben.

Gruss TAlFUN

Zitat:

Ist das nicht widersprüchlich? Einerseits möchte man solche markenübergreifende Diksussionen nicht. Andererseits werden sie sogar in falschen Unterforen geduldet, weil sie offenbar doch nicht wie befürchtet ausgeartet sind.

Nun ja, Martin hat ja nur seine Meinung dargelegt.

Dass Threads zu markenübergreifenden Themen funktionieren können, zeigen eine Menge Beispiele im Unterforum "Weitere Hersteller"... dass sie nicht immer funktionieren, zeigen eine Menge anderer Beispiele 😁 😉

Generell wäre es natürlich eine Diskussion wert, ob man das "Weitere Hersteller" nicht einfach in "Weitere Hersteller & Markenübergreifendes" umbenennt - dann wäre zumindest klarer, wo solche Fragen gestellt werden können.

Gruß
Ralle

Bloß nicht. Mir reichen schon die 1.001 Kaufberatungen in den Markenforen, weil ja man generell zu faul ist mal die Suche zu benutzen.

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Generell wäre es natürlich eine Diskussion wert, ob man das "Weitere Hersteller" nicht einfach in "Weitere Hersteller & Markenübergreifendes" umbenennt

... oder in "Weitere Hersteller & Vs-Forum".

Man müsste dieses Forum auch optisch etwas präsenter platzieren. Denn oft werden solche markenübergreifenden Fragen wie "welches Auto bis 10.000 Euro" von MT-Neulingen gestellt, die gar nicht auf die Idee kommen, ihre Frage unter "weiteres" (klein und unschuldig ganz unten in der Liste) reinzusetzen und dann die Markenforen mit scheinbaren "Vs-Threads" stören.

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

... oder in "Weitere Hersteller & Vs-Forum".

damit die Porsche vs. Nissan Threads im Porsche Forum aussen vor bleiben? Gute Idee von Dir🙂

Deine Antwort