Marderschutz
Hallo,
Ich habe in meinem Sharan (TSI) Marderspuren im Motorraum festgestellt ;-(( Meinen alten Golf hatten sie jahrelang ignoriert, obwohl er an der gleichen Stelle in einem Carport stand. Der Neue scheint leider nicht nur meiner Familie und mir besser zu gefallen. Bislang ist es beim üblichen Dreck geblieben.
Auf der Suche im Internet bin ich auf die üblichen Seiten und Angebote (Hochspannung, Spray, Frequenzen, Gittermatte) gestoßen. Ist da was brauchbares dabei???
Meine Frage deshalb:
Ist es möglich, den Motorraum von unten wirksam zu schließen. Gibt es da etwas Nachüstbares??
Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass man so was nachrüsten kann. Auf der VW-Seite ist leider nichts zu finden.
Danke vorab für hilfreiche Antworten
15 Antworten
Ich denke die K&K Dinger sind aktuell stand der Technik, ich habe das M4500 im Auge. Bis jetzt haben mich nur die zu investierenden 300Eur abgehalten.
Der Marder hat sich auch bei uns schon im Motorraum umgesehen. Am meisten nervt mich aber, das das Vieh jede Nacht mit Dreckpfoten über das Auto läuft und oben auf die Dachflosse kackt. Ich habe schon überlegt oben im Carport so einen Piepser anzubringen, damit er gar nicht erst das Gelände betritt. Na mal sehen.